ARTEN VON GOOGLE ADS-ERWEITERUNGEN FÜR UNTERNEHMEN

By azhag 14 Min Read

Kein Unternehmer, der stark in bezahlte Werbung investiert hat, möchte jeden Tag in sein Google Ads-Konto einloggen, um die Leistung des vorherigen Tages zu überprüfen, nur um festzustellen, dass die Klickzahlen niedrig sind. Es kann ziemlich deprimierend sein zu entdecken, dass das tägliche Budget, das vollständig für Klicks ausgegeben wurde, weit weniger Conversions auf der Zielseite nach dem Klick gebracht hat, als erwartet.

Wie Sie sicherlich wissen, kann Online-Werbung – insbesondere PPC (Pay-Per-Click) Werbung – sehr wettbewerbsintensiv sein, und die meisten Organisationen oder Unternehmen werden alles tun, um ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Das liegt daran, dass jede Suchergebnisseite nur eine begrenzte Anzahl von PPC-Anzeigen anzeigen kann. Qualifizierte Klicks sind daher sehr wertvoll.

Und keine bessere Suchmaschine bietet ein so großes Potenzial für Traffic, Umsatz und Lead-Generierung wie Google. Aus diesem Grund wird es oft als der König der Suchmaschinen bezeichnet.

Laut Statistiken von Suchmaschinen bringt Google bis zu 4.464.000.000 einzigartige Besucher. Der einzige Weg, dieses enorme Potenzial zu nutzen, besteht darin, Ihre AdWords-Kampagnen zu optimieren, um Klicks, Impressionen und Leads zu generieren.

Wenn Sie Ihr Budget nicht in den Müll werfen möchten, wodurch Ihr Google Paid Marketing ineffektiv wird, müssen Sie proaktive Schritte unternehmen. Diese Schritte drehen sich um die Nutzung der verschiedenen Arten von Google Ads-Erweiterungen.

Was sind Google Ads-Erweiterungen?

Google Ads-Erweiterungen können als die Elemente betrachtet werden, die ein Vermarkter hinzufügen, ändern und anpassen kann, wenn es um AdWords-Kampagnen geht. Es gibt verschiedene Arten von Google Ads-Erweiterungen, und jede hat ihre eigenen Funktionen.

So können Sie beispielsweise einige Erweiterungen verwenden, um einen Anruf- oder Bewertungsbutton hinzuzufügen, je nach Ihren Vorlieben. Sie können auch eine andere Erweiterung verwenden, um ein kurzes Testimonial oder einen Rabatt hinzuzufügen.

Google Ads-Erweiterungen sind der Hauptgrund, warum Sie, wenn Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben, gesponserte Ergebnisse sehen, die unterschiedlich aussehen. Der Grund, warum diese Ergebnisse unterschiedlich aussehen, liegt darin, dass die Vermarkter, die in Google Paid Marketing investiert haben, im Hintergrund arbeiten und verschiedene Google Ads-Erweiterungen nutzen.

Einige dieser Vermarkter nutzen Google Ads unglaublich gut, während andere schlechte Ergebnisse erzielen. Wie können Sie sich also in die erste Kategorie einordnen, ohne in der zweiten zu landen?

Das können Sie nur, wenn Sie die richtigen Google Ads-Erweiterungen für Ihr Unternehmen nutzen. Als kluger Vermarkter, der stark in Google Paid Marketing investiert, sollten Sie Google Ads-Erweiterungen verwenden, die Ihre Kosten pro Klick erheblich senken, Ihre Klickrate erhöhen und Ihren Return on Investment (ROI) steigern.

Warum sollten Sie verschiedene Arten von Google Ads-Erweiterungen verwenden?

Es sollte nicht überraschen, dass digitale Vermarkter weltweit darum kämpfen, die bestmögliche Rendite zu erzielen. Viele dieser digitalen Vermarkter arbeiten mit engen Budgets und können nicht alles tun, was sie gerne würden.

Dies ist das Dilemma, dem einige Google Ads-Experten gegenüberstehen: Sie müssen ihre Kunden zufriedenstellen, aber auch ihre Zielgruppen ansprechen und zufriedenstellen. Andernfalls bringen sie keine Verkäufe ein.

