Auf den ersten Blick mag es einfach erscheinen, die Entwicklung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung an ein Offshore-Entwicklungsunternehmen auszulagern, aber das ist es nicht. Dies ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie für Ihr Unternehmen treffen werden. Wenn Sie diesen Prozess bereits durchlaufen haben, wissen Sie, wie stressig es ist, Talente zu finden und Ihre Aufgabe zu erledigen. Aus diesem Grund ist es ratsam, für Ihre internen Projekte engagierte Offshore-Entwickler einzustellen.
Mit Ihrem eigenen Offshore-Entwicklungsteam haben Sie die vollständige Kontrolle über die Entwickler, Entwicklungsphasen, Sprints, alle Prozesse, täglichen Stand-ups und Codeüberprüfungen und können gleichzeitig die Expertise der Softwareentwickler nutzen, um loszulegen oder dort weiterzumachen, wo Sie aufgehört haben, um Geld und Zeit zu sparen.
In der Softwaretechnik ist Offshore-Softwareentwicklung nur ein anderes Wort für „Outsourcing“. Der Begriff „Offshore“ bezieht sich auf eine Form der Entwicklungsarbeit, bei der Projektabläufe an ein anderes Team an einem anderen Standort delegiert werden. (Dies kann in Ihrem eigenen Land oder anderswo sein.)
Kunden können Zeitzonenunterschiede feststellen, wenn sie sich auf einem anderen Kontinent befinden. Dank einer Vielzahl hochwertiger Lösungen zur Remote-Teamverwaltung und der besten Videokonferenzsoftware ist es glücklicherweise kein Problem mehr, alle Arbeiten schnell zu erledigen und mit Lieferanten aus aller Welt zu kommunizieren.
Es ist einfacher, über die Entwicklung eines neuen digitalen Produkts zu reden, als es tatsächlich umzusetzen.
Bei der Entwicklung eines neuen Produkts gibt es eine Million Dinge zu beachten, wie Teamverwaltung, Zeitpläne und technische Einzelheiten.
Offshore-Softwareentwicklung ist derzeit die beste Wahl, da die Dinge einfacher sind, wenn Sie ein Offshore-Softwareentwicklungsunternehmen mit der Arbeit an Ihren Projekten beauftragen.
Sie müssen sich nicht viel auf das Management und andere Dinge konzentrieren, wenn Sie einen Teil der Arbeit an Profis delegieren.
Was ist die Definition von Offshore-Softwareentwicklung?
Offshore-Softwareentwicklung ist der Prozess der Entwicklung von Software für den Einsatz im eigenen Land unter Nutzung der Dienste eines Teams an einem weit entfernten Ort. Offshore-Softwareentwicklung ist in erster Linie eine Art von Business Process Outsourcing, bei dem der Dienstanbieter in einem anderen Land ansässig ist.
Das Konzept der Offshore-Softwareentwicklung verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Jüngsten Brancheneinschätzungen zufolge haben sich etwa 80 % der weltweit größten Unternehmen aufgrund der zahlreichen Vorteile für Offshore-Softwareentwicklungsdienste entschieden.
Offshoring
Produktdesign, Codierung, Tests, SaaS-Entwicklung, Intranet-Lösungen, E-Commerce und Projektmanagement sind einige der wichtigsten Dienste, die von Outsourcing-Organisationen je nach Kundenbedarf angeboten werden.
Die Nutzung eines Offshore-Outsourcings der Softwareentwicklung bietet verschiedene Vorteile, darunter:
Maßgeschneiderte Lösungen basierend auf den Anforderungen und dem Umfang des Unternehmens.
Macht den Geschäftsprozess effizienter und rationalisiert ihn.
Ermöglicht Innovationen basierend auf dem Zielmarkt.
Eigenentwicklung
Bei der internen Entwicklung können Sie Ihr eigenes Team von Grund auf aufbauen. Sie werden mit der Besetzung offener Stellen beauftragt, je nach den zur Durchführung des Projekts erforderlichen Fähigkeiten und Fachkenntnissen. Amazon und Paypal beschäftigen ihre eigenen Entwickler, was ihnen zu höheren Kosten die vollständige Kontrolle über das Projekt gibt.
Die Entscheidung für die interne Entwicklung ist vergleichbar mit der Einstellung festangestellter Mitarbeiter für Ihr Unternehmen. Um Ihr eigenes IT-Personal aufzubauen, müssen Sie den Rekrutierungs-, Interview- und Einarbeitungsprozess durchlaufen. Es kann sinnvoll sein, Personal intern einzustellen, wenn sich Ihr Unternehmen nur auf ein IT-Produkt konzentriert.
