Früher gingen die Leute in Restaurants, um ihren Hunger zu stillen, aber mit dem Anbruch des neuen digitalen Zeitalters und der Nachfrage nach Essensliefer-Apps ist das nicht mehr der Fall. Die Restaurantbranche boomt, jeden Tag eröffnen neue Lokale und die Leute suchen nach bequemeren Methoden, ihren Appetit zu stillen. Der Bedarf an Apps zur Restaurantsuche ist daher gestiegen. Es ist höchste Zeit, dass Sie diese Nachfrage zum Vorteil Ihres Unternehmens ausnutzen.
Apps zur Restaurantsuche unterstützen den Restaurantbesitzer, das Lieferpersonal und die Kunden auf drei Ebenen. Bei richtiger Pflege werden diese drei dazu beitragen, Ihr Unternehmen wachsen zu lassen und es in die Reihen der großen mobilen Essens-Apps wie Zomato/Liefer-Apps wie UberEats zu katapultieren. Um Kunden anzuziehen, kann Ihnen eine App zur Essenslieferung auf Abruf dabei helfen, in eine breite Palette von Bereichen vorzudringen und eine Vielzahl von Wünschen zu erfüllen. Bevor Sie einen App-Entwickler mit der Entwicklung einer solchen App beauftragen, sollten Sie sich auf einige entscheidende Elemente konzentrieren, wie z. B. Zeit und Kosten der App, um wichtige Einblicke in die Entwicklung, Verwaltung und den Wert einer solchen App zu gewinnen.
Die Perspektive des Benutzers
Ihre App sollte benutzerfreundlich sein und ein nahtloses und angenehmes Erlebnis bieten. Mithilfe des Teams von Prometteur Solutions können Sie anspruchsvolle Features und Funktionen in Ihre App integrieren. Von der Suche nach lokalen Restaurants bis hin zur Echtzeitüberwachung des Essens und des Lieferfahrers achtet die App auf jedes kleine Detail. Benutzer können schnell Bestellungen aufgeben, ihre Suchanfragen ändern und speichern. Kunden können je nach Bedarf aus einer Vielzahl von Zahlungsgateways wählen. Kommentare und Bewertungen können einfach und schnell abgegeben werden. Ihre Kunden können sich auch mit nur wenigen Klicks einen Überblick über die Tische verschaffen, die reserviert werden können.
Inhaber eines Unternehmens
Mit der App können Geschäftsinhaber ein Profil erstellen, das Informationen wie den Standort des Restaurants, eine Speisekarte mit Preisen, Angeboten, Rabatten und Kontaktinformationen enthält. Der Inhaber kann den Status aller Bestellungen (versendet, geplant, Abholungen usw.) mit einem einzigen Fingertipp auf den Bildschirm überwachen und sie methodisch bearbeiten. Er kann die Speisekarte erstellen und bearbeiten sowie alle relevanten Informationen wie Produkte, Preise und besondere Mahlzeiten hinzufügen. Durch exklusive Rabatte und Angebote kann der Geschäftsinhaber mit der App mehr Kunden gewinnen. Die Geschäftsleitung kann über Push-Benachrichtigungen über den Fortschritt von Bestellungen, Zahlungseingängen und Kommentaren auf dem Laufenden gehalten werden.
Delivery Driver Side ist eine ähnliche App wie Zomato’s Delivery Driver.
Ihre Fahrer für die On-Demand-App zur Essenslieferung sind das Lebenselixier Ihres Unternehmens. Wenn sie positive Erfahrungen mit der mobilen App machen, können sie pünktlich liefern und Ihre Kunden zufriedenstellen. Die Software ermöglicht es dem Fahrer, sein Profil nach Bedarf zu erstellen und zu aktualisieren. Durch die Verwendung von Warnungen und Benachrichtigungen kann der Lieferfahrer viele Bestellungen gleichzeitig bearbeiten. Ihr Fahrer kann einfach die schnellste Route zu Ihren Kunden finden und sie mit der integrierten Google Map zufriedenstellen.
