React Native im Vergleich zu Ionic
React Native ist sehr bekannt und wird häufig für erweiterte Funktionen in mobilen Apps verwendet. Ionic wird hauptsächlich für Apps verwendet, die nicht viel Benutzerinteraktion erfordern. Es ist auch deshalb beliebt, weil es nicht eingerichtet werden muss. Entwickler müssen lediglich Code, Vorlagen und JavaScript-Dateien auswählen. Wie React Native wird auch Ionic zum Erstellen hybrider mobiler Apps verwendet, kombiniert jedoch JavaScript und CSS in einer einseitigen App. React Native ist als Android-Plugin verfügbar. Dies unterscheidet sich vom iOS-Plugin, da React Native auf die Android-Plattform zugeschnitten wurde.
Ionic ist das mobile Framework für Android- und iOS-basierte mobile Anwendungen, das von Web Technologies Inc. entwickelt wurde. Es ist ein Open-Source-Framework zum Erstellen nativer mobiler Anwendungen. Das Projektteam bei Ionic ist bestrebt, den mobilen Entwicklungsprozess zu vereinfachen, indem es ein benutzerfreundliches Framework bereitstellt, mit dem Anwendungen für mobile Betriebssysteme wie Android und iOS erstellt werden können. Ionic ist eine kluge Wahl für kleine Startups oder mittelgroße Projekte und Unternehmen, die native Apps erstellen müssen. Da es sich um Open Source handelt, ist es einfach, den Ionic-Code zu ändern und die Anwendung auf verschiedenen Plattformen kompatibel zu machen. Die Erstellung eigenständiger Anwendungen ist jedoch nicht möglich.
Vergleich
Beide Frameworks sind sich ziemlich ähnlich, aber der wahre Grund, warum Ionic so attraktiv erscheint, ist sein zerstörungsfreier Ansatz. Wenn Sie eine vorhandene mobile App haben, stehen Ihnen die Benutzeroberfläche und einige Teile des Codes bereits in Ionic zur Verfügung. Außerdem haben sowohl Ionic- als auch React Native-Frameworks ihre Vorzüge. Ihre Art des Designs ist in vielerlei Hinsicht unterschiedlich. Beide Frameworks handhaben den Teil der Datenbindung auf ähnliche Weise, aber letztendlich liegt die Wahl bei Ihnen.
Beginnen wir unsere Diskussion mit einem kleinen Überblick über die beiden Tools und sehen wir uns an, welche Vorteile jedes von ihnen hat.
Ionic bietet eine neue Art, mobile Apps von einem sehr frühen Stadium an zu erstellen. Es basiert auf einem sehr grundlegenden Konzept und unterscheidet sich völlig von den Konzepten, die wir gewohnt sind. React Native hingegen ist ein viel ausgereifteres und stabileres Projekt. Es gibt es seit etwa zwei Jahren und es wird von zahlreichen namhaften Unternehmen unterstützt.
Sie können auch auf das echte Seitenobjekt zugreifen, während Sie mit React Native arbeiten. Die Ionic-Benutzeroberfläche ist das Ergebnis einer 360-Grad-Datenbindung. Die App fühlt sich also viel nativer an, wenn Sie die Benutzeroberfläche berühren. Sie können einfacher eine andere mobile Anwendung erstellen und die Ziele des Entwicklungsprojekts erreichen. Aber selbst wenn Sie mit derselben Codebasis arbeiten, kann das Verhalten für verschiedene Geräte unterschiedlich sein. Sie müssen sich auch mit der Unterstützung für iOS und Android auseinandersetzen. Letzteres verwendet eine etwas andere Art der UI-Entwicklung.
React Native VS Ionic-Funktionalität
Die Möglichkeit, Apps auf jedem Gerät bereitzustellen, bedeutet, dass Sie ständig UI-Komponenten entwickeln müssen, die anpassbar sind und den Entwicklungsaufwand sinnvoll erhöhen. Wenn Ihre App nicht richtig gestaltet ist, sieht sie nicht nur schlecht aus, sondern schadet auch Ihrem Ruf. Sie möchten nicht, dass die Pflege von Inhalten auf jedem Gerät schwierig oder zeitaufwändig ist!
Mit dem richtigen Framework und den richtigen Vorlagendesigns können Designer und Programmierer problemlos Aktualisierungen und Korrekturen im Handumdrehen vornehmen. Sie müssen keinen benutzerdefinierten Code schreiben und sich keine Sorgen um Fehler machen. Sie können Ihre App mit zeitsparenden Vorlagen auf allen Plattformen bereitstellen und trotzdem sicherstellen, dass sie großartig aussieht!
Mit anderen Worten: Ihre App kann auf jeder Plattform mit unterschiedlichen UI-Komponenten/-Architekturen bereitgestellt werden. Es gibt keine Konventionen, die den Entwicklungsaufwand erhöhen und die Wartung Ihrer App erschweren können.