Die Vorteile der Inhouse-Entwicklung
Sie stellen ein Team zusammen, das die Werte Ihres Unternehmens teilt. Erfolgreiche Unternehmen werden von motivierten Mitarbeitern angetrieben, die die Grundprinzipien des Unternehmens repräsentieren. Bei der internen Entwicklung können Sie Teammitglieder auswählen, die mit der Unternehmenskultur kompatibel sind. Wenn ein Team zusammenarbeitet, erzielen Sie bessere Ergebnisse, was bei einem Outsourcing Ihres Projekts nicht möglich ist.
Die Möglichkeit zur direkten Kommunikation ist ein offensichtlicher Vorteil interner Mitarbeiter. Ein internes Team ist nur Ihrem Unternehmen verpflichtet und seine Mitarbeiter sind in der Regel an einem physischen Standort untergebracht. Sie müssen keine E-Mails hin und her schicken, um dem Team Ihre Idee klar zu machen. Sie werden feststellen, dass der persönliche Kontakt die Gespräche beschleunigt, insbesondere während die Projektspezifikationen fertiggestellt werden.
Die interne Entwicklung bietet den Vorteil sofortiger Unterstützung. Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen, treten mit Sicherheit Probleme auf. Mit internen Mitarbeitern können Untersuchungen schnell abgeschlossen und Abhilfemaßnahmen rasch umgesetzt werden. Wenn Sie mit einem ausgelagerten Unternehmen zusammenarbeiten, kann sich die Reaktionszeit verzögern, da das Personal derzeit möglicherweise überlastet ist.
Die Nachteile der Eigenentwicklung
Das war nicht billig. Stellen Sie sich darauf ein, sowohl die offensichtlichen als auch die versteckten Kosten für die Einstellung von internem Personal zu tragen. Laut Payscale beträgt die durchschnittliche Vergütung eines IT-Entwicklers in den USA 71.508 US-Dollar. Dabei sind die versteckten Kosten für Krankheitstage, Urlaub, Versicherung, Sozialversicherung, Einstellung und Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters noch gar nicht berücksichtigt. Sie müssen dem Team auch zwischen den Projekten seinen Festlohn zahlen.
Die Fluktuationsrate in Ihrem Unternehmen ist möglicherweise beträchtlich – die besten Mitarbeiter zu finden, ist dabei Ihre geringste Sorge. IT-Fachkräfte sind sehr gefragt und Sie werden es schwer haben, sich von Konkurrenten und Personalvermittlern abwerben zu lassen. Am Ende könnten Sie Ihrem Entwickler höhere Vergünstigungen als Gegenangebot unterbreiten, wodurch die Lohnsumme in die Höhe schießt. Wenn Sie das nicht tun, verlieren Sie die Fähigkeiten Ihres Teams.
Es ist Ihre Pflicht, die Qualifikation der Crew zu verbessern. Mit dem Aufkommen neuer Technologien, Tools und Sprachen verändert sich der IT-Sektor ständig. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die Änderungen auf dem Laufenden sind, insbesondere wenn diese das Wachstum Ihrer Waren beeinflussen. Schulungen und Tools können einen großen Einfluss auf das Endergebnis Ihres Unternehmens haben.
Wann sollte eine Eigenentwicklung eingesetzt werden?
Trotz der scheinbar hohen Kosten gibt es überzeugende Gründe, ein eigenes Team aufzubauen.
Sie haben keine finanziellen Einschränkungen – Wenn Sie kein Unternehmen mit viel Bargeld sind, bietet Ihnen die Beschäftigung eines internen Teams alle Vorteile und keine der Nachteile.
Sie müssen die vollständige Kontrolle haben – Sie können sich das Risiko auftretender Probleme nicht leisten und haben keine Kontrolle darüber, wie Sie diese eindämmen können. Sie treffen alle Entscheidungen, die sich auf die Produktentwicklung auswirken, mit Ihrem eigenen Team. Alle Probleme werden sofort behandelt.
Entwicklung als Dienstleistung
Ausgelagerte Entwicklung bedeutet, wie der Begriff schon sagt, die Erstellung eines Produkts einem Dritten anzuvertrauen. Die Kriterien werden der Outsourcing-Agentur im Allgemeinen in einer vertraglichen Vereinbarung mitgeteilt.