Effektive Verwaltung mithilfe eines Admin-Dashboards für eine App wie Zomato/Liefer-App wie Swiggy
Als Administrator können Sie die Restaurants unter Ihrer Kontrolle ordnungsgemäß verwalten. In der App können Sie Restaurants hinzufügen/entfernen und ihren aktiven Status überprüfen. Die Software ermöglicht Ihnen die effektive Verwaltung Ihrer Kategorien, einschließlich der Anzeige von Waren, Preisdaten und Angeboten. Als Administrator sind Sie dafür verantwortlich, alles im Auge zu behalten, von Bestellungen über Bewertungen bis hin zu Fahrern und ihrer Leistung. Nutzen Sie hochmoderne Analyse- und Berichtstools, um potenzielle Chancen zur Steigerung Ihrer Reichweite und Beschleunigung der Geschäftsentwicklung zu identifizieren. Erhalten Sie in Echtzeit Warnungen von Restaurants und Fahrern. Ermöglichen Sie die einfache Festlegung und Verwaltung der Provisionssätze vom Panel aus für jeden Partner.
Was kostet die Entwicklung einer Essensliefer-App wie Zomato oder Swiggy?
Die beiden beliebtesten Essensliefer-Apps auf dem Markt sind Zomato und Swiggy. Zomato hat eine höhere Downloadrate als die anderen beiden, da es den Benutzern verlockende Essensrabatte und Preise bietet. Trotz der Tatsache, dass die COVID-Krise die Umsätze im Jahr 2020 beeinträchtigt hat, steigen sie ständig.
Wenn Sie eine App im Zomato-Stil erstellen möchten, machen Sie sich möglicherweise Sorgen über die Entwicklungskosten.
Der Preis für die Entwicklung von On-Demand-Essensliefer-Apps für Android oder iOS wird durch die in der App enthaltenen Funktionen und Funktionalitäten bestimmt. Die Kosten für die Entwicklung einer maßgeschneiderten mobilen Anwendung variieren auch je nach App-Design und Plattform, die Sie wählen. Anwendungen im Zomato-Stil hingegen sind etwas teurer, da sie Funktionen wie eine schnelle Tischreservierung und intelligente Funktionen bieten.
Die Kosten für die Entwicklung einer App zur Essenslieferung werden hauptsächlich durch vier Faktoren bestimmt: die App-Plattform, die App-Größe, das App-Design und die App-Entwicklung.
App-Plattform:
Die Kosten für die Entwicklung einer iOS-App unterscheiden sich von denen für die Entwicklung einer Android-App.
App-Größe:
Die Anzahl der Funktionen einer App bestimmt ihre Größe. Die Kosten einer App werden durch die Komplexität dieser Funktionen bestimmt.
App-Design:
Die UI/UX und das Design der App sind sehr wichtig. Die Kosten für das Design werden durch die Menge der verwendeten Animationen und visuellen Elemente bestimmt.
App-Entwicklung:
Dazu gehören die Kosten für die Einstellung eines Entwicklungsteams sowie die Kosten für den Erwerb einer Lizenz.
Außerdem können die Preise für eine mobile App variieren, je nachdem, wo Sie ein Unternehmen für die Entwicklung mobiler Apps oder mobile App-Entwickler auswählen.
Entwickler in den USA berechnen beispielsweise 50 bis 250 US-Dollar pro Stunde.
Entwickler in Osteuropa verlangen zwischen 30 und 150 US-Dollar pro Stunde.
Entwickler in Indien verlangen zwischen 15 und 50 US-Dollar pro Stunde.
Alles richtet sich nach den Kosten, von der Anwerbung bis zur Unterstützung, sobald die App herauskommt. Sie müssen alles in Ihrem Budget im Auge behalten.
Prometteur Solutions hilft Ihnen, Ihr Budget einzuhalten und eine geeignete Lösung zu finden.
