DevOps-Tests: DevOps-Methoden
DevOps-Dienste haben bei Unternehmen breite Akzeptanz gefunden, um die Qualität und Schnelligkeit der Softwarebereitstellung zu verbessern. Die Entwicklungs- und Betriebsteams können dank DevOps effizienter zusammenarbeiten. Es unterstützt Teams bei der verbesserten Planung, Kommunikation und der insgesamt effektiven Abwicklung von Projekten.
DevOps-Dienste werden von Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt weithin angenommen. Daher ist DevOps für den Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung und für Betriebsteams nützlich, um ihre Produktivität und die Geschwindigkeit, mit der sie Dienste bereitstellen, zu verbessern. Darüber hinaus ermöglicht DevOps unter anderem eine bessere Planung für Teams, eine verbesserte Zusammenarbeit und den erfolgreichen Abschluss von Projekten.
Stellen Sie DevOps-Tester von Prometteur Solutions ein
Was ist DevOps und warum ist es wichtig?
Der Begriff DevOps ist die Abkürzung für „Entwicklung und Betrieb“. Er kann sich auch auf Arbeit und kontinuierliche Entwicklung beziehen. Dies zeigt, dass DevOps ein hochmodernes Programm ist, das die Erstellung, Bereitstellung, Prüfung, Verifizierung und Auslieferung gebrauchsfertiger Anwendungen in Produktionsumgebungen verwalten kann.
Die Hauptziele von DevOps sind die Beschleunigung der Entwicklung eines Projekts und die Sicherstellung seines Erfolgs zur Kundenzufriedenheit und schnelleren Wertschöpfung sowie Versuche, Kommunikations- und Kooperationsbarrieren zwischen Entwicklungs- und IT-Betriebsteams abzubauen. DevOps soll auch Unternehmensinnovation und kontinuierliche Prozessverbesserung fördern.
DevOps fördert die schnellere, verbesserte und sicherere Bereitstellung von Geschäftswert für die Endkunden. Dieser Wert kann sich in regelmäßigeren Produktveröffentlichungen, Funktionen oder Upgrades manifestieren. Es kann sich darauf beziehen, wie schnell eine Produktveröffentlichung oder eine neue Funktion die Hände der Verbraucher erreicht, während gleichzeitig angemessene Qualitäts- und Sicherheitsniveaus aufrechterhalten werden. Es konzentriert sich auch darauf, wie schnell ein Problem oder Defekt erkannt, behoben und erneut freigegeben wird.
Die zugrunde liegende Infrastruktur unterstützt DevOps auch, indem sie die reibungslose Leistung, Verfügbarkeit und Stabilität der Software während der Erstellung, Prüfung und anschließenden Bereitstellung in der Produktion sicherstellt.
Von Agile-Tests zu DevOps-Tests: Der Übergang
Bei der Entwicklung von Software mit Agile Testing haben diese vier grundlegenden Überlegungen Priorität:
- Zusammenarbeit mit dem Kunden vor Vertragsverhandlungen
- Wertschätzung der Anpassungsfähigkeit über der Fähigkeit, sich strikt an einen Plan zu halten
- Individuen und soziale Interaktionen haben Vorrang vor Verfahren und Geräten.
- Funktionale Software hat Vorrang vor umfassender Dokumentation.
Von Agile Testing
Agile Entwicklung verwendet eine Strategie namens „Test First“ anstelle des testgetriebenen Entwicklungsansatzes, auch als konventionelle Entwicklung bekannt. Die Agile-Testmethodik betont das Erstellen und Testen von Codes in kleineren Funktionseinheiten. Dem Kontakt und der Beziehung zwischen Geschäftsbenutzern und Mitgliedern der IT-Abteilung oder Spezialisten wird bei Agile-Entwicklung und Projektmanagement höchste Bedeutung beigemessen.
Dies zeigt, dass das Endprodukt, das durch Agile-Tests entsteht, auf die Erwartungen der Verbraucher zugeschnitten ist. Darüber hinaus verfolgt das Agile-Modell einen flexiblen Ansatz, der dazu beiträgt, einen vereinfachten Softwareentwicklungsprozess bereitzustellen, der sich in einer breiten Palette von Anwendungsfällen schnell an die Kundennachfrage anpassen kann.
Zu DevOps
Da das DevOps-Entwicklungsmodell sein Team um Supportteams aus der Betriebseinheit erweitert, funktioniert es ähnlich wie eine aktualisierte Version des Agile Testing-Entwicklungsmodells. DevOps zielt jedoch nicht nur darauf ab, funktionsfähige Software bereitzustellen, sondern auch darauf, den Verbrauchern hochwirksame Software bereitzustellen.
Die Nutzung des DevOps-Paradigmas erfordert die Nutzung einer möglichst produktiven Kooperationskultur zwischen den vielen Teams, die an den Softwarebereitstellungsaktivitäten arbeiten. Darüber hinaus bringt die Implementierung von DevOps eine Reihe weiterer Vorteile mit sich, wie etwa geringere Kosten im Laufe der Zeit, mehr Software-Upgrades in der Produktion usw.
