Das digitale Zeitalter hat die Art und Weise, wie wir lernen und was wir lernen, verändert. Heute sind Schulen und Arbeitsplätze immer abhängiger von Computern, Tablets und Smart-Geräten. Mit dem Aufkommen des allgegenwärtigen Internets haben wir Zugang zu mehr Informationen als je zuvor. Wir können auf alles zugreifen, von unseren Lieblingsbüchern bis hin zu Artikeln von Experten in jedem akademischen Bereich, der uns interessiert. Dies hat es den Menschen ermöglicht, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und Themen entsprechend ihren Interessen auszuwählen. Es hat auch zu einer neuen Welle von Bildungs-Apps geführt, die das Lernen für alle zugänglich machen sollen. Hier sind einige Vorschläge, wie Sie 2021 Ihre eigene Lern-App erstellen können!
So erstellen Sie Ihre eigene Lern-App
Die Auswahl eines Themas ist der erste Schritt bei jeder neuen Lern-App, egal ob es um Informatik oder Musik geht. Über Online-Datenbanken, das Internet und sogar Google können Sie zu fast jedem Thema der Welt großartige Informationen finden. In diesem Leitfaden konzentrieren wir uns auf Bildung, aber das ist nicht alles. Sie können auch in der Welt der Musik, Kunst oder Geschichte recherchieren. Das Wichtigste ist, mit dem Lernen zu beginnen!
Finden Sie heraus, was Sie lernen möchten
Wenn Sie etwas lernen möchten, müssen Sie viel Zeit und Mühe investieren, um die richtigen Informationen zu finden. Manchmal kommen diese Informationen nicht so leicht und ohne Arbeit Ihrerseits. Wenn Sie etwas lernen möchten, sollte es einfach sein, die benötigten Informationen zu finden – wir verwenden Google für alles andere! Warum erkunden Sie es nicht für Ihre Lern-App?
Bevor Sie irgendetwas anderes tun, müssen Sie herausfinden, was Sie lernen möchten. Sobald Sie das getan haben, können Sie darüber nachdenken, welche Daten Sie sammeln und wie. Manchmal sind die von Ihnen gesammelten Informationen möglicherweise nicht leicht zu finden. Sie müssen die Leute um Informationen bitten, wenn Sie diese benötigen. Manche Leute führen Umfragen durch und verwenden die Ergebnisse als Daten für die Erstellung ihrer Produkte.
Wählen Sie Ihre Plattform
Wenn mobile Anwendungen auf eine Plattform beschränkt sind, ist das für Ihre Benutzer unbequem. Es ist wichtig, dass Ihre App für alle Benutzer zugänglich ist, unabhängig davon, welches Betriebssystem sie verwenden. Es ist entmutigend für Ihre Benutzer, wenn sie wissen, dass sie Ihre App nicht verwenden können, wenn sie nicht über einen bestimmten Computer- oder Telefontyp verfügen. Das ist unfair und kann dazu führen, dass sie sich von Ihrem Unternehmen abgelehnt fühlen, was auch dazu führen kann, dass Sie ihnen den Support entziehen.
Glücklicherweise können hybride oder plattformübergreifende Dienste zur Entwicklung mobiler Anwendungen bei diesem Problem helfen, indem sie Ihnen eine mobile Anwendung bereitstellen, die mit verschiedenen Betriebssystemen und Geräten kompatibel ist. So können Sie eine mobile App für alle Geräte und Benutzer erstellen.
Für den Komfort Ihrer Benutzer ist es am besten, Ihre App auf so vielen Plattformen wie möglich verfügbar zu machen. Heutzutage sind mobile Plattformen für den Erfolg einer App unglaublich wichtig. So hat beispielsweise Apples iOS App Store viele aktive Nutzer und verzeichnet seit 2016 eine Wachstumsrate von 75 Prozent. Darüber hinaus hat Android mehr als eine Milliarde aktive Nutzer. Auch wenn das Internet eine Reihe unterschiedlicher Optionen bietet, sollten wir bedenken, dass Bildung ein spezifisches Feld ist.
Wir müssen das Benutzererlebnis nicht beeinträchtigen, indem wir eine App entwickeln, die für eine Plattform und ein Gerät gedacht ist. Unsere App kann die Vielfalt der Geräte, Medien und Plattformen nutzen und den Benutzern eine größere Vielfalt an Inhalten bieten. Erwägen Sie daher die Entwicklung einer plattformübergreifenden oder hybriden App.
Definieren Sie Ihr Publikum
Wenn Sie versuchen, ein Publikum zu erreichen, kann es schwierig sein, herauszufinden, wer an der Nutzung Ihrer App interessiert ist und wer nicht. Herauszufinden, wer an der Nutzung Ihrer App interessiert ist, ist der wichtigste Schritt im Prozess des Wachstums Ihres Unternehmens. Wenn Sie mit Ihren Marketingtaktiken die falschen Leute ansprechen, sind alle Ihre Bemühungen umsonst.