Ionic:
Design und Entwicklung basieren auf einem Top-down-Ansatz. Die UI-Komponenten bestehen eher aus HTML+CSS mit Blick auf einige gute Standards. Die „Tabs“-Funktion in Ionic basiert auf den sogenannten „Google Mobile Friendly Guidelines“.
Ionic konzentriert sich also im Wesentlichen auf die Entwicklung, aber React-Native bietet Ihnen die Möglichkeit zur Portierung auf die meisten mobilen Plattformen (mit einigen Einschränkungen).
Ionisches UI-Framework
Eine benutzerdefinierte Komponente kann zum Erstellen einer App verwendet werden. React Native bietet diese Möglichkeit, Ionic jedoch nicht. Ionic ist ein UI-Framework, das besser für die Entwicklung von UIs geeignet ist. Eine Ionic-App kann zum Erstellen einer UI für mobile Apps verwendet werden. Komponenten sind einer der grundlegenden Bausteine von React und Sie sollten diejenige auswählen, die für Ihr Projekt am besten geeignet ist.
Ionic ist für komplexe Layouts deutlich besser als React Native. Andererseits kann die Leistung von React Native durch Verringern der Ansichtsgröße sowie Erhöhen der Anzahl gleichzeitiger Renderaufrufe erheblich verbessert werden.
Machbarkeit und Konsistenz der React Native-Lernkurve
React Native erfordert nur sehr geringe Programmierkenntnisse und basiert auf einem soliden Fundament. Im Gegensatz zu Ionic fehlt React Native eine robuste Codestruktur. Es ist ein sehr JavaScript-lastiges Framework, das keinen „Maintainer“ hat, der möglicherweise Probleme mit dem Hinzufügen von Funktionen oder Lösungen hat. Wenn Sie React Native wegen der Übersichtlichkeit des Codes lernen, werden Sie aufgrund seiner komplexen Struktur nicht von seiner Entwicklungsgeschwindigkeit und Syntax begeistert sein.
React Native VS Ionenstruktur
React Native unterscheidet sich in gewisser Weise von anderen JavaScript-Frameworks und bietet ein höheres Maß an Flexibilität. Aufgrund seiner Einfachheit und des Mangels an Optionen kann es jedoch für einige Projekte ungeeignet erscheinen. Dies liegt an seiner Stapelstruktur. Im Gegensatz zu den meisten anderen Frameworks unterstützt der ReactiveX-Ansatz in React Native Backbone.js und andere asynchrone Architekturen nicht.
- Ionic hingegen verlässt sich stark auf AngularJS, das sich als schwierig auf serverseitigen Anwendungen zu implementieren erwiesen hat und daher für komplexere Apps ungeeignet ist. Aus diesem Grund sind Ionic und React Native möglicherweise nicht für alle Projekte geeignet.
- Der Mangel an nativen Anwendungen für Android erschwert die Bereitstellung von Android-Apps unterwegs. Android hat einen beträchtlichen Marktanteil in der Kategorie der mobilen Apps, und das Fehlen einer Android-App kann für jedes Unternehmen ein großer Rückschlag sein.
- Ionic ist eine plattformübergreifende Technologie, die iOS- und Android-Apps sofort native Funktionen verleiht. Sie können Ihre Android-App kostenlos erstellen und mit den Kollaborationsfunktionen von Ionic Ihr Projekt nahtlos mit jedem auf jedem Gerät teilen.
- Ionic Core ermöglicht die App-Entwicklung sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Plattformen. Es verfügt außerdem über umfangreiche Funktionen wie integrierte Komponenten, ng-repeat, Bündelung, Anpassung, Styling usw.
- Ionic Android ist die Bibliothek, die Ihre mobile App steuert. Sie ist für die Entwicklung nativer mobiler Apps konzipiert. Sie bietet die notwendige Unterstützung für native Android-Frameworks wie cocos2d, tiled und andere.
- Ionic Native ist ein auf Angular 2 basierendes Framework, das native mobile Anwendungen implementiert. Es kann auch verwendet werden, um plattformübergreifende mobile Anwendungen zu verbessern.
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das Unternehmensanwendungen erstellt, ist Ionic Core im Wesentlichen die bessere Option für Sie.
React Native vs. Ionic – Vergleich der Popularität
Versuchen wir, die Frage nach der Beliebtheit von React Native und Ionic zu beantworten.
React Native wurde Ende 2014 eingeführt, hatte damals aber keinen großen Einfluss. Es wurde von Facebook entwickelt, um iOS- und Android-Apps zu erstellen. Sie entschieden sich für React Native, weil:
- Sie es satt hatten, sich mit Objective-C-Code für iOS herumzuschlagen
- Sie das Gefühl hatten, React würde ihnen mehr Macht verleihen.