Wenn DevOps in Kraft ist, wird die Software in kurzen Zyklen entwickelt; dies bedeutet nicht nur, dass die Software jederzeit veröffentlicht werden kann, sondern auch, dass die Zyklen kürzer sind. Während Agile-Teams also Schwierigkeiten haben, Softwareanwendungen in Wochen zu erstellen, können DevOps-Teams dies in wenigen Tagen oder sogar in wenigen Stunden tun.
Stellen Sie DevOps-Tester von Prometteur Solutions ein
Was sind die Vorteile von DevOps?
Die Befürworter von DevOps weisen auf mehrere kommerzielle und technologische Vorteile hin, von denen viele die Verbraucher wahrscheinlich zufriedenstellen werden. Einige Vorteile der Verwendung von DevOps sind:
- Höherer Grad an Mechanisierung
- Größere Transparenz der Ergebnisse
Erhöhte Skalierbarkeit und Zugänglichkeit - Schnellere, bessere Produktlieferung
- Verbesserte Geschwindigkeit bei der Problemlösung und geringere Komplexität
- Zuverlässigere Betriebsbedingungen
- Bessere Ressourcennutzung
- Höherer Erfindungsreichtum
Welche DevOps-Teststrategien sind ideal für Ihr Produkt?
Der Zweck des DevOps-Projekts besteht größtenteils darin, Verfahren zu automatisieren, die zuvor manuell für Softwarebereitstellungen durchgeführt wurden. Manuelle Verfahren sind fehleranfällig. Übergaben von einer Entwicklungsgruppe an eine QA-Gruppe sowie solche, die Unterschriften oder bürokratische Genehmigungen erfordern, sind beispielsweise Blockaden, die in einer DevOps-Pipeline auftreten können und dazu führen, dass die Bereitstellungszeiten länger als nötig sind.
Im Gegensatz zum zentralen agilen Test- und Entwicklungsansatz deuten diese Übergaben auf einen Mangel an gemeinsamer Verantwortung für das Endprodukt hin. Nach dieser Technik tragen alle Mitglieder eines funktionsübergreifenden agilen Teams die gleiche Verantwortung für die Qualität des Produkts oder den Erfolg des Projekts.
.
Das gesamte Team führt Tests für ein DevOps-Projekt durch, einschließlich des Personals, das für Betrieb, Tests und Entwicklung verantwortlich ist. Tests werden im Rahmen des DevOps-Modells kontinuierlich durchgeführt. DevOps-Tests finden früh, oft und sogar nach der Bereitstellung von Apps in der Produktion statt.
Stellen Sie DevOps-Tester von Prometteur Solutions ein
Das DevOps Continuous Testing-Modell
Haben Sie eine Strategie für die effektive Nutzung von DevOps? Wenn ja, dann brauchen Sie einen Plan für kontinuierliches Testen. Kontinuierliches Testen, auch als Shift-Left-Testen bekannt, ist eine System- und Softwaretesttechnik, bei der Tests früher im Anwendungslebenszyklus durchgeführt werden, um die Qualität zu verbessern, lange Testzyklen zu verkürzen und das Risiko von Qualitätsproblemen zu verringern. Kontinuierliches Testen wird manchmal auch als Shift-Right-Testen bezeichnet.
In einer DevOps-Pipeline ist kontinuierliches Testen nur eine von vielen verschiedenen Arten kontinuierlicher Vorgänge, die gleichzeitig ablaufen müssen. Die Teststrategie umfasst beispielsweise kontinuierliche Entwicklung, kontinuierliche Integration (CI), kontinuierliche Bereitstellung (CD) und kontinuierliche Überwachung.
Initiieren einer Strategie für kontinuierliche Bereitstellung Kontinuierliche Entwicklung oder Build-Automatisierung ist Teil des DevOps-Workflows. Ihre Ingenieure schreiben Unit-Tests für jeden Code, den sie generieren, sogar bevor der Code erstellt wird, wenn sie testgetriebene Entwicklung (TDD) praktizieren. TDD, ein entscheidendes Element der agilen Methodik, hilft Entwicklern, das beabsichtigte Verhalten jeder Softwareeinheit zu berücksichtigen, die sie erstellen, einschließlich Eingaben, Ausgaben und Fehlerszenarien. Vor dem Software-Build, der den Quellcode in Binärcode umwandelt, werden neu erstellte Features von Entwicklern in eine gemeinsame Codebasis eingecheckt.
Bei der kontinuierlichen Integration kombinieren Mitglieder von Softwareentwicklungsteams ihre Arbeit häufig mithilfe eines Versionskontrollsystems an einem einzigen Ort, beispielsweise dem Hauptzweig. Jede Änderung wird entwickelt und validiert, um Integrationsprobleme mithilfe von Tests und anderen Überprüfungen so schnell wie möglich zu identifizieren. Anschließend wird die Software mithilfe der richtigen Tools mit Build-Automatisierung automatisch erstellt.
