Effektive Strategien, um mehr Aufrufe auf LinkedIn zu erhalten

By azhag 16 Min Read

Möchten Sie herausfinden, wie Sie mehr Aufrufe auf LinkedIn erhalten? LinkedIn ist diese einzigartige Content-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, bei ihren idealen Kunden buchstäblich kostenlos viel Sichtbarkeit zu erlangen. Aber das gilt, wenn es richtig gemacht wird.

Die meisten Unternehmer oder Vermarkter stehen unter dem Stress der Recherche und Erstellung von Inhalten. Das Hauptziel besteht darin, ihre persönlichen Marken auf der größten Social-Media-Plattform für Fachleute auszubauen. Und nachdem Sie so viel Mühe hineingesteckt haben, sieht am Ende niemand das schöne Stück.

Das kann ziemlich entmutigend sein, insbesondere wenn es sich um Inhalte handelt, von denen Sie dachten, dass Ihr Netzwerk sie lieben würde. Und für einige Unternehmer kommt das Bezahlen von Anzeigen auf LinkedIn aufgrund ihres begrenzten Budgets nicht in Frage.

Also, was machen Sie falsch, fragen Sie sich? Gibt es eine Möglichkeit zu lernen, wie Sie mehr Aufrufe auf LinkedIn erhalten?

Die gute Nachricht? Sie können die in diesem Beitrag beschriebenen Methoden schnell erlernen und umsetzen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mehr Aufrufe auf LinkedIn erhalten, ohne einen Cent für bezahlte Anzeigen auszugeben, lesen Sie diesen Artikel bis zum Ende.

Aber vorher: Welche Bedeutung hat LinkedIn-Marketing? Dies müssen Sie wissen und verstehen, bevor Sie überhaupt eine Content-Erstellungs- oder Veröffentlichungsstrategie ausrollen.

Die Bedeutung von LinkedIn-Marketing

Als Social-Media-Plattform hat sich LinkedIn im Laufe der Jahre stark gewandelt. Früher war es die Anlaufstelle für Arbeitssuchende und wurde zu einer dominierenden Plattform für die Jobsuche.

Inzwischen ist LinkedIn jedoch eine viel zentralere Plattform geworden. Es ist nicht nur für Personalvermittler und Arbeitssuchende gedacht, sondern ist heute auch eine der Möglichkeiten für Vermarkter und Unternehmer, hochwertige Leads für ihr Unternehmen zu generieren. Es ist auch eine der idealen Plattformen, um Ihre Dienstleistungen und Produkte zu vermarkten.

Das Hauptziel von LinkedIn-Marketing ist sehr einfach: eine Zielgruppe anzusprechen und ein zuverlässiges Netzwerk aufzubauen. Dies können Sie ganz einfach erreichen, indem Sie Ihre Vordenkerrolle und Ihr Fachwissen demonstrieren.

Aus diesem Grund kann die Bedeutung von LinkedIn-Marketing gar nicht genug betont werden.

Verkaufen Sie nicht Ihre Dienstleistungen, aber lenken Sie gerne Verkehr oder Leute auf wertvolle und relevante Inhalte auf Ihrem Blog oder Ihrer Website. Und je mehr Sie dies tun, desto mehr hochwertige Leads – und Verkäufe – werden Sie auf lange Sicht erzielen.

So erhalten Sie mehr Aufrufe auf LinkedIn

Sind Sie also bereit, das Nötige zu tun oder zu lernen, wie Sie mehr Aufrufe auf LinkedIn erhalten? Befolgen Sie diese bewährten Schritte:

Erstellen Sie virale Inhalte

Der erste Schritt, den Sie unternehmen sollten, ist die Erstellung viraler Inhalte. Die meisten Inhalte, die regelmäßig hohes Engagement erzielen, sind virale Inhalte.

LinkedIn-Inhalte sind jedoch dank ihres Publikums oder ihrer Benutzer einzigartig. Wann immer Sie Inhalte erstellen möchten, müssen Sie bedenken, dass Sie sich selbst und Ihre Marke einer Gruppe präsentieren, die ausschließlich aus anderen Fachleuten besteht.

Das bedeutet, dass LinkedIn nicht der richtige Ort ist, um Fotos Ihres letzten Urlaubs oder Ihr Video-Update zu Ihrem neuesten Hobby zu posten. Facebook, Instagram und Twitter sind dafür perfekt.

