The right time to hire dedicated developers

Der richtige Zeitpunkt, engagierte Entwickler einzustellen

By azhag 14 Min Read

Einführung

Unternehmen auf der ganzen Welt erkennen, wie wichtig es ist, sich an den rasanten technologischen Fortschritt anzupassen. Die Verbesserung der allgemeinen Fähigkeiten eines Unternehmens kann ihm dabei helfen, neue Chancen zu erschließen. Daher greifen immer mehr Unternehmen auf die Idee zurück, spezialisierte und externe Entwickler einzustellen, um Projekte mit neuen Technologieinitiativen zu ergänzen. Alternative Outsourcing-Ansätze können hingegen von Vorteil sein. Wann sollten Sie also einen dedizierten Entwickler für Ihr Projekt einstellen?

Personen, die Software erstellen, werden als Programmierer, Softwareingenieure und Softwareentwickler bezeichnet. Diese Aufgaben interagieren und überschneiden sich, und die Dynamik zwischen Entwicklungsagenturen und -gemeinschaften ist sehr unterschiedlich.

Programmierer schreiben Quellcode, der es Computern ermöglicht, Aufgaben wie die Integration von Datenbanken, die Verarbeitung von Online-Bestellungen, die Weiterleitung von Kommunikationen, die Durchführung von Suchvorgängen und die Anzeige von Text und Bildern auszuführen. Programmierer erhalten häufig Anweisungen von Softwareentwicklern und -ingenieuren und führen diese in Programmiersprachen wie C++ oder Java aus.

Engagierte Entwickler verwenden Ideen der Softwareentwicklung, um Software und Systeme zur Lösung von Problemen zu entwerfen. Anstatt Lösungen für einen bestimmten Fall oder Kunden zu entwickeln, erstellen sie Lösungen mithilfe von Modellierungssprachen und anderen Tools, die allgemein auf Probleme angewendet werden können. Softwareentwicklungslösungen müssen wissenschaftlichen Prinzipien entsprechen und in einer realen Umgebung wie Brücken oder Aufzügen funktionieren.

Ihre Aufgaben sind gewachsen, da die Dinge durch das Hinzufügen von Mikroprozessoren, Sensoren und Software komplexer geworden sind. Nicht nur sind immer mehr Produkte auf Software angewiesen, um sich auf dem Markt abzuheben, sondern die Softwareentwicklung kann manchmal auch mit der mechanischen und elektrischen Entwicklung verknüpft sein.

Softwareentwickler haben eine weniger formelle Rolle als Ingenieure und sind möglicherweise stärker in bestimmte Projektbereiche eingebunden, wie beispielsweise die Codeentwicklung. Sie sind auch für den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung verantwortlich, der die Zusammenarbeit funktionsübergreifender Teams umfasst, um Anforderungen in Funktionen umzuwandeln, die Verwaltung von Entwicklungsteams und -prozessen sowie die Durchführung von Softwaretests und -wartung.

Die kundenspezifische Softwareentwicklung unterscheidet sich in vielen Aspekten von der kommerziellen Softwareentwicklung. Die kundenspezifische Softwareentwicklung ist der Prozess des Entwerfens, Erstellens, Bereitstellens und Wartens von Software für eine bestimmte Gruppe von Benutzern, Funktionen oder Organisationen. COTS-Software hingegen ist für eine große Bandbreite an Anforderungen konzipiert, sodass sie kommerziell verpackt, vermarktet und bereitgestellt werden kann.

COVID-19 und Softwareentwicklung

Die aktuelle Pandemie hat Softwareentwicklungsunternehmen dazu veranlasst, zu überdenken, was eine normale Arbeitsumgebung ausmacht. Nach COVID-19 haben immer mehr Unternehmen das Konzept „Arbeiten von zu Hause“ übernommen. Der Wunsch der Entwickler, Remote-Ingenieure einzustellen, ist gewachsen, da jeder gesehen hat, dass Remote-Arbeit nicht mehr so ​​ineffizient ist wie früher.

Mehrere Organisationen stellen im Rahmen ihrer Geschäftskontinuitätsstrategie auch dedizierte Entwicklungsteams von Outsourcing-Anbietern ein. Unternehmen jeder Größe, vom Startup bis zum Großkonzern, profitieren von der Strategie, Entwickler einzustellen. Unabhängig von ihrer Größe oder ihren finanziellen Ressourcen erweitern Unternehmen zunehmend ihre Entwicklungsteams, um neue Betriebsmodelle auf der Grundlage technologischer Durchbrüche einzuführen.