Daher ist es äußerst wichtig, das Beste aus Ihrem AdWords-Budget herauszuholen. Natürlich umfasst das Budget, das Sie für SEO, Content-Marketing und Werbung vorgesehen haben. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie sich mit den verschiedenen Arten von Google Ads-Erweiterungen vertraut machen, die auf der Plattform angeboten werden.

Hier sind die verschiedenen Arten von Google Ads-Erweiterungen, die Sie nutzen sollten, um Ihre Kampagnen zu maximieren:

Sitelinks-Erweiterung

Diese Google Ads-Erweiterung ist klickbar, und der beste Weg, sie zu nutzen, besteht darin, sie mit einer spezifischen thematisch verwandten Seite zu verlinken. Sitelink-Erweiterungen sind zusätzliche Links, die direkt unter Ihrem Hauptresultat-Link zu finden sind. Sie können mit Ihren Sonderangeboten, Blogs, Bewertungen, Menüs oder Preisseiten verlinkt werden.

Die Sitelink-Erweiterung ist daher darauf ausgelegt, zusätzlichen Fokus auf tiefere Webseiten zu legen, einschließlich „Über uns“, Kategorien, Unterkategorien usw. Die spezifischen Seiten, zu denen Sie die Sitelinks hinzugefügt haben, können auch einzeln nachverfolgt werden. Dies hilft, die Seite hervorzuheben oder Backlinks zu erstellen.

Einfach ausgedrückt werden Sitelinks verwendet, um Besucher zu ermutigen, zu wählen, wohin sie gehen möchten, anstatt nur auf die Homepage oder die Landingpage zu gelangen, wenn sie auf das Ergebnis klicken, das dank Ihrer Keywords generiert wurde. Die zusätzlichen Links in Ihrem AdWords-Ergebnis ermöglichen es potenziellen Kunden, direkt von der SERP aus schnell auf Ihre Website zu navigieren.

Das Hinzufügen und Aktivieren von Sitelinks hat sich als nachweislich wirksam erwiesen und kann Google Paid Marketing-Experten bis zu 8 Prozent mehr Klickrate (CTR) bescheren. Das mag nicht allzu bedeutend erscheinen, aber es macht dennoch einen Unterschied. Warum sollten Sie von einer Google Ads-Erweiterung profitieren, die Ihre Kosten senkt und gleichzeitig Ihre Qualitätspunktzahl verbessert, wodurch Ihre Position steigt?

Anruferweiterung

Die Anruferweiterung ist eine, die eine bemerkenswerte Einschränkung hat; sie kann nur auf mobilen Geräten angezeigt werden. Diese Google Ads-Erweiterung ermöglicht es Ihnen, potenzielle Kunden dazu zu bewegen, Ihr Unternehmen direkt anzurufen. Die Anruferweiterung bietet hervorragende Möglichkeiten für gezielte Interaktion mit potenziellen Kunden. Dies ist entscheidend für Werbetreibende oder Vermarkter, die erste Zweifel oder Skepsis überwinden müssen. Die Erweiterung bietet den Nutzern auch ein müheloses Erlebnis.

Das Hinzufügen dieser Erweiterung informiert Ihre potenziellen Kunden, dass Sie nur einen Anruf entfernt sind. Dies fördert Vertrauen und macht Ihr Unternehmen noch ansprechbarer. Ohne die Anruferweiterung könnten Sie einige Interessenten frustrieren oder deren Aufmerksamkeit ganz verlieren, noch bevor sie versuchen, Sie zu kontaktieren.

Anruferweiterungen kommen in zwei Hauptformen: einem Anrufbutton auf Mobilgeräten und Ihrer Telefonnummer auf Desktop. Ein Klick auf den Anrufbutton ist ähnlich wie ein Klick auf eine andere „Such“-Anzeige, was bedeutet, dass es Ihnen Kosten verursacht.

Im Google Ads-Benutzerinterface können Sie die Anrufberichterstattung aktivieren, um sicherzustellen, dass Sie die Anzeigen überwachen, die die meisten Anrufe generieren.