Marktanteil: Marktanteil von Essensliefer-Apps
Der Marktanteil von Essensliefer-Apps beträgt derzeit etwa 10 % des gesamten Marktanteils. Diese Anwendungen haben in letzter Zeit einen sprunghaften Anstieg der Nachfrage und der Downloads erlebt, und diese Zahl wird in naher Zukunft voraussichtlich weiter steigen. Apps wie Zomato und UberEats bieten einzigartige Angebote, Rabatte und andere Anreize, um die Benutzer bei Laune zu halten. Wer möchte nicht sein Lieblingsessen zu einem reduzierten Preis an seinem Lieblingsort essen? Infolgedessen wird der Marktanteil von On-Demand-Essensliefer-Apps in den nächsten Jahren sprunghaft ansteigen. Dies ist der ideale Zeitpunkt für Sie, ein solches Abenteuer zu beginnen.
Die Herausforderungen beim Einstieg in den Markt für mobile Essenslieferungen
Um mit Unternehmen wie Zomato, UberEats, Swiggy und anderen konkurrieren zu können, die bereits einen unverkennbaren Einfluss auf die Branche hatten, müssen mehrere Hürden überwunden werden. Mit der richtigen Herangehensweise und dem richtigen Personal ist das nicht so schwierig. Sehen wir uns einige der Probleme an, die nicht übersehen werden sollten.
Die Kundentreue schwankt
Kunden sind für jedes Unternehmen ein wertvolles Gut, aber im dynamischen Lebensmittelliefersektor schwindet die Kundentreue in alarmierendem Tempo. Sie können nicht sicher sein, ob ein Kunde den Service eines Restaurants weiter in Anspruch nimmt, auch wenn er damit zufrieden ist. Er könnte letztendlich wechseln, wenn jemand mit besseren Angeboten oder kreativen Techniken aufwartet, um den Käufer anzulocken. Je mehr Kunden Sie haben, desto besser. Daher ist die Kundentreue ein weit verbreitetes und schwieriges Problem.
Modell der Preisänderung
Die erbitterte Rivalität im Lebensmittelliefersektor hat es sehr schwierig gemacht, an einem konsistenten Preisplan festzuhalten. Der Verbraucher wird sich immer für den Anbieter entscheiden, der den besten Service zum niedrigsten Preis bietet. Kleine Unternehmen können ihre Preise nicht mehr kontinuierlich senken, um ihre Kunden zufriedenzustellen, da sie sonst Gefahr laufen, ihr Geschäft aufzugeben. Der Umgang mit den sich ständig ändernden Preissystemen ist ein weiteres Problem.
Nicht gleichbleibende Lebensmittelqualität
Möchten Sie lieber ein warmes, köstliches Abendessen direkt aus der Küche oder eines, das kalt in einer Schachtel geliefert wird? Ist die erste Frage nicht offensichtlich? Das passiert, wenn Essen geliefert wird. Ihre Pizza wird nicht gleich schmecken, egal wie wunderbar die Verpackung ist. Für Kunden ist die Qualität der Lieferung vergleichbar mit der Qualität der Küche. Infolgedessen besteht die Möglichkeit, dass Ihre Kundenbasis schrumpft.
Unfähigkeit, mit großen Datenmengen umzugehen
Ein Überschuss an Bestellungen und Nachfrage ist nie eine gute Sache. Es ist möglich, dass der Betrieb und die Logistik eines Restaurants nicht ausreichen, um die steigende Nachfrage zu erfüllen. In einem solchen Fall besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Verbraucher zu jemand anderem wechselt, wenn es keine alternative Betriebslinie gibt. In einem derart wettbewerbsintensiven Umfeld kann eine einmal verpasste Chance eine für immer verpasste Chance sein.
Die Großen sind da
Uber und Amazon haben beispielsweise das Potenzial des mobilen Essenslieferdienstes erkannt. Ihr Aufkommen, zu dem sich andere bekannte Unternehmen wie Dominos und Pizza Hut gesellen werden, stellt für die neuen und aufstrebenden Akteure eine gewisse Gefahr dar. Der Grund dafür ist, dass diese großen Marken den Finanz- und Ressourcenbedarf, den kleinere und unabhängige Unternehmen möglicherweise nur schwer decken können, problemlos decken können.