Auf diese Weise hat der Ausbruch von COVID-19 zusammen mit der zunehmenden Abhängigkeit von Remote-Mitarbeitern dedizierte Softwareentwicklungsteams zur neuen Normalität gemacht.

Wann ist es angemessen, ein dediziertes Entwicklerteam einzustellen?

Wenn der Umfang des Projekts nicht genau festgelegt werden kann und die Anforderungen während des Softwareentwicklungsprozesses variieren können, sind dedizierte Entwickler die beste Wahl. Das grundlegende Ziel dieser Strategie ist es, Mitarbeiter einzustellen, die etwaige Erfahrungslücken ausgleichen können und so arbeiten, als wären sie Ihre eigenen.

Die Idee eines dedizierten Softwareentwicklungsteams kann in vielen Situationen von Vorteil sein, da es sich um ein flexibles Outsourcing-Modell handelt, mit dem die meisten Schwierigkeiten bei der Einstellung von Freiberuflern wie verpasste Fristen und schlechte Projektkommunikation überwunden wurden.

Da immer mehr Unternehmen Offshore-Entwickler für ihre Geschäftstätigkeit einsetzen, steigt der Bedarf an spezialisierten Offshore-Entwicklern kontinuierlich an. Dies liegt daran, dass es viele Situationen gibt, in denen sich die Einstellung dedizierter Entwicklungsteams sehr auszahlt. Sehen wir uns einige Gründe dafür an.

1.Mangelndes Wissen ausgleichen

Die IT-Branche bewegt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. Im IT-Geschäft werden fast täglich neue Technologien entwickelt, die alte verdrängen. Bei so vielen verfügbaren Ressourcen kann ein Entwickler nur so viel lernen und ein Experte in einer kleinen Teilmenge von Technologien werden.

Es ist möglich, dass dem internen Entwicklungsteam eines Unternehmens die für ein bestimmtes Projekt erforderliche Expertise und Erfahrung fehlt. In dieser Phase werden engagierte Entwickler benötigt. Unternehmen können die neuesten Technologien nutzen, indem sie professionelle Entwickler mit einem breiten und tiefen Verständnis der Technologie einstellen.

Mit anderen Worten: Wenn ein Projekt den Einsatz von Technologien erfordert, mit denen Ihr internes Team nicht vertraut ist, ist die Einstellung eines externen Entwicklungsteams die beste Alternative.

2.Unsicherheit über den Umfang eines Projekts

Für ein Unternehmen kann es manchmal schwierig sein, den Umfang eines Projekts genau festzulegen. Unter bestimmten Umständen dauert der Softwareentwicklungsprozess sehr lange. Durch die Einstellung eines professionellen Entwicklers kann das Unternehmen jedoch solche Pläne möglicherweise umsetzen.

Indem Sie erfahrene Entwickler aus Indien oder einem anderen Land mit niedrigeren Arbeitskosten einstellen, können Sie Zeitplan- und Kostenabweichungen verringern. Sie müssen den engagierten Entwicklern lediglich ein festgelegtes Gehalt für die von ihnen geleisteten Stunden zahlen, und ein Teil der Entwicklerarbeit besteht darin, Ihnen beim Umfang des Projekts zu helfen. Da Remote-Entwickler zudem für Projektflexibilität sorgen, können Sie sämtliche Änderungen der Projektanforderungen effektiv verwalten.

3.Langfristige Partnerschaften aufrechterhalten

Bestimmte Projekte erfordern eine langfristige Partnerschaft zwischen dem Entwicklungsteam und dem Unternehmen. Die Größe des Teams schwankt je nach Bedarf und Entwicklung des Projekts. Manchmal stellt das Unternehmen einen Spezialisten für eine bestimmte Funktion ein, manchmal entlässt es jemanden.

Durch die Einstellung dedizierter Entwicklungsteams kann das Unternehmen eine separate Partnerschaft mit dem ausgelagerten Anbieter eingehen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Anforderungen des Projekts problemlos erfüllt werden.

4.Projekte mit knappem Budget

Wenn der Umfang eines Projekts begrenzt ist, werden externe Entwickler wichtiger.

