Unter iOS-Anwendungsentwicklung versteht man die Erstellung mobiler Anwendungen für Apple-Geräte wie iPhone, iPad und iPod Touch. Zum Erstellen des Programms wird Swift oder Objective-C verwendet, das dann im App Store veröffentlicht und von Benutzern heruntergeladen werden kann.
Als Entwickler mobiler Apps haben Sie möglicherweise Bedenken gegenüber der Erstellung von iOS-Anwendungen. Beispielsweise benötigt jeder Entwickler einen Mac-Computer, der häufig teurer ist als sein Windows-basiertes Gegenstück. Darüber hinaus muss Ihre Anwendung einen strengen Qualitätsprüfungsprozess durchlaufen, bevor sie über den App Store vertrieben werden kann.
Ganz gleich, ob die Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner Ihres Unternehmens zu den Hunderten Millionen Apple iPhone- und iPad-Benutzern weltweit gehören, die Entwicklung von iOS-Apps ist ein Kinderspiel. Und trotz möglicherweise erheblicher Eintrittsbarrieren kann die Entwicklung einer iOS-App genauso einfach oder sogar einfacher sein als die Entwicklung für Android.
Derzeit stehen für die Erstellung von iOS-Apps zwei Programmiersprachen zur Verfügung.
Objective-C wurde Anfang der 1980er Jahre entwickelt und diente jahrzehntelang als primäre Programmiersprache für alle Apple-Produkte. Objective-C ist eine objektorientierte Programmiersprache auf C-Basis, die sich auf die Nachrichtenübertragung zwischen Prozessen konzentriert. Viele Entwickler haben sich entschieden, ihre Objective-C-basierten Legacy-Programme nicht auf das 2014 eingeführte Swift-Framework zu übertragen, sondern sie beizubehalten.
Swift: Die Programmiersprache Swift hat Objective-C als „offizielle“ Sprache für die iOS-Entwicklung abgelöst. Swift ist in vielen Aspekten mit Objective-C vergleichbar, obwohl erwartet wird, dass es eine einfachere Syntax und einen größeren Schwerpunkt auf Sicherheit hat. Da es dieselbe Laufzeit wie Objective-C hat, kann es leicht in moderne Programme integriert werden. Swift ist selbst für Programmieranfänger leicht zu erlernen. Sofern Sie keinen zwingenden Grund haben, weiterhin Objective-C zu verwenden, sollten Sie Swift für die Entwicklung Ihrer iOS-Anwendung wählen. Swift ist effizienter, sicherer und benutzerfreundlicher als Objective-C.
Aufgrund der Fortschritte bei der Entwicklung von iPhone-Apps ist das iPhone ohne Zweifel das beliebteste Smartphone auf dem Markt. iPhone-Apps folgen dem gleichen Trend wie ihre Hosts und lösen ebenso erfolgreich eine Revolution unter den Handynutzern aus. Jeden Tag werden Tausende brandneuer Programme im App Store veröffentlicht und der Wettbewerb wird immer härter.
Die Schwierigkeit, das beste Unternehmen für die Entwicklung von iPhone-Anwendungen auszuwählen
Angesichts dieser zunehmenden und strengeren Anforderungen ist die Auswahl des besten Unternehmens für die Entwicklung von iPhone-Anwendungen eine gewaltige Aufgabe. Dies ist aufgrund der Komplexität der Entwicklung einer iPhone-Anwendung der Fall. Es ist so herausfordernd wie das Erreichen Ihrer Lebensziele. Nur ein seriöses und professionelles Unternehmen für die Entwicklung von iPhone-Apps kann Ihren Zielen, eine großartige iPhone-App im phänomenalen App Store zu veröffentlichen, Form und Wert verleihen.
Ein überragendes Maß an technischer Kompetenz.