Welche erweiterten Funktionen sollte eine Essensliefer-App wie Zomato oder Swiggy haben?
Mit einer Karte können Sie die Geolokalisierungsfunktion nutzen.
Anwendungen zur Essenslieferung auf Abruf wie Zomato und Swiggy verwenden Geolokalisierung, damit Verbraucher ihre Bestellungen in Echtzeit verfolgen können.
Der Preis des Menüs
Kunden können auch die Zomato-App zur Online-Essenslieferung nutzen, um das Menü zu durchsuchen und die Preise mit einer Auswahl von Restaurants zu vergleichen. Benutzer können auch ihre Lieblingsküche oder ihr Lieblingsrestaurant eingeben, um schnell zu bestellen.
Das Reservierungs- und Bestellsystem
Zomato-ähnliche Smartphone-Apps können sowohl für Hotelreservierungen als auch für Essensbestellungen verwendet werden. Kunden können Mahlzeiten bestellen oder einen Hoteltisch reservieren, indem sie mobile Anwendungen zur Online-Essenslieferung nutzen. Mit der Zomato-Tischreservierung können Kunden Plätze in einem Restaurant ihrer Wahl reservieren.
Dadurch können Verbraucher mit dieser App ihre gewünschten Plätze im Restaurant in wenigen Minuten online reservieren. Das spart Zeit und bietet Verbrauchern ein individuelles Erlebnis.
Zahlungsmethoden
Um online zu kaufen und zu bezahlen, benötigen Sie ein Zahlungsgateway. Sobald ein Benutzer seinen Kauf bestätigt hat, kann er mit dieser Funktion dafür bezahlen.
Die Online-App für Essenslieferungen, ähnlich wie Zomato, akzeptiert verschiedene Zahlungsarten. Die App akzeptiert verschiedene Zahlungsoptionen, darunter Online-Banking, Kreditkarte, Debitkarte und Nachnahme.
Wenn Sie eine mobile App für Online-Essenslieferungen wie Zomato erstellen möchten, müssen Sie für den Benutzerkomfort verschiedene Zahlungsarten anbieten. Verwenden Sie zur weiteren Personalisierung Google Pay, Phone Pe, PayPal, Kreditkarte, Paytm Wallet und andere.
Integration von sozialen Medien
Die Integration von Tools zum Teilen in sozialen Medien ist eine großartige Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens schnell zu steigern. In Anwendungen für Essenslieferungen auf Abruf sollten mehrere soziale Medienplattformen integriert werden. Dies ist eine der vorteilhaftesten Funktionen von Smartphone-Anwendungen zur Online-Essensbestellung.
Sie ist sowohl für Restaurantbesitzer als auch für Verbraucher von Vorteil. Diese Funktion ermöglicht es Unternehmen, ihre beliebtesten Gerichte auf Facebook und anderen sozialen Medienseiten zu bewerben.
Benutzer können ihre Lieblingsrezepte mithilfe der Funktion zur Integration in soziale Netzwerke mit ihren Freunden teilen. Mit dieser Funktion können Benutzer Informationen über ihr Lieblingsrestaurant oder -essen mit Freunden und Familie teilen.
Benachrichtigungen per Push
Benutzer erhalten die meisten Informationen über Push-Benachrichtigungen und die Messaging-Plattform. Restaurants können ihrer Zielgruppe Push-Benachrichtigungen über mobile Apps zur Online-Essenslieferung basierend auf der Bestellhistorie der Kunden senden.
Die Einführung einer Push-Benachrichtigungsfunktion für On-Demand-Essenslieferanwendungen wie Zomato, Swiggy und UberEats kann daher deren Entwicklungskosten erhöhen.
Bestellungen
Mit diesem Tool können Sie Ihre Bestellhistorie, Lieblingsspeisen und Hotelreservierungsinformationen anzeigen. Es hilft bei der Visualisierung und Nachverfolgung von Bestellungen.