Bestimmen Sie, wen Sie erreichen möchten und wen nicht
Nachdem Sie ein Konzept entwickelt haben, müssen Sie herausfinden, wer Ihre Zielgruppe ist oder wer an der Nutzung Ihrer mobilen App interessiert sein wird.
Zu den wesentlichen Faktoren, die für die Entwicklung Ihrer eigenen Musik-App im Jahr 2021 erforderlich sind, gehören die Lernvorlieben Ihres Publikums, demografische Merkmale, Alter, Geografie und andere Informationen. Wenn Sie einen bestimmten Ort ansprechen möchten, möchten Sie möglicherweise einige lokale Beispiele einbeziehen, um das Interesse Ihres Publikums zu wecken.
Auswählen der App-Funktionen
Wählen Sie aus einer Vielzahl von Funktionen
Kunden suchen bei der Nutzung von Lernanwendungen nach einer Vielzahl von Funktionen. Sie könnten erwägen, diese in Ihre Lern-App zu integrieren, um den Anforderungen Ihrer Kunden besser gerecht zu werden. Sie können auch neue Technologien nutzen, um zusätzliche Funktionen zu erstellen, die Ihren Kunden mehr bieten und Sie von der Konkurrenz abheben. Im Folgenden sind einige der häufigsten Funktionen aufgeführt, die Ihre App haben sollte:
Kurse von außergewöhnlicher Qualität:
Es ist schwierig, einen Kurs zu finden, der umfangreiche und qualitativ hochwertige Inhalte bietet. Die Leute suchen nach aufschlussreichen Kursen, die klare und prägnante Lektionen und Bonusmaterial für Schüler bieten. Der Kurs sollte alle wichtigen Themen abdecken und gleichzeitig hilfreiches Feedback zur Verbesserung Ihrer Schreibfähigkeiten bieten.
Downloads und Offline-Lernoptionen
Die Offline-Lernoptionen sind perfekt für diejenigen, die nicht auf ihre Kurse online zugreifen können. Die Downloads sind auch großartig, wenn das Internet nicht verfügbar ist. Offline-Lernoptionen sind möglicherweise gegen eine geringe Gebühr verfügbar, aber viele Lern-Apps bieten diese kostenlos an.
Verwenden Sie die Suchfunktion, um schnell bestimmte Kurse zu finden
Die Suchfunktion ist eines der wichtigsten Tools in Lern-Apps. Sie ermöglicht es Benutzern, Kurse zu finden, die für sie, ihre Interessen und ihre Ziele relevant sind. Benutzer schätzen es, wenn sie Schlüsselwörter verwenden können, um ihre Suche nach Kursen einzugrenzen:
Kursvorschläge für die Zukunft
Eine der wichtigsten Überlegungen für Studierende in ihrer Karriere. Manche Menschen sind sich nicht sicher, wie ihre Zukunft aussehen wird, was ihnen die Wahl des richtigen Studiengangs erschwert. Fragen wie „Was möchtest du machen?“ oder „Was sind deine Interessen?“ sind wichtige Überlegungen bei der Entscheidung für einen Studiengang. Ihre Lern-App sollte in der Lage sein, solchen Menschen bei der Beantwortung ihrer Fragen zu helfen und sie auf den richtigen Weg zu bringen, warum sie Ihren Studiengang belegen sollten.
Geben Sie einfach und leicht zugänglich Feedback und Bewertungen ab
„Mir gefällt die Benutzeroberfläche und wie einfach sie zu bedienen ist. Sie bietet viele Optionen und das gefällt mir.“
„Die Funktionen sind großartig und es lässt sich leicht anpassen, aber in der kostenlosen Version kann man seine Arbeit nicht speichern.“
„Mit diesem Tool konnte ich problemlos Feedback erstellen. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass man in der kostenlosen Version sein Feedback zwar ansehen, aber nicht speichern oder mit anderen teilen kann.“ Feedbacks wie diese helfen Ihnen, Ihre App so zu entwickeln, dass sie den Anforderungen Ihrer Benutzer entspricht.
Eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche: Eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche ist das, wonach jeder Benutzer sucht.
Entwerfen Sie Ihre App
Zu wissen, wo man anfangen soll, welche App-Plattform man verwenden und welches App-Modell man erstellen soll, ist der erste Schritt im digitalen Bildungsprozess. Es gibt Hunderte verschiedener mobiler App-Plattformen, wie sie beispielsweise von Apple, Google und anderen angeboten werden, und Tausende von Lern-Apps, die auf ihnen basieren. Die Wahl, welche man verwendet und welche Strategie man verfolgt, ist der Hauptfaktor, der Ihren Erfolg bestimmen wird.
