Beliebte Kryptowährung
In diesem Abschnitt werden wir uns einige der gängigsten Kryptowährungsanlagen ansehen, die jedes Entwicklungsunternehmen kennen sollte, und wie sie funktionieren:
Bitcoin
Zu Beginn benötigen Sie ein Bitcoin-Wallet, um die von Ihnen gekauften Bitcoins aufzubewahren. Dies dient als Ihre primäre Adresse für zukünftige Transaktionen. Beim Bitcoin-Mining – der Erstellung neuer digitaler Währungen oder Münzen – ist die Unterstützung von Bitcoin-Entwicklern erforderlich. Und schon sind Sie bereit, alle Online-Transaktionen Ihrer Wahl durchzuführen.
Ethereum
Ethereum ist nach Bitcoin die zweitbeliebteste Kryptowährung. Es verfügt über eine Funktion, die als Smart Contract bekannt ist. Ethereum verwendet einen digitalen Computer namens Ethereum Virtual Machine oder EVM, um dezentrale Online-Transaktionen zu ermöglichen. Jede Online-Transaktion auf dieser Plattform wird von EVM abgewickelt, die Ether zur Ausführung von Peer-to-Peer-Verträgen verwendet.
Darüber hinaus gibt die Smart-Contract-Funktion der Blockchain alle Bedingungen explizit an, was Ethereum zu einer äußerst sicheren Plattform macht, auf der selbst völlig Fremde problemlos miteinander interagieren können.
Dash
Dann gibt es noch die Kryptowährung, die bei Nutzern digitaler Währungen immer beliebter wird. Dash ist der Name der mobilen App. Dash ist mit Bitcoin vergleichbar, da es seinen Nutzern mehr Anonymität bietet. Die Verwendung eines verteilten Mastercode-Netzwerks macht die Rückverfolgung der Transaktion sehr schwierig.
Dash verwendet XII ASICs zum Mining, da CPU-Mining schon seit geraumer Zeit als unrentabel gilt.
Litecoin
Litecoin ist eine weitere Kryptowährung, die auffallende Parallelen zu Bitcoin aufweist. Sie wurde unter der MIT/X11-Lizenz als Peer-to-Peer-Digitalgeld vertrieben. Die Veröffentlichung und Transaktionen von Litecoin basieren wie die von Bitcoin vollständig auf Open Source.
RTXP
Ripple Transaction Protocol (RTXP) oder Ripple Protocol, wie es manche nennen, arbeitet mit dem digitalen Asset namens Ripples oder XRP. RTXP ermöglicht Echtzeittransaktionen, was ideal ist, wenn Sie in kurzer Zeit kostengünstige internationale Transaktionen benötigen.
Ripple Coin ist eine von Ripple entwickelte Kryptowährung.
Dieses Open-Source-Programm ist sowohl zeit- als auch kosteneffizient und verwendet ein öffentliches Hauptbuch zur Buchhaltung. Für Überweisungen, Abrechnungen oder Umtauschvorgänge verwendet Ripple ein Konsensverfahren.
Dogecoin
Dogecoin wurde 2013 eingeführt und basiert größtenteils auf dem Bitcoin-System. Es gibt definitiv erhebliche Unterschiede zwischen dieser Währung und Bitcoin, insbesondere da sie die Skriptfunktion als Proof-of-Work-System verwendet. Es gibt keine Begrenzung für die Menge der Dogecoins, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgegeben werden können.
Es gibt keine Begrenzung, wie viele Sie haben können. Die Blockzeit wurde jedoch auf 60 Sekunden festgelegt. Dogecoin ist besonders nützlich, wenn Sie kleinere Transaktionen durchführen müssen, da viele Münzen einen relativ niedrigen Wert haben, was die Eintrittsbarriere erheblich senkt.
Primecoin
Sunny King hat diese Kryptowährung eingeführt, die einen einfacheren und sichereren Mechanismus für digitale Transaktionen bietet. Das Protokoll von Primecoin basiert, wie der Name schon sagt, auf Primzahlen.
Dabei werden lange Ketten von Primzahlen gefunden, die für dieses digitale Geld einzigartig sind. Dadurch ist es sicherer und einfacher zu minen.
Peercoin
Peercoin, oft als PPCoin bekannt, ist eine weitere Kryptowährung, deren Erfinder Sunny King und der andere Scott Nadal sind. Dank eines Mechanismus, der Proof-of-Work mit Proof-of-Stake kombiniert, war es die erste digitale Währung, die dies erreichte.
Beim Peercoin-Mining wird die Proof-of-Work-Hashing-Technik verwendet. Benutzer werden mit Münzen belohnt, wenn der Hash-Algorithmus schwieriger wird. In diesem Belohnungsprozess wird der Proof-of-Stake-Algorithmus verwendet.
Bevor Sie die endgültige Entscheidung treffen, einen Entwickler für Ihre Kryptowährungsentwicklungsprojekte einzustellen, sollten Sie wissen, wie der Markt funktioniert und welcher App-Entwickler für Sie die beste Wahl ist.