Bei der Suche nach dem besten Unternehmen für die Entwicklung von iPhone-Anwendungen muss das Entwicklungsteam über professionelles Fachwissen und einschlägige Erfahrung verfügen, um Sie bei der Maximierung Ihrer App-Idee zu unterstützen. Entwickler müssen mit iOS-Technologien und -Frameworks wie Swift, Objective C, Cocoa Framework und XCode vertraut sein. Darüber hinaus müssen sie Kenntnisse der Entwicklungstools haben. Entwickler müssen ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Wenn Sie ein engagiertes Team haben, können Sie sich darauf verlassen, dass es die Extrameile geht, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.
Der Ruf eines Unternehmens muss auf dem Markt solide sein.
Wie sind das Profil und die Geschichte des Unternehmens? Bevor Sie eine Entscheidung treffen und in eine App-Entwicklungsfirma investieren, müssen Sie eine Reihe von Fragen berücksichtigen. Sie müssen die Firma gründlich untersuchen. Der Ruf eines Unternehmens kann unter anderem durch die Anzahl seiner Mitarbeiter, das Gründungsjahr, die Stärke seines Lebenslaufs und seinen aktuellen Standort bestimmt werden.
Wenn Sie die Einzelheiten des Unternehmens kennen, erhalten Sie eine gute Vorstellung von seinem Ruf. Sie können auch die Bewertungen und Rezensionen auf weiteren Websites prüfen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um herauszufinden, welches Unternehmen die besten iOS-Anwendungen erstellt.
Sie haben ein iOS-spezifisches Entwicklungsteam.
Die Entwicklung und Zertifizierung von iOS-Anwendungen ist teurer als die von Android-Anwendungen. Dasselbe gilt für Programmierer. Wenn Sie nach einem iOS-App-Entwickler suchen, fragen Sie sorgfältig nach, ob das Unternehmen iOS-Entwicklungsspezialisten im Personal hat. Denn Sie brauchen ein Unternehmen, das Ihr Projekt effizient abwickeln kann.
Sie können sich entscheiden, Interviews mit bestimmten Teammitgliedern zu führen, um eine fundiertere Entscheidung treffen zu können. Eine andere Methode besteht darin, das Portfolio des Unternehmens zu untersuchen, um zu sehen, welche anderen Arten von Arbeiten es abgeschlossen hat. Andere Teammitglieder wie Entwickler, Manager, Designer und Tester müssen ebenfalls bewertet werden. Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie qualitativ hochwertige Arbeit erhalten und Ihr Projekt pünktlich fertig wird.
Vorteile der iOS-Anwendungsentwicklung
Der Wachstumsprozess ist anpassbar
Die führende Firma für die Entwicklung von iOS-Apps verwendet agile Methoden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Auch wenn die Entwicklungsphase schon weit fortgeschritten ist, lässt das Team Änderungen an den Anforderungen zu. Ziel ist es, die Qualität des Endprodukts zu verbessern. Tägliche Scrums stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter den Entwicklungsprozess umfassend versteht. Wenn Kommunikationshindernisse beseitigt werden, entstehen die beste Architektur, das beste Design und die beste Gestaltung.
Die Baukosten werden im Voraus geschätzt.
Eine Diskussion über die Kosten für die Erstellung einer iOS-App ist erforderlich. Bevor der endgültige Vertrag unterzeichnet wird, muss jedes Detail festgelegt werden. Zahlreiche Unternehmen bieten mittlerweile einen Kostenschätzer für Anwendungen an, der eine Preisschätzung liefert. Er ist vertrauenswürdig und liefert Ihnen eine Kostenschätzung, während Sie Ihrem Team Ihren Vorschlag präsentieren. Geben Sie einfach ein paar Details zu den Anforderungen Ihres Unternehmens an. Und innerhalb weniger Minuten haben Sie eine genaue Budgetschätzung.
Die erforderlichen Ressourcen nutzen
Im Anwendungsentwicklungsprozess werden häufig verschiedene Technologien, Frameworks und Tools verwendet. Objective C und Swift sind die am häufigsten verwendeten Programmiersprachen bei der App-Entwicklung. Achten Sie bei der Suche nach einem zuverlässigen iOS-App-Entwickler darauf, dass dieser die neueste Technologie verwendet.