Aufgrund der niedrigen Kosten und Skalierbarkeit ist ausgelagerte Entwicklung beliebt. IT-Outsourcing erzielte 2019 im Rahmen eines stetig wachsenden Trends einen weltweiten Umsatz von 66,5 Milliarden US-Dollar. Zu den bekanntesten Organisationen, die ihre IT-Entwicklung ausgelagert haben, zählen unter anderem Google und Slack.
Vorteile des Outsourcings
Die Kostenkontrolle wird verbessert.
Outsourcing ist für Sie von Vorteil, wenn Sie an einem Standort tätig sind, an dem lokale Fachkräfte teuer sind. Sie können ein IT-Unternehmen mit dem gleichen Qualifikationsniveau in Ländern beauftragen, in denen die Löhne viel niedriger sind. Osteuropäische Länder sind eines der beliebtesten IT-Outsourcing-Ziele.
Ein breiter Pool potenzieller Mitarbeiter – Wenn Sie auslagern, sind Sie nicht mehr auf einen kleinen Pool von Personen in Ihrer eigenen Region beschränkt. Mit einem so großen weltweiten Pool an Talenten, aus dem Sie auswählen können, haben Sie die Qual der Wahl. Sie sparen Zeit und Mühe, Hunderte von Lebensläufen durchgehen zu müssen, um einen geeigneten Softwareentwickler zu finden.
Es gibt keine technologischen Einschränkungen.
Einige Projekte erfordern ein breites Spektrum an Fähigkeiten, und es kann schwierig sein, Leute zu finden, die alles können. Sie können jedoch mit einigen IT-Unternehmen zusammenarbeiten, die auf die verschiedenen Technologien spezialisiert sind, die zum Erstellen der Lösung erforderlich sind.
Die Nachteile der ausgelagerten Entwicklung
Keine vollständige Kontrolle – Ein ausgelagertes Team arbeitet nicht vollständig für Sie an Ihrem Projekt. Das bedeutet, dass Sie wenig Einfluss auf die Erstellung, den Fortschritt und die Fehlerbehebung des Projekts haben. Wenn Sie keinen direkten Zugang zum Team haben, wissen Sie möglicherweise nicht, was mit Ihrem Projekt vor sich geht. Es kann einige Stunden oder Tage dauern, bis auf Ihre Mitteilungen geantwortet wird, und Problembehebungen sind nicht immer verfügbar.
Kommunikationsbarriere – Aufgrund der Zeitzonendifferenz wird es schwierig sein, ein Meeting mit einem IT-Unternehmen am anderen Ende der Welt zu vereinbaren. Wenn der Leiter des ausgelagerten Teams Probleme hat, Ihre Probleme zu verstehen, kann dies an einer Sprachbarriere liegen.
Bedenken hinsichtlich der Vertraulichkeit – Wenn Sie auslagern, geben Sie private Daten an einen externen Entwickler weiter. Sie könnten sich Sorgen über die Datenschutzrichtlinien der Agentur machen oder darüber, ob sie in Zukunft Projekte von Konkurrenten annehmen würde. Daher ist es wichtig, die Erfolgsbilanz der Agentur zu prüfen und eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterzeichnen, um Ihre Interessen rechtlich zu schützen.
Wann sollten Sie Ihre Entwicklung auslagern?
Die Auslagerung der Entwicklung ist die beste Alternative, wenn Sie sich in den folgenden Situationen befinden.
Budgetbeschränkungen
Sie verfügen über ein knappes Budget und können sich wie viele andere Unternehmen keine Vollzeitkräfte leisten. Durch die Auslagerung haben Sie mehr Flexibilität in Bezug auf Ihren Cashflow. Darüber hinaus sind Sie nicht an ein monatliches Einkommen gebunden.
Mangel an verfügbaren Talenten
Sie können in Ihrer Stadt keine geeigneten Mitarbeiter finden. Es ist besser, einen IT-Anbieter mit der Aufgabe zu beauftragen, als Monate damit zu verbringen, einen solchen Anbieter einzuarbeiten.
Knapp laufende Einführungstermine
Wenn Sie noch nie an Software gearbeitet haben, können Sie häufig auf Hindernisse stoßen. Sie können sich keine Verzögerungen leisten, wenn Sie einen Termin einhalten müssen. Diese können Sie vermeiden, wenn Sie einen erfahrenen IT-Anbieter wählen.
Mangelnde Klarheit
Selbst mit eigenem Personal wäre die Entwicklung einer komplizierten IT-Lösung ein monumentales Unterfangen. Wenn es darum geht, Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen, gibt es eine Lücke. Ein Business Manager eines externen Anbieters kann als Bindeglied zwischen Ihnen und den Entwicklern fungieren.