Einige Finanzprobleme, die durch Kryptowährungen gelöst werden
Die Menschen ohne Bankkonto
Die 2 Milliarden Menschen ohne Bankkonto haben keinen Zugang zu einem Bankkonto. Man könnte meinen, dass dies heutzutage der Vergangenheit angehört, aber das ist nicht der Fall. Kein Bankkonto zu haben ist eine Art Diskriminierung. Alles muss mit Bargeld bezahlt werden, was in abgelegenen Gegenden schwierig ist. Dies ist einer der Gründe, warum die Menschen in Ländern wie Kenia N-Pesa verwenden, ein telefonbasiertes Zahlungssystem, da Bargeld knapp ist.
M-Pesa ist besser als nichts, aber es ist kein Ersatz für eine Kryptowährungs-Wallet. Sie können damit schnell, sicher und kostengünstig Geld speichern, überweisen, bezahlen, übermitteln, leihen und verleihen.
Dies ist eine fantastische Gelegenheit für viele unterentwickelte Länder, die endlich Dinge nutzen können, die für uns selbstverständlich sind. Mit Kryptowährung können Sie Ihre eigene Bank werden und ohne Zwischenhändler auf alle Vorteile des Bankwesens zugreifen.
App-Entwickler nutzen das finanzielle Potenzial des Krypto-Ökosystems. alles was Sie brauchen ist ein 50-Dollar-Telefon. Das Leben vieler Menschen in Gegenden wie Nigeria, Venezuela, El Salvador und Indien ändert sich bereits.
- Geldtransfer
In absehbarer Zukunft wird die Überweisungsbranche ein Volumen von 1 Billion Dollar erreichen. Etwa 20 % davon gehen in Form von Gebühren und Provisionen an Vermittler und Mittelsmänner verloren und erreichen nie die Menschen, die es am meisten brauchen.
Bitcoin ist eine einfache Lösung für dieses Problem. Transaktionen in einem Peer-to-Peer-Netzwerk sind genehmigungsfrei, schnell und fast kostenlos. Aber es geht nicht nur um die Kosten; der Umgang mit Western Union und anderen Mittelsmännern ist träge, bürokratisch und auf beiden Seiten unbequem. Sobald das System vollständig eingerichtet und funktionsfähig ist, ist es einfach, dieselbe Transaktion von Wallet zu Wallet zu wiederholen.
- Die Inflationsrate
Jeder, der in einem der oben genannten Länder lebt, wird es schwer haben, Geld für schlechte Zeiten zu sparen. Es ist, als würde man versuchen, das Auslaufen von Wasser aus einem undichten Eimer zu verhindern.
Wenn Sie ein Unternehmer in Argentinien, Simbabwe oder Venezuela sind, ist Ihr Wert schnell erschöpft, egal wie gut Sie arbeiten oder wie hart Sie arbeiten.
Um eine gewisse Kaufkraft aufrechtzuerhalten, haben diese Länder in der Regel in geeignete Vermögensspeicher investiert. Um Abwertung und Inflation zu vermeiden, wurden der Dollar und andere Vermögenswerte als sicherer Hafen genutzt. Jetzt gibt es jedoch etwas Besseres. Wenn Sie direkt an die Quelle gehen können, warum sollten Sie sich dann auf ein Drittland mit fragwürdiger Wirtschaftspolitik, endlosem Gelddrucken und unzuverlässiger Versorgung verlassen?
Bitcoin ist deflationär, immun gegen Zensur und kann sicher gespeichert, übertragen und verborgen werden. Er ist in letzter Zeit nicht um 3.000 Prozent wie der venezolanische Bolivar oder um 15 Prozent wie der US-Dollar aufgebläht worden.
Obwohl Gold ein ausgezeichneter Vermögensspeicher ist, ist Bitcoin viel einfacher zu kaufen, zu tragen, zu übertragen und damit zu handeln. Wer kann es diesen Ländern verdenken, dass sie die Bitcoin-Revolution mit offenen Armen empfangen. Es ist die Lösung, nach der sie gesucht haben.
- Tätigen Sie eine Investition
Im Durchschnitt steigt der Wert von Bitcoin jedes Jahr um 200 Prozent. In Bezug auf Investitionen ist nichts damit vergleichbar. Nichts, nicht Gold, nicht Immobilien, nicht Aktien. Es ist außerdem liquide, bequem zu kaufen und zu verkaufen und sicher aufzubewahren. Es ist Gold gegen Gold gegen Gold gegen Gold gegen Gold. Es ist keine Überraschung, dass es zum Vermögenswert mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Planeten wird.
- Handeln Händler sind von der neuen Defi-Plattform ziemlich begeistert. Sie können fast jede Funktion ausführen, die Broker, Banken und Finanzzentren können, aber sie können dies schnell, günstig, effizient und automatisch tun.
Sie können Bitcoin gegen Ethereum sowie Hunderte anderer kleinerer Währungen und Token handeln, Liquiditätspools beitreten, Ertragsfarmen schürfen und Futures, Optionen und andere Derivate kaufen und verkaufen. Dies ist, wie der konventionelle Handel, ein sehr riskanter Beruf, aber es ist eine Möglichkeit für Personen, die gebildet sind, die Gefahren verstehen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen möchten.