Callout-Erweiterung

Vermarkter, die in Google Paid Marketing investieren, sollten sich der Macht von Callouts in Anzeigen bewusst sein. Diese Erweiterung ermöglicht es Vermarktern, ihre einzigartigen Verkaufsargumente leicht hervorzuheben. Es handelt sich um zusätzliche und beschreibende Texte, die es Vermarktern ermöglichen, Dienste oder Merkmale hervorzuheben. Callout-Erweiterungen erhöhen die Gesamtgröße Ihrer Anzeige erheblich und geben Ihnen eine zusätzliche Zeile von vorteilhaftem Text, während Sie den vorteilsorientierten Text maximieren.

Callout-Erweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, sich in einem hochkompetitiven Umfeld vorteilhaft zu positionieren, indem sie es ihnen ermöglichen, sich von Branchenkonkurrenten abzuheben. Ob Sie nun 24/7/365 Kundenservice oder kostenlose Lieferungen bei bestimmten Bestellungen über einem bestimmten Preis anbieten, Google Ads Callout-Erweiterungen geben Vermarktern sofort zusätzlichen Platz in der SERP.

Sie können Callout-Erweiterungen auf verschiedene Weise nutzen: um spezielle Angebote zu bewerben, die derzeit aktiv sind, um die Art von Dienstleistungen oder Produkten zu beschreiben, die Sie anbieten, oder um ein bestimmtes Zielpublikum anzusprechen, wodurch Sie den Klick gewinnen. Der Text ist im einfachen Textformat und kann daher nicht von einer Webseite verlinkt werden.

Wenn man die Bottom-of-Funnel-Natur der Callout-Erweiterungen betrachtet, wird von Experten häufig empfohlen, diese Erweiterungen zu nutzen, wenn ein potenzieller Kunde online mit hoher Kaufabsicht sucht.

Daher kann es dazu führen, dass Ihre CTR sinkt, wenn Sie speziellen Angeboten an Suchende, die gerade ihre Kundenreise beginnen, herausgeben.

Preis-Erweiterung

Der Preis ist oft einer der wichtigsten Faktoren, die bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen. Ihre Interessenten werden wahrscheinlich dieser Denkweise folgen.

Google Ads Preis-Erweiterungen ermöglichen es Vermarktern, ihre Produkte, Dienstleistungen und Preise zu präsentieren, indem sie die Suchenden effizient direkt zu diesen spezifischen Abschnitten auf Ihrer Website verlinken. Der Preisschildkasten erscheint normalerweise direkt unter Textanzeigen sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktop-Computern. Sie können als Satz von 8 Karten angezeigt werden, die Suchmaschinenbenutzer anzeigen können, um verschiedene Preise und Optionen zu sehen.

Diese Google Ads-Erweiterung ist äußerst lohnend, da sie es Suchenden ermöglicht, nur auf den Service oder das Produkt zu klicken, das sie benötigen, wodurch zusätzliche Metriken über die Nutzer offenbart werden. Die Erweiterung hilft, die Möglichkeit zu eliminieren, potenzielle Kunden an Ihre Wettbewerber zu verlieren. Das liegt daran, dass es keine 100-prozentige Garantie gibt, dass sie Ihre Website nach den Preisinformationen durchsuchen. Und wenn die Anzeige Ihres Konkurrenten direkt unter Ihrer erscheint und die Preisinformationen verfügbar sind, wird der Suchende auf deren Anzeige klicken und Ihre ignorieren.

Standort-Erweiterung

Standorterweiterungen können verwendet werden, um Fußverkehr zu Ihrem stationären Geschäft zu lenken. Diese Erweiterung wird verwendet, um den spezifischen Standort eines Unternehmens anzugeben, wie z.B. ein Café, ein Bekleidungsgeschäft, eine Autowerkstatt usw. Sie wird normalerweise mit dem Karten-Icon angezeigt.

So offensichtlich der Name auch klingt, es ist eine Schande, dass die Mehrheit der sogenannten Paid Marketing-Experten dies nicht nutzt. Viele SaaS-Unternehmen und Online-Geschäfte glauben, dass sie keine Adresse angeben müssen, da sie vollständig online operieren. Aber das ist weit von der Wahrheit entfernt.

