Alle Informationen, die Sie zum Bestehen der AWS-Zertifizierungsprüfung benötigen

By azhag 15 Min Read

Haben Sie sich die folgenden Fragen gestellt und nach Antworten gesucht: Was ist eine AWS-Zertifizierung? Wie viel kostet es, eine AWS-Zertifizierung zu erhalten? Welche AWS-Zertifizierung gilt als die beste? Lohnt sich das AWS-Zertifikat?

Die Antworten auf diese Fragen ändern sich je nach Ihren erwarteten Ergebnissen. Lesen Sie weiter, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Was ist AWS?

Amazon Web Services, auch bekannt als AWS, ist ein Cloud-Computing-Dienstleister, der On-Demand-Lösungen für den privaten und gewerblichen Gebrauch sowie Initiativen des öffentlichen Sektors über kostenpflichtige Abonnements anbietet.

Mithilfe von Webdiensten können Sie mithilfe von Amazon Web Services (AWS) große oder kleine Anwendungen erstellen. Diese Anwendungen bieten Ihrem Unternehmen Zugriff auf verschiedene Funktionen, darunter Analyse, Inhaltsbereitstellung, Messaging, Computing, Datenbankverwaltung, kostenlose und kostenpflichtige App-Dienste, Zahlungen und mobile Netzwerke.

Was genau bedeutet es, AWS-zertifiziert zu sein?

Eine Zertifizierung von Amazon Web Services (AWS) ist für IT-Mitarbeiter eine Möglichkeit, ihre Cloud-Kompetenz nachzuweisen. Darüber hinaus bietet AWS mehrere Zertifizierungen für Cloud-Architekten, Administratoren und Ingenieure an.

Ihre AWS-Zertifizierung ist zwei Jahre lang gültig. Nach Ablauf ihrer Fachakkreditierung haben IT-Experten jedoch die Möglichkeit, diese zu erneuern.

Welche verschiedenen Arten von AWS-Zertifizierungen gibt es?

Derzeit sind 11 verschiedene AWS-Zertifikate verfügbar, darunter eine Grundzertifizierung, drei Zertifizierungen auf Associate-Ebene, zwei Zertifizierungen auf Professional-Ebene und fünf Spezialzertifizierungen. Die Grundzertifizierung ist das grundlegendste der AWS-Zertifikate.

Warum benötigen Sie eine AWS-Zertifizierung?

AWS-Zertifizierungen haben den wohlverdienten Ruf, umfassende Prüfungen der gefragtesten Cloud-Kenntnisse zu sein. Mit dem Zertifikat „Amazon Web Services (AWS) Certified SysOps Administrator“ beweisen Sie Arbeitgebern, dass Sie über branchenspezifische Cloud-Expertise auf höchstem Niveau verfügen und von der führenden Autorität im Bereich Cloud-Computing als solche anerkannt werden.

Darüber hinaus soll die Größe der Cloud von Amazon zehnmal größer sein als die der nächsten 14 Konkurrenten zusammen. Zu diesem Schluss kam Gartner. Dieser Prognose zufolge entscheiden sich immer mehr Unternehmen für AWS, was bedeutet, dass Sie mit einer AWS-Zertifizierung bessere Karrierechancen haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass Personalchefs manchmal Details zur AWS-Zertifizierung in AWS-Interviewfragen aufnehmen. Dies liegt daran, dass sie solche Fragen stellen, um die Kompetenzen der Kandidaten zu validieren.

AWS ist ein riesiges Unternehmen und bietet eine Vielzahl von Zertifizierungen an. Nachdem wir dies nun wissen, schauen wir uns einige der Vorteile der AWS-Zertifizierung an, die AWS-zertifizierten Fachleuten zur Verfügung stehen und von ihnen erworben werden können.

  1. Die Cloud ist der Weg der Zukunft

So wie es überall am Himmel Wolken gibt, findet man Cloud Computing heute an praktisch jedem Arbeitsplatz. Im Bereich der Technologie kann nichts getan werden, was nicht in der Cloud getan werden kann. AWS, das Branchen-Kraftpaket im Bereich Cloud Computing, bietet alles vom einfachen Website-Hosting bis zur Verwaltung vollwertiger Rechenzentren. Cloudways gehört zu den innovativsten und am besten verwalteten Cloud-Hosting-Anbietern, die heute verfügbar sind. Obwohl viele Webhosting-Unternehmen AWS-Hosting über ihre verwalteten Plattformen anbieten, ist Cloudways einer der besten. Da die Cloudways-Plattform über einen robusten Funktionsumfang verfügt, ist sie eine gute Option für kleine und mittelgroße Unternehmen, die in einem eingeschränkten finanziellen Rahmen arbeiten.