Stellen wir uns vor, ein Unternehmen möchte sofort ein neues Feature zu einem bestehenden Produkt hinzufügen. Anstatt das reguläre Team zu stören, ist es am besten, für solche kurzfristigen Anforderungen einen spezialisierten Entwickler einzustellen. Sobald das neue Feature eingeführt ist, kann der angestellte Entwickler von seinen Verpflichtungen entbunden werden.

Es ist auch eine gute Idee, ein dediziertes Entwicklungsteam einzustellen, wenn das interne Personal mit Aufgaben überlastet ist. Anstatt Projekte zusammenzustellen und zu verzögern, könnte ein Unternehmen Aufgaben mit hoher Priorität an das Kernteam und den Rest an das Offshore-Team auslagern.

So stellen Sie engagierte Entwickler für Ihr Projekt ein

Die folgenden Methoden sind am erfolgreichsten, um spezialisierte Entwickler einzustellen:

Die folgenden Methoden sind am effektivsten, um spezialisierte Entwickler zu finden, die Ihren Anforderungen entsprechen:

  1. Software-Outsourcing-Unternehmen

Offshore-Softwareentwicklungs-Outsourcing-Unternehmen sind oft am effektivsten beim Aufbau talentierter, engagierter Teams.

Diese Unternehmen fungieren als Vermittler zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitskräften. Daher empfehlen sie bevorzugt Softwareentwicklungsunternehmen mit einem guten Ruf und viel Erfahrung.

Darüber hinaus stellen solche Unternehmen nur Entwickler ein, die strenge Auswahlverfahren durchlaufen haben, die ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Dies erspart Ihnen die Zeit und Arbeit, jeden Bewerber sorgfältig zu prüfen.

  1. Suchmaschinen im Internet

Sie können auch mit Google oder anderen Suchmaschinen nach erfahrenen Entwicklungsteams suchen. Wenn Sie die Suchergebnisse auf Bewertungen und Beurteilungen überprüfen, erhalten Sie möglicherweise eine Vorstellung davon, wie kompetent sie in dem sind, was sie tun.

Sie können Ihre Stellenangebote auch auf Jobbörsen und Auktionsseiten veröffentlichen. Mit einer Suchmaschine können Sie viele freiberufliche Softwareentwickler finden.

  1. Referenzliste

Fragen Sie andere Unternehmen, die kürzlich erfahrene Entwickler eingestellt haben. Deren Wissen und Vorschläge könnten sehr nützlich sein.

Allerdings muss die Art der Arbeit berücksichtigt werden, die die eingestellten Mitarbeiter leisten. Prüfen Sie die Projektspezifikationen, um zu sehen, ob sie Ihren Erwartungen entsprechen.

Wie wählen Sie aus einer Gruppe von Bewerbern die engagiertesten Ingenieure aus?

Nehmen Sie die Dienste eines professionellen Entwicklungsteams in Anspruch.

Sobald Sie die besten gefunden haben, müssen Sie alle Möglichkeiten vergleichen und bewerten. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Dinge, die Sie bei der Suche nach einem seriösen Entwicklungsunternehmen bedenken sollten.

Zunächst einmal gibt es Portfolios.

Ein Blick auf die Kunden, mit denen das Unternehmen zusammengearbeitet hat, und die Art der Projekte, die es durchgeführt hat, kann viele nützliche Informationen liefern. Sie können auch frühere Kunden des Unternehmens kontaktieren, um von ihren Erfahrungen zu hören.

  1. Ein hohes Maß an Professionalität

Das Verständnis engagierter Entwickler für Plattformen, Tools und Technologien zeigt die Kompetenz eines Unternehmens. Die Entwickler eines seriösen Outsourcing-Unternehmens sind auf dem neuesten Stand der neuesten Technologien, Sprachen, Datenbanken und Softwareentwicklungstools.

  1. Zuverlässigkeit

Einige Ihrer besten Kandidaten kommen höchstwahrscheinlich aus Ländern mit anderen Zeitzonen als Sie. Daher ist es wichtig, im Voraus zu wissen, wie sie zu Sprachbarrieren sowie kulturellen und arbeitszeitlichen Unterschieden stehen.

Nummer vier ist Kommunikation.

Sprechen Sie bei Vorstellungsgesprächen mit Kandidaten das Thema Kommunikation an und fragen Sie nach ihrem bevorzugten Ansatz.