Die folgenden Statistiken sollten Sie auf Trab halten, da sie – wieder einmal – beweisen, dass auf LinkedIn Inhalte immer noch König sind:

  • LinkedIn gehört zu den 100 meistbesuchten Websites der Welt.
  • 57 Prozent der LinkedIn-Benutzer besuchen die Plattform auf einem Mobilgerät.
  • Bevor ein LinkedIn-Benutzer eine Kaufentscheidung trifft, werden mindestens 10 Inhalte konsumiert.
  • SlideShare – im Besitz von LinkedIn – erreicht jeden Monat bis zu 70 Millionen Einzelbesucher.
  • Bis zu 94 Prozent der B2B-Vermarkter verwenden LinkedIn, um wertvolle Inhalte zu verbreiten.

LinkedIn hat ein erklärtes Ziel: den richtigen Fachleuten die richtigen Inhalte zu präsentieren. Und dies untermauert die Bedeutung von LinkedIn-Marketing weiter und macht es von Jahr zu Jahr wichtiger.

Schreiben Sie immer anklickbare, magnetische Überschriften

Wie bei jedem Inhalt ist die Überschrift das Allererste, was Ihr Publikum auf LinkedIn ins Auge sticht. Deshalb muss sie genau sein und die Aufmerksamkeit Ihres Publikums fesseln.

Schreiben Sie immer Absätze mit ein bis zwei Sätzen

Der Grund dafür sollte jetzt klar sein: Kurze Absätze fesseln die Leser immer stark.

Die meisten Leute, die LinkedIn besuchen, um Inhalte zu konsumieren, tun dies über ihr Smartphone. Und Sie können bestätigen, dass das Lesen riesiger Blöcke ununterbrochenen Textes auf einem Smartphone nicht besonders angenehm ist.

Wenn Sie also möchten, dass die Leute Ihre Updates lesen, stellen Sie sicher, dass diese Absätze nett und kurz sind.

Hören Sie auf, LinkedIn-Artikel zu schreiben. Schreiben Sie lange Status-Updates

Niemand ist sich wirklich sicher, warum LinkedIn Status-Updates mehr Aufmerksamkeit schenkt als Artikeln. Aber das scheint der Fall zu sein.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, überschreiten LinkedIn-Status-Updates nicht 1.300 Zeichen – d. h. ungefähr 250–300 Wörter. Was bedeutet das? Es bedeutet lediglich, dass Sie viel weniger Zeit damit verbringen müssen, großartige Inhalte zu erstellen, die eine viel größere Reichweite erzielen.

Sorgen Sie daher dafür, dass der allererste Satz Ihres Status-Updates sehr fesselnd ist. Die meisten Leute auf LinkedIn scrollen durch ihre Feeds, als ob sie an einem Rennwettbewerb teilnehmen würden. Beim Scrollen sehen sie nur die ersten beiden Sätze Ihres Posts – oder sogar nur den ersten.

Wenn dieser erste Satz ihre Aufmerksamkeit nicht erregt oder sie nicht lange genug innehalten lässt, um Ihren Post zu lesen, wird Ihr Update in der Versenkung verschwinden.

Nutzen Sie Ihr erweitertes LinkedIn-Netzwerk und Ihre Verbindungen

Neben der Erstellung ansprechender Inhalte auf LinkedIn müssen Sie Ihre Verbindungen und Ihr Netzwerk nutzen.

Wie Sie vielleicht wissen – oder auch nicht – ist Einfluss die wichtigste Währung auf LinkedIn, um profitable Geschäfte zu machen. Das macht ihn zum Verbündeten oder Freund Ihrer Inhalte.

Wenden Sie sich daher an Ihre Freunde oder interessierten Follower; stellen Sie sicher, dass Sie die Mitautoren Ihrer Inhalte einbeziehen, um die Aufmerksamkeit zu maximieren. Je mehr Aufmerksamkeit Sie haben, desto mehr Aufrufe werden Sie erzielen.

Verwenden Sie nur bewährte Inhaltsrahmen

Die folgenden bewährten Inhaltsrahmen haben enormes Engagement ausgelöst und massiven Traffic auf Blogbeiträge oder Artikel gelenkt:

Geschichten über Misserfolge

Jeder große Mentor oder Profi hat auf seinem beruflichen Weg Zeiten oder kritische Momente durchgemacht. Schreiben Sie über diese entscheidenden Momente und wie Sie sie trotz aller Widrigkeiten gemeistert haben.

Seien Sie authentisch und verletzlich – zeigen Sie also, dass Sie letztendlich auch nur ein Mensch und kein Superman sind. Diese werden bei Ihren Lesern/Ihrer Zielgruppe Anklang finden und so das Engagement fördern.

Beiträge auflisten

Teilen Sie Ihre Lieblingsblogs, Wirtschaftsbücher, Produktivitätstools und sogar Podcasts mit Ihrem Publikum. Das zeigt, dass Sie sich um sie kümmern und an ihrem Wachstum interessiert sind.