Tipp: Bevor Sie mit Ihrem App-Projekt beginnen, sollten Sie die Apps der Konkurrenz recherchieren und deren appspezifische Strategien nutzen, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen. Derzeit wächst der Marktanteil von Apple und Google im Bildungsbereich und sie bleiben die Marktführer. Beide Plattformen sind für ihre Fähigkeit bekannt, ihre Apps zu monetarisieren.
Inhalt entwickeln
Sofern Sie kein Experte auf dem Gebiet sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie einen ausführlichen technischen Bericht zu einem technischen Thema auf die gleiche Weise veröffentlichen können, wie wenn Sie es ein Semester lang an der Universität studiert hätten. Es ist jedoch dennoch möglich, einen umfassenden technischen Bericht zu erstellen, wenn Sie einige Richtlinien befolgen. Erstens: Erwarten Sie nicht, in den besten Büchern zu diesem Thema einen typischen 8.000-Wörter-Artikel zu finden.
Beginnen Sie damit, das Buch in einem funktionalen Stil zu erstellen, der einer strengen Struktur folgt. Machen Sie sich keine allzu großen Sorgen darüber, sich in den Details der Struktur zu verlieren, wenn Sie am Anfang nicht ganz den Weg nach vorne finden. Die Menge an Inhalten, die Sie benötigen, hängt von dem Thema ab, über das Sie schreiben.
Holen Sie sich eine Lizenz
Sie müssen beim Erstellen Ihrer mobilen Lern-App die Vorschriften für das Anbieten von Urheberrechtskursen für Ihr Publikum einhalten. Wenn Sie eine erforderliche Lizenz nicht einhalten, riskieren Sie, wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt zu werden und mit Geldstrafen belegt zu werden. Holen Sie sich daher immer eine Lizenz, bevor Sie Ihre Software veröffentlichen.
Vermarktung Ihrer App
Recherchieren Sie die richtigen Konkurrenten.
In den kommenden Jahren werden voraussichtlich immer mehr Menschen ein Smartphone erwerben. Laut einer Studie des Pew Research Center wird der Anteil der Amerikaner mit Smartphones von 61,2 % im Jahr 2014 auf 78,9 % im Jahr 2020 gestiegen sein. Das bedeutet, dass Sie eine ausreichend große Anzahl von Menschen ansprechen können, die sich für Ihr Thema interessieren. Die Studie berichtet auch, dass 52 % der Smartphone-Benutzer in den Vereinigten Staaten unterwegs auf das Internet zugreifen. Das bedeutet, dass wahrscheinlich eine große Anzahl von Menschen online nach Informationen suchen wird.
Konzentrieren Sie sich darauf, Menschen auf ihren Mobilgeräten zu erreichen
Laut ComScore steigt der Anteil der Amerikaner, die ihre Nachrichten über Mobilgeräte abrufen. Daher ist es sehr wichtig, eine mobilfreundliche App zum Lernen zu entwickeln.
Entwickler professioneller Lern-Apps
Nachdem Sie nun alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, Ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Sie müssen mit Ihrer mobilen Lern-App von Grund auf beginnen. Um im Jahr 2021 die erforderliche Effizienz und Funktionalität zu erreichen, empfehlen wir Ihnen, nur erfahrene App-Entwickler mit der Erstellung Ihrer eigenen Lern-App zu beauftragen.
Wählen Sie nicht einfach irgendeinen beliebigen Entwickler aus, nur weil er Ihnen ein besseres Angebot macht. Erkundigen Sie sich nach seiner Erfahrung und seinen Talenten sowie nach seinen Portfolios. Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie sich seine früheren Arbeiten an, um ein Gefühl für seine Kompetenz zu bekommen. Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl eines Entwicklers und achten Sie darauf, dass Sie einen seriösen auswählen.
Die Zukunft der Lern-App-Branche
Die Branche der Lern-Apps steht an einem Wendepunkt. Obwohl neue Dienste und Anwendungen dabei geholfen haben, das Lernen zu beschleunigen, gab es in diesem Bereich auch verschiedene ethische Kontroversen, wie das unethische Verhalten von Udacity und Coursera. Hinzu kommt das Thema Privatsphäre und Datenschutz. Es ist eine komplexe und heikle Situation, die sich ständig weiterentwickelt.
Unabhängig von diesen Faktoren besteht kein Zweifel daran, dass die Zukunft der Lern-Apps rosig ist.
Abschluss
Die Entwicklung neuer Lern-Apps ist sowohl bei Unternehmen als auch bei Startups zu einem großen Trend geworden. Jede einzelne bietet eine einzigartige Art des Lernens und hat das Potenzial, unsere Herangehensweise an das Lernen insgesamt zu verändern. Ich hoffe, diese Apps schaffen es in Ihre Liste der neuen Lern-Apps im Jahr 2021!