Engagierte Entwickler können Unternehmen jeder Größe helfen, von klein bis groß. Wenn es Ihrer Organisation an internem Fachwissen mangelt, wirkt die Einstellung professioneller Entwicklungsteams Wunder. Sie übernehmen die Aktivitäten Ihres internen Teams und vermitteln die Fachkompetenzen, die für die Erstellung hochwertiger Apps erforderlich sind. Sie können sie sofort nach Abschluss ihrer Arbeit entlassen, was Ihrem Projekt mehr Flexibilität verleiht.

Erfolgreiche Softwareentwicklung weist einige Schlüsselqualitäten auf.

Um zu wissen, wie man mithilfe der Softwareentwicklung Marken differenzieren und einen Wettbewerbsvorteil erlangen kann, ist ein umfassendes Verständnis der Prozesse und Technologien erforderlich, die dazu beitragen können, die Bereitstellung, Qualität und Effektivität der Software zu beschleunigen.

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die es Computern ermöglicht, Entscheidungen zu treffen und auf dieselbe Weise zu lernen wie Menschen. Entwickler und Unternehmen können Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die Branchen revolutionieren und ihnen einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen, indem sie neuronale Netzwerke, maschinelles Lernen, Verarbeitung natürlicher Sprache und kognitive Fähigkeiten kombinieren. Prometteur Solutions bietet Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs), mit denen Entwickler eine Verbindung zu KI-Funktionen herstellen und diese in ihren Anwendungen nutzen können. Sie können Prometteur Solutions auch verwenden, um Ihre Produktspezifikationen auf Mehrdeutigkeiten, unklare Akteure, zusammengesetzte oder negative Anforderungen, fehlende Einheiten oder Toleranzen, unvollständige Anforderungen und unspezifische Werte zu untersuchen.

Cloud-native Entwicklung

Cloud-native Entwicklung ist eine Technik zur Entwicklung von Anwendungen, die Cloud-Ressourcen nutzen. Microservices, winzige, wiederverwendbare Komponenten, die in jeder Cloud-Umgebung verwendet werden können, bilden eine Cloud-native Software. Microservices werden häufig in Containern verpackt und als Bausteine ​​verwendet. Aufgrund dieses Designs können Cloud-native Anwendungen Cloud-Umgebungen nutzen, um die Anwendungsleistung, Flexibilität und Erweiterbarkeit zu verbessern.

Cloudbasierte Entwicklung:

Softwareentwicklungsunternehmen wie IT-Unternehmen nutzen die Cloud, um Ressourcen besser zu verwalten und Kosten zu sparen. Die Cloud kann als schnelle, anpassbare und kostengünstige integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) oder Entwicklungsplattform als Service (PaaS) verwendet werden. Eine cloudbasierte Entwicklungsumgebung kann für Codierung, Design, Integration, Tests und andere Entwicklungsaufgaben verwendet werden. APIs, Microservices, DevOps und andere Entwicklungsdienste, Tools und Wissen können ebenfalls bereitgestellt werden.

Blockchain

Blockchain ist ein sicheres, digital verbundenes Hauptbuch, das die Kosten und Risiken senkt, die Banken, Aufsichtsbehörden und andere Vermittler mit sich bringen. Es unterstützt die Transformation, indem es Mittel bereitstellt, Abläufe beschleunigt, Transaktionskosten senkt und mehr. Blockchain bietet Softwareentwicklern viele Möglichkeiten. Entwickler nutzen Distributed-Ledger- und Open-Source-Hyperledger-Technologien (Link außerhalb von ibm.com), um die Arbeitsweise von Unternehmen zu revolutionieren.

Forrester definiert Low Code als „Anwendungsentwicklungslösungen und/oder Cloud-Dienste, die visuelle, deklarative Ansätze anstelle von Programmierung verwenden und den Kunden zu geringen oder keinen Kosten in Bezug auf Geld und Schulung zur Verfügung stehen …“ 4 Kurz gesagt handelt es sich um eine Entwicklungsstrategie, die die Notwendigkeit des Programmierens überflüssig macht und es Nicht-Programmierern oder Citizen Developern ermöglicht, Anwendungen schneller und zu geringeren Kosten als mit herkömmlichen Methoden zu erstellen oder an deren Produktion teilzunehmen.

Share This Article
Leave a comment