Bitten Sie Ihr Netzwerk, die brennenden Fragen zu Ihrem Fachgebiet oder Ihrer Expertise zu stellen

Wussten Sie, dass Sie das Engagement fördern können, indem Sie Ihr Netzwerk bitten, alle brennenden Fragen, die es Ihnen stellen möchte, im Kommentarbereich zu stellen? Sie werden erstaunt sein über die Flut an Fragen, die Ihre Leser Ihnen stellen möchten.

Nehmen Sie diese Fragen und fügen Sie sie Ihrem Inhaltskalender hinzu. Ja, Sie brauchen einen Inhaltskalender.

Stellen Sie sich gegen eine weit verbreitete Meinung

Eine weitere Möglichkeit, das Engagement Ihrer Leser oder Ihres Netzwerks zu steigern, besteht darin, sich gegen eine weit verbreitete Meinung zu stellen. Dies führt garantiert zu sofortigem Engagement, das mehrere Tage anhalten kann!

Eine weitere unerklärliche Funktion, die Ihnen vielleicht aufgefallen ist – oder auch nicht – ist, dass LinkedIn die Reichweite von Statusaktualisierungen mit Links irgendwie drosselt.

Die einzige mögliche Erklärung dafür ist, dass LinkedIn möchte, dass seine Benutzer so lange wie möglich auf der Plattform bleiben. Statusaktualisierungen mit Links könnten Benutzer von der Plattform wegführen.

Wenn Sie einen Link haben, den Sie mit Ihrem Netzwerk teilen möchten, platzieren Sie den Link im allerersten Kommentar Ihres Beitrags. Sie müssen Ihre Leser jedoch darauf hinweisen, dass sie im ersten Kommentar nach dem Link suchen sollen, den Sie mit ihnen teilen möchten. Sie werden erstaunt sein, wie die Anzahl der Aufrufe in die Höhe schnellen wird.

Bilden Sie eine oder zwei Engagement-Gruppen

Dies ist eine weitere wirkungsvolle Strategie, um mehr Aufrufe auf LinkedIn zu erhalten. Sich darauf zu verlassen, dass Algorithmen Ihre Inhalte/Statusaktualisierungen/Posts Ihrer Zielgruppe präsentieren, ist sehr riskant. Tatsächlich könnten LinkedIn-Algorithmen Ihre Statusaktualisierungen so weit nach unten verschieben, dass niemand in Ihrem Netzwerk sie sieht.

Deshalb ist es sinnvoll, eine Engagement-Gruppe zu gründen. Experten empfehlen sogar, mehrere Engagement-Gruppen zu gründen. Sie sollten jedoch mit einer Engagement-Gruppe beginnen und bei Bedarf weitere erstellen.

Stellen Sie sicher, dass die Nachrichten-Threads der LinkedIn-Gruppe nicht mehr als 12–15 Ihrer engen Kontakte in Ihrer Nische oder Branche umfassen.

Senden Sie jedes Mal, wenn Sie neue Statusaktualisierungen erstellen und veröffentlichen, den Link zu Ihrem Post an Ihre LinkedIn-Engagement-Gruppe. So stellen Sie sicher, dass Ihre engen Kontakte Ihre Inhalte sehen. Steigern Sie das Engagement, indem Sie weitere LinkedIn-Gruppen und Gruppen-Nachrichten-Threads erstellen.

Und wenn Ihre engen Kontakte Ihre Updates ernst nehmen und sie für wertvoll erachten, werden sie sich wahrscheinlich aktiv damit auseinandersetzen.

Nur eine Handvoll Unternehmer wissen, dass LinkedIn die Sichtbarkeit von Inhalten, die innerhalb der ersten Stunde nach ihrer Veröffentlichung großes Engagement erzielen, deutlich steigert, indem es sie in noch mehr Newsfeeds einfügt.

Und natürlich führt mehr Sichtbarkeit zu mehr Engagement innerhalb Ihres Netzwerks.

Sie sollten auch bedenken, dass das Teilen von Inhalten als Person – und nicht als Marke oder Unternehmen – das Engagement für Ihre Inhalte deutlich erhöht.

Posten Sie mehrmals täglich auf LinkedIn

Wussten Sie, dass mehrmaliges Posten auf der professionellen Plattform das Engagement steigern und mehr Aufrufe erzielen kann?

Sie müssen lediglich alle paar Stunden mehrere Posts verfassen. Sie können denselben Inhalt sogar mindestens zweimal posten, jedoch mit unterschiedlichem Text. So verhindern Sie, dass LinkedIn-Algorithmen überall Spam-Alarme auslösen.