Außerdem muss er in der Lage sein, mit aktuellen Ereignissen Schritt zu halten und seine Konkurrenten zu übertreffen. Bei der Bestimmung der für Ihr Projekt zu verwendenden Technologie sollte Ihnen das Unternehmen dabei helfen, die beste Wahl zu treffen. Darüber hinaus sollte es sicherstellen, dass Ihr Projekt eine gute Kapitalrendite hat.
Die Entwicklung einer iPhone-Anwendung ist für jemanden, der das noch nie zuvor getan hat, kein Kinderspiel. Um Geschäftsziele rechtzeitig zu erreichen, ist ein gründliches Verständnis für die Gestaltung und Erstellung einer iPhone-Anwendung unerlässlich. Daher müssen Sie die besten iPhone-Entwickler für Ihr Projekt engagieren. Untersuchen Sie das Portfolio des iPhone-App-Entwicklungsunternehmens und beurteilen Sie anhand früherer Projekte dessen Qualität, Wirksamkeit und Fachwissen im Bereich benutzerdefinierter iPhone-Anwendungen. So können Sie feststellen, ob das Unternehmen Ihren Anforderungen gerecht wird oder nicht.
Kreative Köpfe
Über den Tellerrand hinauszublicken hilft, die Marktdurchdringung der Software zu beschleunigen. Wie Sie vielleicht wissen, wird sich nur innovative iPhone-Software durchsetzen, die die große Mehrheit der bestehenden App Store-Apps übertrifft. Stellen Sie fest, ob die App-Entwickler sachkundige, engagierte und einfallsreiche Fachleute sind. Tatsächlich ist App-Entwicklung eine Arbeit aus Liebe.
Nur ein durchschnittliches Top-Unternehmen für iOS-App-Entwicklung kann den kostengünstigsten Kostenvoranschlag für benutzerdefinierte iPhone-Anwendungen liefern. Diese Unternehmen bieten preiswerte Apps von höchster Qualität. Sehen Sie sich einige ihrer früheren Anwendungen und Beispiele an. Denken Sie daran, dass die Qualität Ihrer App entscheidend ist und dass Sie Qualität niemals gegen Geld eintauschen sollten.
Das ultimative Ziel oder der Erfolg einer iPhone-Anwendung wird durch ihre Fähigkeit entschieden, die richtigen Personen zur richtigen Zeit zu erreichen. Ihr iPhone-App-Entwicklungsunternehmen sollte in der Lage sein, Ihnen eine breite Palette kreativer und benutzerfreundlicher Designs für Ihre App bereitzustellen. Designflexibilität ist ein weiterer Faktor, der bei der Auswahl des besten iPhone-Anwendungsentwicklungsunternehmens berücksichtigt werden sollte.
Erreichbarkeit und Rapport
Vom ersten Produktionstag bis zum Erfolg Ihrer iPhone-App im App Store ist eine solide Verbindung mit dem iPhone-Anwendungsentwicklungsteam entscheidend. Dies wird Ihnen dabei helfen, Ihre Ideen richtig zu kommunizieren und Feedback und Vorschläge zu erhalten.
Technische Kompetenz: Technische Kompetenz wird bei der Erstellung einer einzigartigen und außergewöhnlichen App helfen. Entwickler und Programmierer in Ihrem Top-Unternehmen für die Entwicklung von iPhone-Anwendungen müssen informiert und talentiert sein. Sie sollten das OS-Framework, das Mac OS X-Framework und iPhone-Simulatoren umfassend beherrschen, da diese Fähigkeiten für die Entwicklung einer einzigartigen iPhone-Anwendung von entscheidender Bedeutung sind.
Der App Store ist ein schnelllebiger Marktplatz, auf dem viele neue Konzepte innerhalb von Stunden veraltet sind. Wenn Ihnen also eine neue Idee in den Sinn kommt, wählen Sie das entsprechende Unternehmen aus. Wenn nicht jetzt, könnte morgen jemand anderes auf die gleiche Idee kommen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen für die Entwicklung von iPhone-Apps ebenso schnell Software liefert.