Cloud Computing ist eine Technologie, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und auch in Zukunft noch einige Zeit bestehen wird, was einer der wichtigsten Gründe für eine Cloud-Zertifizierung wie die AWS-Zertifizierung ist. Da die Technologie sicherer, kostengünstiger und einfacher zugänglich wird, sind Unternehmen immer eher bereit, in sie zu investieren. Infolgedessen wird erwartet, dass Cloud Computing zum Standardansatz wird und Unternehmen, die keine Cloud-Infrastruktur nutzen, nicht mehr existieren werden. Wenn Sie also an einer Schule eingeschrieben sind oder gerade Ihren Abschluss gemacht haben, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, eine AWS-Zertifizierung zu erwerben, um Ihre berufliche Zukunft zu sichern.

  1. Bedarf an qualifizierten AWS-Experten

Da Cloud Computing immer beliebter wird, wird die Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern, die mit Amazon Web Services (AWS) arbeiten können, steigen. AWS meldete für das erste Quartal 2017 einen Umsatz von 3,66 Milliarden USD, was einer Steigerung von 42 % gegenüber den 2,57 Milliarden USD entspricht, die für den gleichen Zeitraum 2016 gemeldet wurden. AWS unterstützt derzeit Hunderttausende von Unternehmen in 190 Ländern, darunter 600 Regierungsinstitutionen, und verfügt über Rechenzentren in 11 verschiedenen Ländern. Darüber hinaus bieten Dutzende verschiedener Unternehmen Lösungen auf Basis von AWS an. Aufgrund dieser enormen Expansion wird es einen Mangel an qualifizierten Cloud-Architekten, -Ingenieuren und -Entwicklern geben, die enorme Arbeitsmengen bewältigen können. Wenn Sie eine AWS-Zertifizierung besitzen, beweist dies, dass Sie bereit sind, die schwierigen Probleme im Zusammenhang mit AWS anzugehen.

  1. Ein Pluspunkt für Ihren Lebenslauf

Eine AWS-Zertifizierung in Ihrem Lebenslauf hinterlässt bei dem Unternehmen, bei dem Sie sich bewerben, den ersten positiven Eindruck. Auch wenn sie Ihnen möglicherweise keinen Job garantiert, wird sie Ihrem Lebenslauf zweifellos dabei helfen, viele Hürden auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch zu überwinden. Darüber hinaus ist eine AWS-Zertifizierung für fast alle Positionen im Zusammenhang mit Amazon Web Services (AWS) erforderlich, da fast alle Unternehmen, die AWS-Lösungen anbieten, zertifizierte AWS-Architekten, -Entwickler und -Systemadministratoren für verschiedene Stellen benötigen.

  1. Eine Gehaltserhöhung

Laut einer Studie von Global Knowledge aus dem Jahr 2017 gilt AWS als die Zertifizierung, mit der Sie am meisten Geld verdienen. Daher sollten Sie sich für AWS zertifizieren lassen, wenn Sie an einer Zertifizierung interessiert sind. Wenn Sie eine AWS-Zertifizierung besitzen, können Sie Ihr Gehalt deutlich erhöhen, was ohne das Zertifikat unmöglich ist. Darüber hinaus kann Ihnen eine AWS-Zertifizierung einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Kollegen verschaffen, die diese Zertifizierung nicht besitzen.

  1. Mehr Möglichkeiten

Da immer mehr Unternehmen ihre Abläufe in die Cloud verlagern, wird die Zahl der Stellenangebote für AWS-Experten steigen. Arbeitgeber verlangen von Bewerbern neben Erfahrung auch eine Zertifizierung. Wenn Sie eine AWS-Zertifizierung haben, kann sich die Anzahl der Stellen, auf die Sie sich bewerben können, von 5 auf 10 erhöhen. Wenn Sie einen Job bei einem Unternehmen suchen, das an AWS-Projekten arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit, diesen Job zu bekommen, minimal, wenn Sie nicht über die erforderliche AWS-Zertifizierung verfügen.