- Tokenisierung
Teure Vermögenswerte wie Immobilien können in kleinere Komponenten zerlegt werden, von denen jede ihren eigenen Wert hat. Tokenisierung ist der Begriff für dieses Verfahren. Dies wird jetzt mit Gold, Häusern und sogar Autos gemacht.
Beispielsweise kann ein Unternehmen eine Immobilie im Wert von 500.000 USD tokenisieren und 250 Token für je 2.000 USD verkaufen. Die Token geben Ihnen einen Teil des Vermögenswerts, den Sie als Investition, Mietobjekt oder Gemeinschaftseigentum verwenden können. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, um an Vermögenswerte zu gelangen, die sonst unerreichbar wären.
Wenn der Wert der Token steigt, können sie mit Gewinn verkauft werden.
Dies könnte auch in Dollar erfolgen, aber die Kryptomethode ist sicherer. Diese Transaktionen können mithilfe des öffentlichen Blockchain-Hauptbuchs offen und transparent gehalten werden, wodurch jegliches Foulspiel ausgeschlossen wird. Die Tokenisierung kann für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, darunter als Einstiegspunkt in den Immobilienmarkt, zum Kauf von Kunstwerken und zur Unterstützung der Sharing Economy. Diese neue Ökologie eröffnet ein ganz neues Reich an Möglichkeiten.
- Bitcoin als Energiequelle
Entgegen allgemeiner Annahmen hat Bitcoin das Potenzial, viele der weltweiten Umweltprobleme im Zusammenhang mit dem Energieverbrauch zu lindern.
Da Energie nicht ohne weiteres gespeichert werden kann, wird ein großer Teil davon unvermeidlich in Kraftwerken verschwendet. Eine Lösung besteht darin, Bitcoin außerhalb der Spitzenzeiten zu schürfen und dann einen Teil der Münzen zum Bezahlen von Strom zu verwenden, wenn dieser teurer wird. Dies verhindert nicht nur Verschwendung, sondern verwandelt Bitcoin auch in eine riesige Batterie.
Bitcoin wurde für seinen hohen Energieverbrauch kritisiert, verbraucht jedoch deutlich weniger Energie als Banken, Kreditkarten, Zahlungsschienen oder Goldminen. Da Miner außerdem kostengünstige Energie benötigen und Solar-, Wind- und Wasserkraft zu den günstigsten gehören, fördert Bitcoin im Wesentlichen die Einführung erneuerbarer Energien und senkt die Kosten noch weiter.
Die Blockchain ist Nummer acht.
Satoshi Nakamoto schuf die Idee der Blockchain als unveränderliches öffentliches Hauptbuch, in dem alle Transaktionen unveränderlich, dauerhaft und transparent aufgezeichnet werden.
Es gibt jedoch auch außerhalb von Kryptowährungen eine Vielzahl von Anwendungen. Im Folgenden sind einige seiner Anwendungen aufgeführt:
- Schutz medizinischer Informationen
- Lizenzgebühren für Musik
- Schutz vor Identitätsdiebstahl
- Rückverfolgbarkeit der Lieferkette
- Abstimmungsmechanismus
NFTs für Künstler
Die einzige Einschränkung ist die eigene Kreativität. Betrachten Sie jede Transaktion, bei der einer dritten Partei vertraut werden muss – Banken, Kreditkartenunternehmen, Regierungen, Lieferanten, Notare, Versicherungen usw. – und Sie erhalten einen Anwendungsfall für die Blockchain. Die Notwendigkeit von Vertrauen entfällt, wodurch das Problem der byzantinischen Generäle von einst gelöst wird.
Die Blockchain wird in Verbindung mit Smart Contracts ein transparentes, zuverlässiges, sicheres und unveränderliches System bieten, von dem wir alle profitieren können, und unnötige Vermittler beseitigen, die keinen Mehrwert bieten.
- Spenden
Eine der Herausforderungen, vor denen NGOs stehen, besteht darin, sicherzustellen, dass die Spenden diejenigen erreichen, die sie am dringendsten benötigen. Es lässt sich nicht vermeiden, dass ein Teil der Gelder verloren geht. Dies könnte dank der Rückverfolgbarkeit von Bitcoin weitgehend vermieden werden.
Jede Transaktion, Ausgabe und Überweisung kann problemlos zurückverfolgt werden, was es für Vermittler und korrupte Behörden schwieriger macht, einen großen Teil des Geldes einzustecken. Um Manipulationen vorzubeugen, können die Gelder direkt in die Krypto-Wallets der Empfänger eingezahlt werden.
Jemand hat einmal bemerkt, dass Wohltätigkeit darin besteht, wenn verarmte Menschen in reichen Ländern Geld an reiche Menschen in armen Ländern überweisen. Mit Bitcoin wird dies nicht mehr der Fall sein; das Geld wird bei den Kindern, Müttern und anderen Personen ankommen, für die es bestimmt war.