Wenn Sie Ihre Adresse in Ihrem AdWords-Ergebnis angeben, zeigen Sie, wie legitim Ihr Unternehmen ist. Menschen, die Ihre Adresse sehen, sind eher geneigt, Ihrem Unternehmen zu vertrauen. Niemand möchte betrogen werden, und wenn potenzielle Kunden auf Ihrer Website keine Adresse finden können, könnten sie sich abwenden und auf die Anzeigen eines Konkurrenten klicken.

Seit Juli 2015 können Standort-Erweiterungen Bewertungssterne anzeigen, und da sie auf eigenen separaten Zeilen gelistet sind, erhöhen sie effektiv die gesamte Größe der Anzeigen.

Strukturierte Snippet-Erweiterung

Die strukturierte Snippet-Erweiterung ist eine weitere hervorragende Gelegenheit für Google Ads-Experten und Vermarkter, den Suchenden mitzuteilen, was ihre Unternehmen verkaufen. Die Wahrheit ist, dass die meisten Suchmaschinenbenutzer bei ihrer Suche nach Ihrer Anzeige nicht wissen, wer Sie sind; sie wissen nicht, was Sie anbieten oder manchmal, wie Sie ihnen helfen können.

Dank der strukturierten Snippet-Erweiterung, insbesondere wenn sie korrekt verwendet wird, wird dieses Problem beseitigt. Der Hauptzweck dieser Google Ads-Erweiterung besteht darin, Informationen über die Produkte, Dienstleistungen oder Stile, die Sie Ihren Kunden anbieten, bereitzustellen.

Vermarkter können schnell mehrere Optionen auflisten, die potenziellen Kunden zur Verfügung stehen, wenn sie auf ihre Websites klicken. Was auch immer Sie verkaufen, seien es Produkte, Dienstleistungen, mehrere Kartenangebote, Reiseziele, Filmvorführungen usw., fügen Sie diese Details im strukturierten Snippet hinzu. Dadurch erfahren Suchende, was Sie anbieten, bevor sie entscheiden, Ihre Website zu besuchen. Sie erhalten nicht nur Klicks, sondern auch die richtigen Klicks.

Die strukturierte Snippet-Erweiterung bietet auch 3 zusätzliche Wörter Platz und wird als die nützlichste Erweiterung in dieser Liste angesehen.

App-Erweiterung

Die App-Erweiterung wird nur angezeigt, wenn der Benutzer ein mobiles Gerät verwendet. Daher wird diese Google Apps-Erweiterung verwendet, um eine mobile Anwendung zu bewerben. Sie wird normalerweise eingesetzt, um potenzielle Kunden dazu zu bewegen, eine mobile Anwendung herunterzuladen. Um die Klicks noch verlockender zu gestalten, zeigen anwendungsbezogene Anzeigen Bewertungen, die Anzahl der Personen, die Bewertungen abgegeben haben, und den Preis, falls vorhanden.

Wenn die App-Erweiterung zu einer Anzeige hinzugefügt wird, wird ein CTA-Button erstellt. Wenn ein Suchender auf die Schaltfläche klickt, wird er zum entsprechenden App-Download-Store weitergeleitet, um die mobile Anwendung herunterzuladen.

Wie Sie sehen können, können die verschiedenen Arten von Google Ads-Erweiterungen, die in diesem Artikel hervorgehoben wurden, Ihnen enorm helfen, den Verkehr und die Conversions zu steigern. Obwohl Google Ads-Erweiterungen erweiterte Funktionen sind, ist die Einrichtung unglaublich einfach. Aus diesem Grund nutzen versierte Google Paid Marketing-Experten sie effizient, um ihre Klickraten, die Ansichten der Zielseiten nach dem Klick und schließlich die Conversions erheblich zu steigern.

Um daher Anzeigenklicks in Conversions zu verwandeln, erstellen Sie schnell ladende und dedizierte Zielseiten für jedes Ihrer Angebote. Dies wird Ihnen ermöglichen, die volle Kraft der Google Ads-Erweiterungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Paid Marketing-Bemühungen zu maximieren.

Share This Article
Leave a comment