Reposts erzielen in der Regel viel mehr Engagement und Aufrufe. Sehen Sie sich andere Influencer an, die dasselbe auf LinkedIn tun. Normalerweise posten und reposten sie Inhalte im Abstand von mindestens 5 Stunden.

Das bedeutet, dass Benutzer, die später am Tag auf die Plattform kommen, immer noch die Möglichkeit haben, diesen Inhalt erneut zu sehen.

Antworten Sie auf jeden Kommentar zu Ihrem Beitrag

Wenn Sie im Kommentarbereich Ihrer Statusaktualisierungen mehrere Unterhaltungen starten, wird Ihr Beitrag in Ihrem Netzwerk angezeigt. Ihre Statusaktualisierung wird über einen längeren Zeitraum hinweg viel häufiger in LinkedIn-Newsfeeds angezeigt.

Sie können auf Kommentare antworten und die Kommentatoren bitten, ihre Gedanken oder Probleme näher zu erläutern. Das bedeutet nicht, dass Ihre Antworten sehr lang sein sollten.

Aber eine kontinuierliche Interaktion mit Ihren Kommentatoren wird die Sichtbarkeit Ihrer Statusaktualisierungen erhöhen. Und der Beitrag wird in den Newsfeeds Ihrer Netzwerke ersten, zweiten und sogar dritten Grades angezeigt.

Beschäftigen Sie sich engagiert und konstruktiv mit den Inhalten anderer LinkedIn-Benutzer

Wussten Sie, dass Ihre Kommentare zu den Beiträgen anderer LinkedIn-Benutzer direkt in den Newsfeeds Ihrer direkten Kontakte erscheinen? Viele Benutzer der professionellen Plattform wissen das nicht, aber es ist wahr.

Das bedeutet, dass es dem Schreiben eines Mini-Beitrags gleichkommt, wenn Sie einen wertvollen Kommentar zu einem Update eines anderen LinkedIn-Benutzers hinterlassen. Und je mehr Kommentare oder Mini-Beiträge Sie auf LinkedIn schreiben, desto mehr Sichtbarkeit erhalten oder genießen Sie auf der Plattform. Sichtbarkeit führt laut Social-Selling-Expertin Koka Sexton zu Chancen.

Die Zeiten, in denen LinkedIn der perfekte Ort war, um Ihren digitalen Lebenslauf zu parken, sind vorbei. Es hat sich im Laufe der Jahre in eine florierende Content-Plattform verwandelt. Dadurch können Benutzer praktisch kostenlos jede Menge Sichtbarkeit bei ihren idealen oder potenziellen Kunden erlangen.

Wie Sie wissen, ändern sich die sozialen Medien ziemlich schnell, und Sie können unmöglich vorhersagen, wie lange Sie noch kostenlos eine so enorme Sichtbarkeit und Reichweite auf LinkedIn erhalten werden.

Wenn Sie nur lange genug dabei sind, wissen Sie genau, wann die organische Reichweite auf Facebook, YouTube und sogar Instagram versiegt ist.

Diese Social-Media-Plattformen haben die volle Kontrolle. Daher sollten Sie die kostenlose Präsenz, die Sie derzeit auf LinkedIn genießen, nutzen, solange Sie können. Möglicherweise zahlen Sie am Ende für diese Reichweite, die Sie früher kostenlos hatten.

LinkedIn muss nicht so mysteriös sein, insbesondere wenn es darum geht, mehr Aufrufe und Engagement zu erhalten. Wenn Sie die in diesem Beitrag dargelegten Tipps strikt befolgen und hartnäckig anwenden, sollten Sie in der Lage sein, Ihre LinkedIn-Aufrufe zu steigern.

Nutzen Sie LinkedIn als leistungsstarke Ressource, um Ihre Marke durch beständiges Engagement und teilenswerte Statusaktualisierungen wachsen zu lassen. Wenn Sie wissen, wie Sie mehr Aufrufe auf LinkedIn erhalten, können Sie beginnen, dies umzusetzen, um Ergebnisse zu erzielen.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch alle rechtlichen Tricks anwenden, um die Art von Inhalten zu erstellen, die Ihre Leser konsumieren, über die sie sprechen und die sie sogar mit anderen teilen möchten. So wird Ihr Beitrag aktiv, da LinkedIn Ihre Statusaktualisierungen schnell in den Newsfeeds Ihres Netzwerks veröffentlicht.

Lesen Sie auch LinkedIn-Marketingstrategien

Share This Article
Leave a comment