Das iPhone und seine Anwendungen repräsentieren die nächste Generation. Bei der Suche nach dem besten Unternehmen für die Entwicklung von iPhone-Anwendungen ist es immer ratsam, wählerisch und wachsam zu sein. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere großartigen Dienste zur Entwicklung von iPhone-Apps zu erfahren.
Diese Richtlinien können Ihnen bei der Auswahl eines iOS-App-Entwicklers helfen, sind jedoch keine Garantie dafür, dass der von Ihnen gewählte Entwickler außergewöhnlich sein wird. Wenn Sie jedoch ein erstklassiges Unternehmen auswählen, um Ihre zukünftige Leistung vorherzusagen, können Sie bestimmte Fehler vermeiden.
Die Vorteile der Erstellung einer iOS-App
Höhere App-Umsätze
iPhone-Anwendungen haben einen höheren ROI als Android-Anwendungen. Diese Tatsache erhöht die Vorteile der iOS-App-Entwicklung erheblich.
Wenn Sie Probleme, Tipps und Techniken sowie andere relevante Informationen im Auge behalten, können Sie das Umsatzpotenzial Ihres iOS-App-Entwicklungsprozesses maximieren. Lesen Sie unseren Leitfaden zur Entwicklung mobiler Apps, der auf der Grundlage der Erfahrungen unserer Experten zusammengestellt wurde, um alles Wissenswerte zu erfahren.
- Datensicherheit in der Organisation
Android-Anwendungen bergen ein erhebliches Risiko der Infiltration in die in der App eines Unternehmens gespeicherten vertraulichen Geschäftsdaten. Vergleicht man iPhone und Android in Bezug auf die Sicherheit, schützen iPhone-Apps Firmware und Software mit robusten Sicherheitsmechanismen wie:
Integration von Informationsmanagementsystemen.
Methoden zur Verhinderung von Datenduplizierung
Es werden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass die Vertraulichkeit durch Datenverschlüsselung gefährdet wird.
Ein weiterer Vorteil des iPhone gegenüber Android besteht darin, dass iPhone-Benutzer vor Hackern und Malware sicher sind.
- Hohe Qualitätsstandards
Vor der Markteinführung muss die Entwicklung von iPhone-Apps für Unternehmen die strengen Qualitätsstandards des Apple Play Store erfüllen. Wenn ein Benutzer eine iPhone-Anwendung installiert, sollte er eine einwandfreie Leistung und ein außergewöhnliches Erlebnis erwarten. Apples Ruf für Zuverlässigkeit und Großzügigkeit hat zu einer großen und engagierten Benutzerbasis für iPhone-Anwendungen geführt.
Android-App-Entwickler verwenden Open-Source-Bibliotheken und eine nicht standardisierte Entwicklungsmethodik. Infolgedessen bieten einige Programme ein hervorragendes Benutzererlebnis, während andere ein unterdurchschnittliches bieten. iPhone-Benutzer werden auf allen Plattformen mit derselben überzeugenden UX konfrontiert.
Da die Entwicklung von Android-Apps außerdem langsamer ist als die Entwicklung von iPhone-Apps, ist die Produktion einer Android-App viel teurer. Android-Projekte müssen an den Anbieter mit dem niedrigsten Angebot ausgelagert werden, der möglicherweise schlechtere Ergebnisse liefert. Bevor jede einzelne App im Apple Play Store veröffentlicht und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, wird sie gründlich geprüft.
Anwendungen für verschiedene Arten von Unternehmen
Marken aller Art und Größe haben die Vorteile von mobilen Apps für Unternehmen erkannt. Der Prozess der Entwicklung einer iPhone-App für ein Unternehmen erfordert die Anpassungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit eines Unternehmens, was ein Bedürfnis der Verbraucher ist. Mobile Anwendungen sind die optimale Möglichkeit, unterwegs mit Kunden in Kontakt zu treten und eine ständige Kommunikation aufrechtzuerhalten.
iPhone-Apps, ob individuell entwickelt oder von der Stange, können alle Geschäftsanforderungen erfüllen. Unternehmen haben erkannt, dass iPhone-Apps aufgrund ihrer garantierten Marktreichweite und besser zahlenden Kunden lukrativer sind, trotz der höheren Kosten für die Entwicklung einer iPhone-Anwendung im Vergleich zu alternativen Optionen.