Experimentieren
Das Portfolio eines Outsourcing-Unternehmens umfasst eine Vielzahl von in der Vergangenheit abgeschlossenen Projekten, was zu dessen umfangreicher Expertise beiträgt. Der Hauptvorteil einer Partnerschaft mit einem Outsourcing-Unternehmen besteht darin, dass Sie Ihre Prozesse optimieren und Ihre Ziele schneller erreichen können. Ein erstklassiges Unternehmen hat ein Team aus qualifizierten und talentierten Technikern unter einem Dach, das in turbulenten Zeiten das Kommando übernimmt. Wenn Sie mit einem Unternehmen mit so viel Expertise zusammenarbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihr Startup davon profitiert und schnell wächst.
Sparen Sie Geld und Zeit, indem Sie diese Tipps nutzen. Unternehmertum ist nichts für schwache Nerven; insbesondere als Startup haben Sie viel zu tun, darunter Marketingentscheidungen, Telefonate, Meetings und so weiter. Wenn Sie jedoch eine professionelle Agentur beauftragen, werden die meisten Ihrer Sorgen verschwinden, da die Agentur das gesamte Management übernimmt und Ihnen das Leben leichter macht. Sie sollten Zeit und Geld sparen können, wenn Sie ihren professionellen Rat befolgen.
Strategieüberarbeitungen
Wenn Sie mit einer professionellen Agentur zusammenarbeiten, können Sie sicher sein, dass deren Entwickler über die neuesten technologischen Trends auf dem Laufenden sind und dass ihre Arbeitsweise marktorientiert ist. Da sie eine klare Vision für alle Bereiche haben, können sie aktuelle Strategien für den Fortschritt Ihres Projekts bereitstellen.
Die Expertenagentur hat mit einer Vielzahl von Kunden aus vielen Branchen zusammengearbeitet und die besten technologischen Lösungen zur Erfüllung ihrer Anforderungen bereitgestellt. Daher wissen sie, wie sie mit Ihrem Unternehmenskonzept weitermachen müssen.
Beste Kapitalrendite Das ultimative Ziel eines jeden Startups ist die Maximierung seiner Kapitalrendite, was ohne qualifizierte Mitarbeiter schwer zu erreichen ist. Eine professionelle Agentur weiß, wie sie die beste Auswahl für Ihr Unternehmen trifft und wie sie die besten Techniken implementiert, um sicherzustellen, dass Ihre Bemühungen erfolgreich sind.
Schnelle Ergebnisse erzielen
Als unerfahrener Unternehmer haben Sie keine Grundlage für Entscheidungen für Ihr Unternehmen und verlassen sich nur auf Vermutungen. Wenn Sie so weitermachen, kann dies Ihr Startup gefährden.
Eine professionelle Agentur verfügt über das Fachwissen in digitaler Technologie, kreativem Design, Datenbankverwaltung, Influencer-Interaktionen und anderen Bereichen, die Ihr Unternehmen benötigt. Sie sind mit Branchentrends bestens vertraut und wissen, wie Sie Ihr Unternehmen jederzeit über Wasser halten können. Das IT-Geschäft ist schwer zu verstehen; es gibt ständig wechselnde Trends.
Daher kann Ihnen eine professionelle Agentur aktuelle Marktinformationen liefern und Sie in die richtige Richtung weisen, damit Sie schneller florieren. Das könnte Sie auch interessieren: CEO- und CTO-Rekrutierungsparadigma für engagierte Entwicklungsteams
Personalisierte und einzigartige Unterstützung
Um erfolgreich zu sein, benötigt ein Startup außergewöhnlichen Geschäftssinn und Geschäftsprozesse. Wenn Sie jedoch nicht die Zeit oder die Fähigkeiten haben, die Geschäftsabläufe selbst abzuwickeln, kann Ihnen die Beauftragung einer professionellen Agentur helfen. Das Outsourcing-Unternehmen beschäftigt erfahrene Mitarbeiter, die Ihnen spezialisierte Unterstützung bieten, im Einklang mit Markttrends arbeiten und die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen können. Das Unternehmen arbeitet unermüdlich daran, Ihnen mithilfe fortschrittlicher Methoden die besten Lösungen zu bieten.
Ein funktionierender Prozess
Ein Unternehmen ohne die richtige Vorgehensweise aufzubauen, ist sehr schwierig. Wenn Sie Entwickler für ein Startup engagieren, können Sie sicher sein, dass diese einen strategischen Ansatz für das Projektmanagement verfolgen.