  1. Ein Plus für Freiberufler

Freiberufler mit AWS-Zertifizierung können mehr Online-Jobs bekommen, da die AWS-Zertifizierung die größte Sorge ihrer Kunden zerstreuen kann, ob ein Freiberufler fähig genug ist, mit AWS-Technologie zu arbeiten.

AWS stellt Ihnen digitale Badges zur Verfügung, die gültig sind, solange Ihre Zertifizierung gültig ist. Diese Badges entsprechen dem Open Badges-Standard. Sie können diese auf Ihren Social-Networking-Sites veröffentlichen und sie auch als Signaturen verwenden. Dies wird Ihnen helfen, sich online an Leute zu verkaufen, die nach Internetressourcen suchen.

  1. Vorteile für den Geschäftsinhaber

Ein Unternehmen kann Mitglied des AWS Partner Network (APN) werden, wenn es Mitarbeiter hat, die ihre AWS-Zertifizierung erworben haben. Diese Mitgliedschaft bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich, darunter Rabatte auf Schulungen und Hilfe bei der Verwendung von AWS, um nur einige zu nennen. APN kann als eine Art Akkreditierung für ein Unternehmen angesehen werden, und Unternehmen, die darüber verfügen, gewinnen eher das Vertrauen von Kunden, die mit AWS arbeiten möchten.

Unternehmen, die an Projekten arbeiten, die mit AWS in Zusammenhang stehen, benötigen Fachleute, die AWS-zertifiziert sind, da dies der beste verfügbare Ansatz ist, um die Fähigkeit einer Person zu bestimmen, komplizierte branchenbezogene Cloud-Probleme zu lösen. Unternehmen, die an AWS-bezogenen Projekten arbeiten.

Dies sind nur einige Vorteile, die Sie erhalten könnten, wenn Sie sich AWS-zertifiziert qualifizieren würden; AWS ist jedoch bereits ein vollwertiges Unternehmen, und es ist unklar, wo es enden wird.

Es besteht kein Zweifel, dass es sich lohnt, Zeit und Geld in den Erwerb einer AWS-Zertifizierung zu investieren. Diese Zertifikate können Ihnen mehrere Vorteile bieten, nicht nur für Sie als Einzelperson, sondern auch für Ihren Arbeitgeber und Ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus haben Sie die AWS-Zertifizierung erhalten, was zeigt, dass Sie Zeit und Ressourcen investiert haben, um sich mit dieser Technologie vertraut zu machen und sie ernst zu nehmen. In der heutigen schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt werden Sie schnell überflüssig, wenn Sie dieses spannende Geschäft ignorieren.

Wie kann ich eine Zertifizierung von Amazon Web Services erhalten?

Im Folgenden finden Sie die strategisch sinnvollsten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um eine Zertifizierung durch Amazon Web Services (AWS) zu erhalten, auch wenn es keine expliziten Methoden gibt:

  • Melden Sie sich noch heute für die Amazon Web Services-Zertifizierung an.
  • Bereiten Sie sich mithilfe des Amazon Web Services-Ressourcencenters, von Videos auf YouTube, Online- oder Offline-Tutoren und Online-Diskussionsgruppen auf die Prüfung vor.
  • Halten Sie sich über die neuesten AWS-Whitepaper auf dem Laufenden.
  • Erfahren Sie auf eigene Faust mehr über die AWS-Cloud-Plattform.
  • Sammeln Sie Erfahrungen in der realen Welt durch die verschiedenen von der Branche angebotenen Projekte.
  • Vereinbaren Sie nach Abschluss Ihrer Schulung einen Termin für die Prüfung.
  • Wie lange dauert es, eine Zertifizierung durch Amazon Web Services zu erhalten?
  • Die Antwort auf diese Frage ist von Person zu Person unterschiedlich. Die konzentrierte Lernzeit für eine AWS-Zertifizierungsprüfung kann je nach Komplexität der Prüfung zwischen nur 100 Stunden und mehreren Jahren liegen.

Wie hoch ist die typische Vergütung für jemanden mit einer AWS-Zertifizierung?

AWS-Zertifikate gehören zu den derzeit bestbezahlten Qualifikationen; Inhaber dieser Zertifikate verdienen in der Regel ein Jahresgehalt von über 100.000 US-Dollar.