- Aktueller Kundenstamm
Der bestehende Benutzerstamm ist einer der Hauptvorteile der iOS-Anwendungsentwicklung, da er eines der Alleinstellungsmerkmale von Apple ist. Apple ist ein Innovator in Technologie und Anwendungen. Apple hat eine leidenschaftliche Anhängerschaft von Verbrauchern, die auf die Qualität und Nützlichkeit des Unternehmens schwören, obwohl 75 Prozent der App-Benutzer auf Android entfallen. Angeblich wird ein Smartphone-Benutzer, der iOS einmal ausprobiert hat, nie wieder ein anderes Betriebssystem verwenden. Da es in diesem Bereich so viele Android-Anwendungen gibt, ist der Wettbewerb hart.
- Hervorragendes Benutzererlebnis
Das außergewöhnliche Benutzererlebnis, das iPhone-Apps bieten, wird durch die iOS-Funktionen von Apple vollständig unterstützt. Die absolute Kohäsion zwischen Software und Hardware trägt zur außergewöhnlichen Leistung von iPhone-Apps für Geschäftszwecke bei. Die Bereitstellung umfassender Kundenunterstützung und Wartung während der gesamten Lebensdauer einer App erhöht die Benutzerzufriedenheit. Ein weiterer Vorteil, der die Verwendung von iOS für die App-Entwicklung noch verstärkt.
- Technisch versiertes Publikum
Es ist erwiesen, dass iPhone-Benutzer technisch versiert und offen für neue Ideen sind. Dies bietet Unternehmen eine Fülle von Möglichkeiten, komplexe Apps zu erstellen, die die Branche revolutionieren können. Unternehmen, die iPhone-Business-Apps verwenden, haben das Potenzial, Marktführer zu werden und ihre Konkurrenten zu überholen.
- Bewertung von Einfachheit und Fragmentierung
Apple liefert nur einmal im Jahr ein Update für sein Betriebssystem. Außerdem sind Apple-Geräte weniger verbreitet als Smartphones mit Android. Daher müssen Android-Apps gründlich getestet werden, um die Kompatibilität mit allen Android-Betriebssystemversionen sicherzustellen. Für die kommerzielle Nutzung reicht es aus, wenn ein iPhone die Testanforderungen der gängigsten iOS-Versionen erfüllt. Dies halbiert die Testzeit und garantiert, dass iOS-Apps schnell auf den Markt kommen.
Das Android-Ökosystem ist recht verstreut. Nur 10,4 Prozent der Android-Benutzer verwenden die aktuellste Version des Betriebssystems, während der Rest noch Versionen verwendet, die drei Jahre alt sind. Infolgedessen stehen Unternehmen vor einer erheblichen Herausforderung. Sie müssen in die Erstellung von Apps investieren, die mit allen gängigen Android-Betriebssystemversionen kompatibel sind. Dies führt offensichtlich zu höheren Kosten für die App-Entwicklung.
Der Markt von Apple ist sehr konzentriert. Fast 89,8 Prozent der iPhone-Kunden verwenden iOS 12, die neueste Version des Betriebssystems. Dies ist eine große Benutzerbasis, auf die jedes Unternehmen zugreifen kann. Etwas, das die Leute motiviert, nach einem vertrauenswürdigen Unternehmen für die Entwicklung von iOS-Apps zu suchen.
Darüber hinaus führt die fehlende Fragmentierung von iOS zu skalierbareren Apps. Darüber hinaus verbessern die neuen Funktionen weiterhin bestehende Programme.