Warum ist Ionic wie React Native?
Im Gegensatz zu iOS sind beide definitiv Open Source mit offenen und öffentlichen APIs. Beide sind darauf ausgelegt, die Vorteile der Zielplattformen voll auszunutzen. Wenn Sie auf ein Telefon oder ein Tablet abzielen, sollten Sie Ionic ins Visier nehmen. Wenn Sie auf ein Android-Gerät oder das Betriebssystem von Apple abzielen, sollten Sie React Native in Betracht ziehen. Beide werden kostenlos vertrieben.
React Native bietet alle tollen Dinge wie interaktives Erlebnis, Unterstützung für die neuesten Funktionen, eine Open-Source-Community und Unterstützung für Android, iOS und jetzt sogar das Web.
Obwohl beide Frameworks, React Native und Ionic, ihre Vor- und Nachteile haben, ist das Wichtigste, was Sie bedenken sollten, wie Ihr Projekt verwendet werden soll. Wenn Ihre Zielgeräte beispielsweise iOS-Geräte sind und Ihr Team oder Unternehmen mit ihnen arbeitet, sollten Sie sich für React Native entscheiden.
Wenn Sie jedoch andere Betriebssysteme wie Android oder Windows unterstützen müssen, sollten Sie sich für Ionic entscheiden. Die Idee ist nicht, dass Sie für alle Ihre Projekte dasselbe Framework verwenden müssen, sondern dass Sie für jedes eines auswählen und Ihren Benutzern das beste Erlebnis bieten.
React Native VS Ionic-Leistung
React Native benötigt nur Zugriff auf die native Ansichtsebene, die mit allen Funktionen ausgestattet ist und alles enthält, was Sie zum Erstellen einer App benötigen: das Facebook SDK, Play Services, Ionic-Abhängigkeiten, die Tastatur usw. Das bedeutet, dass nur sehr wenig plattformspezifischer Code geschrieben werden muss, sodass es ohne jegliche Art von Hacker-Arbeit mit hoher Leistung arbeiten kann.
Es gibt viele kostenlose Plattformen, mit denen Sie eine Ionic-Anwendung erstellen können, und einige, die noch schwieriger sind. Ionic hat also den zusätzlichen Vorteil, dass es auf Plattformen funktionieren kann, die es standardmäßig nicht unterstützt.
Speichernutzung
Es gibt eine anhaltende Debatte über die Leistung von React Native im Vergleich zu Ionic. Um die Leistungsunterschiede besser zu verstehen, müssen wir die Speichernutzung verstehen.
Mit React Native kommunizieren wir viel mit der Außenwelt. Das ist gut, solange wir eine schnellere Entwicklungsumgebung als auf der nativen Seite haben. Wenn wir in Umgebungen mit langsamem Internet entwickeln, können Leistungsprobleme auftreten.
Die Speichernutzung für iOS und Android ist dieselbe, unabhängig von der Methode, die wir zur Kommunikation verwenden. Es ist wirklich wichtig, den Speicherverbrauch so gering wie möglich zu halten. Bei Ionic müssen wir genau dieselben Dinge berücksichtigen. Die Leistungsprobleme werden normalerweise durch zu viel Kommunikation und lange Datenpersistenzzeiten verursacht.
Batterieverbrauch
Wenn Sie ein Android-App-Entwicklungsprojekt haben und der Batterieverbrauch bei Ihrem Projekt eine hohe Priorität hat, ist React Native möglicherweise das Beste für Sie. Wir glauben, dass dies der Fall ist. Es gibt unendlich viele andere Faktoren, die Ihre Entscheidung beeinflussen werden, und es gibt auch viel Raum für Fehler. Obwohl es erwähnenswert ist, dass Ionic für Android eine sofort einsatzbereite Batterieverwaltung bietet, scheint React Native ein besseres Framework für den Batterieverbrauch zu sein.
Abschluss
In diesem Artikel haben wir versucht, die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen React Native und Ionic in Bezug auf Android-Anwendungen zu vergleichen. Wir haben das Beispiel des Framework-Wechsels (leichte/schwere Komponenten) verwendet. Die Architektur der Anwendung wird erläutert und wir haben erklärt, wie diese Frameworks in verschiedenen Szenarien angewendet werden, was für alle Entwicklungsprojekte unerlässlich ist.
Wir haben versucht, die neuesten Informationen, die wir im React Native-Framework gefunden haben, auf nette Weise zusammenzufassen. Viel Glück und viel Spaß bei der Entwicklung!
Haben Sie eine Frage oder einen Vorschlag? Senden Sie uns gerne eine Nachricht mit Ihren Ideen und wir werden sie mit dem am besten geeigneten Framework in großartige Software umwandeln.