Die AWS Certified Solutions Architect-Zertifizierung auf Associate-Ebene kann zu einem durchschnittlichen Gehalt zwischen 80.000 und 149.446 US-Dollar führen.

LinkedIn gab an, dass das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Cloud-Ingenieure im März 2021 117.668 US-Dollar betrug.

Laut CBRE beträgt die durchschnittliche Vergütung für Fachleute, die sich auf Cloud Computing spezialisiert haben, 153.500 US-Dollar.

Wie sollte man sich auf die für die AWS-Zertifizierung erforderlichen Prüfungen vorbereiten?

Angenommen, Sie planen, in naher Zukunft einen AWS-Zertifizierungstest abzulegen. In diesem Fall ist das AWS-Ressourcencenter der beste Ort, um mit Ihren Vorbereitungen zu beginnen.

Kandidaten für die AWS-Zertifizierung müssen 60 Fragen innerhalb von 80 Minuten beantworten und eine Punktzahl von mindestens 65 Prozent erreichen, um die AWS-Zertifizierung zu erhalten, wie auf der AWS-Website angegeben.

Wie kann man seine Zustimmung zur AWS-Zertifizierung einreichen?

Das offene Zeigen Ihrer AWS-Zertifizierung kann Ihnen erhebliche zusätzliche berufliche Möglichkeiten eröffnen. Die oben genannten Schritte sollten befolgt werden, um einem potenziellen Arbeitgeber zu zeigen, dass Sie eine AWS-Zertifizierung erworben haben.

So teilen Sie Ihre Zustimmung zur AWS-Zertifizierung mit:

  • Melden Sie sich zunächst mit Ihren Anmeldeinformationen bei APN Partner Central an.
  • Gehen Sie zur Startseite und klicken Sie auf „Mein Profil anzeigen“,

um Ihr Profil anzuzeigen.

  • Wählen Sie die Menüoption „Bearbeiten“.
  • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung für Ihre AWS-Zertifizierung verwendet haben.
  • Markieren Sie das Kästchen, um anzuzeigen, dass Sie der Zertifizierung zustimmen.

Abschluss

Die meisten Unternehmen nutzen zunehmend Cloud-Technologie und Amazon Web Services (AWS) ist ein bekannter Name auf dem Markt der Cloud-Dienstleister. Daher ist es absolut sinnvoll, sich für AWS zertifizieren zu lassen, um die eigenen Beschäftigungsaussichten zu verbessern.

Bei Prometteur Solutions bieten wir Vollzeit- und langfristige Remote-Software-Arbeitsdienste an. Kontaktieren Sie uns jetzt

FAQs

Was ist AWS?

AWS ist ein Cloud-Computing-Dienstleister, der On-Demand-Lösungen für private, kommerzielle und öffentliche Unternehmen bereitstellt.

Was ist eine AWS-Zertifizierung?

IT-Mitarbeiter können ihre Cloud-Kompetenz durch eine AWS-Zertifizierung nachweisen. Darüber hinaus bietet AWS Qualifikationen für Cloud-Architekten, Administratoren und Ingenieure an.

Warum eine AWS-Zertifizierung?

AWS-Zertifizierungen sind dafür bekannt, dass sie gefragte Cloud-Fähigkeiten gründlich testen. Arbeitgeber wissen, dass Sie über die beste branchenspezifische Cloud-Erfahrung verfügen, wenn Sie die Qualifikation „Amazon Web Services (AWS) Certified SysOps Administrator“ besitzen.

Welche Vorteile bietet eine Zertifizierung als AWS Cloud Practitioner?

Die Prüfung zum AWS Cloud Practitioner ist die wichtigste Zertifizierungsprüfung, die bei Amazon Web Services (AWS) abgelegt werden kann. Mithilfe dieser Prüfung können Sie sich ein grundlegendes Verständnis von AWS und Cloud Computing aneignen.

Welche Vorteile bietet eine Zertifizierung als AWS Solution Architect?

Die Zertifizierung als AWS Solutions Architect ist die prestigeträchtigste und teuerste aller AWS-Qualifikationen. Dieser Abschluss ist auch einer der am schwierigsten zu erlangenden. Allerdings weist man mit dieser Qualifikation nach, dass man über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um die Aufgaben eines Projektdesigners und Architekten zu erfüllen.

Share This Article
Leave a comment