- Umfassende Marktabdeckung
Apple ist in Industrienationen wie den USA und Großbritannien bekannt. iOS-Apps könnten für ein Unternehmen, das in diese Märkte expandieren möchte, ein lukratives Angebot sein. Die Marke und Qualität von Apple sind gut genug etabliert, um den Erfolg Ihrer iOS-Geschäfts-Apps zu garantieren. Im Bereich der Apps hat Google keine Geschichte. Android-Anwendungen müssen mit der täglichen Erstellung von Millionen neuer Apps konkurrieren. Selbst wenn Sie viel Geld in erstklassige Android-App-Entwicklungsunternehmen investieren, gibt es keine Garantie, dass die App genug Umsatz generiert, um die Anfangsinvestition wieder hereinzuholen, geschweige denn einen Gewinn zu erzielen.
- Die Entwicklungszeit wird halbiert
Die Erstellung von iOS-Anwendungen dauert fast 28 Prozent weniger als die von Android-Anwendungen mit vergleichbaren Spezifikationen. Dies liegt daran, dass Android-Apps auf mindestens 20 Geräten mit unterschiedlichen Auflösungen, Bildschirmgrößen und Betriebssystemversionen getestet werden müssen. Natürlich ist der Entwicklungszyklus für Android-Anwendungen länger und die Kosten für die Erstellung von Apps variieren je nach Standort, z. B. die Kosten für die Entwicklung einer Android-App in Texas, Kalifornien usw. Das iPhone garantiert Unternehmen Marktpräsenz, Rentabilität und Kundentreue. Dies, zusammen mit der kurzen Zeit, die zum Erstellen einer iPhone-App erforderlich ist, sowie den niedrigen Produktions- und Wartungskosten, macht den Entwicklungsprozess mobiler Apps für Unternehmen sehr vorteilhaft. Um sich im App-Sektor einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, können Unternehmen Apples Vergangenheit nutzen. Was kann man mehr verlangen?
11. Angenehme und intuitive Benutzeroberfläche Das iPhone für Unternehmen ist berühmt für seine außergewöhnliche Benutzeroberfläche und Benutzererfahrung, die das Engagement der App-Benutzer steigert. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie sich für die Entwicklung einer iOS-App entscheiden, mehr Benutzer zum Herunterladen bewegen können. Apple-Benutzer sind bereits von der intuitiven und ansprechenden Benutzererfahrung von iOS-Apps begeistert. Diese Funktionen können die App für Benutzer attraktiver machen und den Umsatz des Unternehmens steigern. Darüber hinaus sind iOS-Geschäfts-Apps skalierbar und entwickeln sich mit der Expansion Ihres Unternehmens weiter. Dadurch erhöht sich die Kapitalrendite.
- Sichere Transaktionen
Die Entwicklung von iPhone-Apps bietet eine sichere Umgebung für Online-Transaktionen mithilfe der Anwendungen der Plattform. Alle geschäftsorientierten iOS-Apps bieten umfassenden und sicheren Schutz vor Bedrohungen wie Hacking und Phishing. Diese Programme stellen sicher, dass alle Internettransaktionen absolut sicher sind.
Einführung in die iOS-App-Sicherheit
Ihre App verarbeitet wahrscheinlich vertrauliche Informationen, die nicht in die falschen Hände gelangen sollen. Daher müssen Sie sicherstellen, dass diese Daten sicher gespeichert werden und die Datenübertragung so sicher wie möglich ist.
Bewährte Methoden für die Speicherung von Benutzerdaten
Das iOS-Betriebssystem bietet App-Entwicklern bereits viele Sicherheitsvorkehrungen. Alle iOS-Geräte mit einem A7-Prozessor oder höher verfügen über einen Secure Enclave-Coprozessor. Er bietet hardwarebeschleunigte Leistung für iOS-Sicherheitsfunktionen.
Apples Anwendungs-Sandbox
Alle iOS-Anwendungen werden in einer Sandbox ausgeführt, um sicherzustellen, dass sie nur auf Daten zugreifen können, die im Stammverzeichnis der Anwendung gespeichert sind. Wenn eine Anwendung auf Daten außerhalb ihres Stammverzeichnisses zugreifen möchte, muss sie von iOS bereitgestellte Dienste verwenden, z. B. für den Zugriff auf iCloud-Daten oder das Fotoalbum. Folglich kann keine andere App auf die Daten Ihrer App zugreifen oder diese ändern.
API für Datenschutz
Seit iOS 4 verfügen alle iOS-Versionen über eine Sicherheitsfunktion namens Datenschutz. Sie ermöglicht einer Anwendung, in ihrem App-Verzeichnis gespeicherte Dateien zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Verschlüsselung und Entschlüsselung sind automatisierte und hardwarebeschleunigte Verfahren. Datenschutz wird für Datei- und Datenbank-APIs wie NSFileManager, CoreData, NSData und SQLite angeboten.
Schlüsselbund
Informationen und Eigenschaften zu einem Schlüsselbund hinzufügen (Quelle)
Der Schlüsselbund ist ein sicherer Ort zum Speichern kleiner Datenbits. Es ist ein sicherer Datenspeicher, der alle seine Informationen verschlüsselt und hardwarebeschleunigt ist. Er wird vom System zum Speichern von Informationen wie Passwörtern und Zertifikaten verwendet, aber als App-Entwickler haben Sie auch Zugriff auf diesen Speicher.
HTTP
Die meiste Netzwerkkommunikation zwischen einem Client und einem Server erfolgt über das HTTP-Protokoll. HTTP-Verbindungen sind standardmäßig nicht verschlüsselt. Angreifer können einfach Daten aus Ihrem lokalen Netzwerk abfangen und Man-in-the-Middle-Angriffe durchführen.
SSL-Pinning
Standardmäßig überprüft das System HTTPS-Verbindungen, indem es das Serverzertifikat prüft und sicherstellt, dass es für diese Domäne gültig ist. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass der verbundene Server nicht bösartig ist. Ausgefeilte Man-in-the-Middle-Angriffe sind jedoch weiterhin möglich.
Benachrichtigungen
Um Ihren Benutzern Push-Benachrichtigungen zu senden, müssen Sie die von Apple bereitgestellten APNS-Dienste nutzen. Wenn Sie eine End-to-End-Verschlüsselung verwenden möchten oder Apple nicht die (theoretische) Möglichkeit geben möchten, Ihre Nachrichten zu lesen, können Sie die Nachrichten clientseitig mithilfe von UNNotificationServiceExtension-Erweiterungen ändern.
Vollständige Verschlüsselung
End-to-End-Verschlüsselung ist der heilige Gral der Datenübertragungssicherheit. Sie ermöglicht es Ihnen, Nachrichten so zu verschlüsseln, dass nur Absender und Empfänger sie entschlüsseln können, während weder Apple noch Ihre Server auf den Klartextinhalt zugreifen können.
End-to-End-Verschlüsselung ist schwer zu erreichen und erfordert umfassende Kenntnisse kryptografischer Vorgänge. Wenn Ihrem Team die erforderliche Expertise fehlt, wird dringend empfohlen, dass Sie sich an einen externen Spezialisten wenden, der Ihnen bei der Implementierung der Verschlüsselungstechnik hilft.
CloudKit
Wenn Ihr Programm keinen Server benötigt, können Sie CloudKit von Apple verwenden. CloudKit ermöglicht die Speicherung von Daten in iCloud-Containern unter Verwendung Ihrer Apple-ID als Authentifizierungsmethode für Ihre App. Sie müssen diese Dienste also nicht selbst erstellen.
Verwendung kryptografischer Anwendungsprogrammierschnittstellen
Das iOS SDK enthält APIs, die typische kryptografische Vorgänge automatisieren. Wie oben erwähnt, ist es oft ratsam, sich auf bekannte Kryptosysteme zu verlassen, anstatt sie neu zu erstellen.
CryptoKit ist eine neue API, die von Apple in iOS 13 veröffentlicht wurde und APIs auf niedrigerer Ebene für kryptografische Vorgänge und die Implementierung von Sicherheitsprotokollen bietet.
CryptoKit basiert auf APIs mit einem niedrigeren Abstraktionsgrad. Sie waren schon vorher zugänglich, aber ihr Missbrauch durch Entwickler brachte zusätzliche Gefahren mit sich. CryptoKit ermöglicht auch die Verwendung der SecureEnclave, um kryptografisch sichere, hardwareoptimierte und leistungsstarke Funktionen zu erhalten.
Hashing von Daten
Hashfunktionen sind Funktionen, die Daten beliebiger Größe in Werte einer definierten Größe umwandeln. Gute Hashfunktionen sollten die Duplizierung von Ausgabewerten (sogenannte Kollisionen) reduzieren und rechnerisch effizient sein. Die Standardbibliothek von Swift bietet Hashing-Funktionen, obwohl diese Methoden stark auf Geschwindigkeit optimiert sind und eine relativ hohe Kollisionsrate aufweisen. Dies macht sie für leistungskritische Verfahren geeignet, für sicherheitsrelevante jedoch weniger.
Datenverschlüsselung mit symmetrischen Schlüsseln
Die Verschlüsselung und Entschlüsselung von Daten mit einem symmetrischen Schlüssel ist ebenfalls unkompliziert. In CryptoSwift gibt es zwei mögliche Chiffren: ChaChaPoly (ChaCha20-Poly1305) oder AES-GCM.
Implementierung der Schlüsselvereinbarung
Um kryptografische Schlüssel über einen unsicheren Kanal auszutauschen, ist häufig eine Art Schlüsselaustausch erforderlich. Mithilfe von Schlüsselvereinbarungsprotokollen wie Elliptic-curve Diffie–Hellman (ECDH) kann ein gemeinsames Geheimnis abgeleitet werden.
Signaturen entwickeln und validieren
Verwenden Sie Signaturen, wenn Sie Nachrichten senden und überprüfen möchten, ob der Absender derjenige ist, für den Sie ihn halten. Zunächst ist ein Paar privater und öffentlicher Schlüssel erforderlich.
Vermeiden Sie diese Fehler bei der Auswahl eines Unternehmens für die Entwicklung von iOS-Anwendungen.
Die Kosten allein sollten nicht der entscheidende Faktor sein.
Die Kosten sind ein entscheidender Gesichtspunkt bei der Auswahl eines Unternehmens für die Entwicklung Ihrer iOS-Anwendung. Sie sollten jedoch nicht das einzige Element sein, das Sie bei der Auswahl des Unternehmens für die Erstellung der App berücksichtigen. Wenn Sie sich für eine weniger teure Option entscheiden, müssen Sie sich möglicherweise mit einem Produkt zufrieden geben, das Mängel aufweist und die Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Kunden nicht erfüllt. Nutzen Sie Ihr Budget, aber nutzen Sie es intelligent, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Vertraulichkeitsanforderungen sollten nicht vernachlässigt werden.
In Bezug auf Ihr Entwicklungsprojekt dürfen Sie die Macht der Geheimhaltungsvereinbarung und der Geheimhaltung niemals unterschätzen. Wenn das potenzielle Unternehmen zögert, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterzeichnen, sollten Sie es sich noch einmal überlegen, ob Sie es beauftragen. Eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) kann Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsideen zu schützen. Darüber hinaus erfordert jedes Projekt eine Dokumentation. Dieses Dokument enthält alle gemeinsam vereinbarten Informationen. Diese Dokumentation hilft auch bei der Bewertung der finanziellen Folgen der Entwicklung. Diese Dokumentation ist besonders wichtig, wenn die zweite Phase der Entwicklung eines Projekts eine Prozessänderung erfordert.
Verstehen Sie die Bedeutung der Einhaltung der DSGVO.
Durch die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird die Datensicherheit verbessert. Die DSGVO verpflichtet App-Entwicklungsunternehmen zu strengeren Auflagen. Darüber hinaus trägt sie dazu bei, die Datenschutzbedingungen verbraucherfreundlicher zu formulieren. Wenn Sie die DSGVO unterzeichnen, haben Sie vollen Zugriff auf die Datenschutzrichtlinie des Unternehmens. Dies zeigt, dass Sie wichtige Maßnahmen zum Schutz der Daten Ihrer Benutzer ergriffen haben.
Wenden Sie sich umgehend an Prometteur Solutions, wenn Sie ein Projekt zur Entwicklung mobiler iOS-Apps planen.