Die letzte Phase einer Continuous-Delivery-Pipeline umfasst die Freigabe einer Anwendung für die Produktion, nachdem sie alle erforderlichen Tests abgeschlossen hat. Dies setzt natürlich voraus, dass Verbraucher Zugriff auf jeden guten Build haben sollten. Der Vorteil der kontinuierlichen Freigabe besteht darin, dass sie dem DevOps-Testteam sofortiges Feedback bietet, sodass es schnell auf Kundenanforderungen reagieren und Kunden bei Bedarf innerhalb von Minuten neue Funktionen bereitstellen kann.
Ein großes CD-Problem ist die Möglichkeit, fehlerhafte Software überstürzt in die Produktion zu liefern, was Endbenutzer verärgern und Ihrem Unternehmen Kunden kosten könnte. Daher führen viele DevOps-Teams auch Tests in der Produktion durch, die oft als Shift-Right-Tests bezeichnet werden, um Benutzerfeedback zu sammeln und es in nachfolgende Versionen zu integrieren, wodurch das mit der kontinuierlichen Bereitstellung verbundene Risiko verringert wird. Die für die kontinuierliche Überwachung verwendete Technologie unterstützt häufig diesen letzten Schritt.
DevOps wirkt sich auf mehr als nur die Qualitätssicherung aus, da mehrere Teams zusammenarbeiten, darunter Entwickler, Betriebsmitarbeiter, Geschäftsanalysten, Produktionssupport und andere. Tests sind für den Aufbau von Teamzusammenhalt und Zusammenarbeit unerlässlich, und es ist möglich, alles zu automatisieren. Die kontinuierliche Verbesserung des Testprozesses ist ein weiterer Vorteil iterativer Tests.
Was sind einige DevOps-Tools?
Die DevOps-Tools ermöglichen es Teams, ihre Arbeit schneller und in besserer Qualität abzuliefern. Tests sind die wesentliche Komponente, die die Lücke zwischen den beiden Hauptzielen von DevOps schließt: Software in besserer Qualität und in schnellerer Geschwindigkeit zu produzieren. Wenn Teams Zugriff auf eine umfassende Testsuite benötigen, besteht ein größeres Risiko, Fehler und nicht konformen Code in die Produktion zu schicken, was zu Unterbrechungen für den Kunden führen kann. Tests hingegen ermöglichen es Entwicklungs- und Betriebsteams, mit mehr Vertrauen in ihre Anwendung zu implementieren und den Kunden früher einen Mehrwert zu bieten.
Stellen Sie DevOps-Tester von Prometteur Solutions ein
Die folgenden sind Beispiele für DevOps-Testtools:
Docker: Docker ist ein kostenloses und auf Containerisierung basierendes DevOps-Testtool mit Open-Source-Technologie, das es Entwicklungsteams ermöglicht, Anwendungen unabhängig von der Umgebung zu schreiben, bereitzustellen und zu testen, in der das Projekt entwickelt wird.
Appium ist ein kontinuierliches Testframework, das auf die Entwicklung mobiler Anwendungen spezialisiert ist. Es ist ein Open-Source-Projekt. Appium wurde entwickelt, um Ihnen die vollständige Freiheit zu bieten, die Sprachen und Testverfahren Ihrer Wahl einzubeziehen. Dazu gehören gängige Programmiersprachen wie JavaScript, Java, Python, PHP, Ruby und viele mehr. Appium, das sich auf die mobile Entwicklung konzentriert, ist mit iOS- und Android-Apps kompatibel und bietet Benutzern Zugriff auf APIs und Back-End-Datenbanken, um die volle Funktionalität mobiler Anwendungen zu testen.
Selenium: Dies ist ein automatisiertes Tool, mit dem Sie Webanwendungen in mehreren Browsern (Internet Explorer, Chrome und Mozilla Firefox) und Geräten (Smartphone, Laptop, Desktop usw.) testen können. Dieses Open-Source-Tool verfügt über eine integrierte Skriptsprache und ist daher ideal für die einfache Automatisierung von Testfällen. Darüber hinaus wird von Selenium auch die parallele Testausführung unterstützt, sodass Sie eine größere Anzahl von Tests in der vorgegebenen Zeit durchführen können.
Bamboo: Dies ist eine von Atlassian entwickelte Plattform für kontinuierliche Integration (CI). Sie kann selbst gehostet oder für die Ausführung in der Cloud konfiguriert werden. Im Gegensatz zu anderen CI-Systemen bietet sie eine Drag-and-Drop-Oberfläche, sodass Entwicklungsprozesse problemlos konfiguriert und Tests auf jeder Ebene orchestriert werden können. Bamboo bietet mehrere Plugins zum Download an. Seine reibungslose Schnittstelle mit Jira und Bitbucket ermöglicht eine noch engere Integration zwischen Bamboo und dem Rest Ihres Tool-Stacks.
Jenkins: Dies ist ein Open-Source-Programm, das bei der Erstellung, Prüfung und Bereitstellung von Software hilft. Es ermöglicht Entwicklern auch, Probleme in ihrer Codebasis zu erkennen und zu beheben.
GitHub ist eine weitere weit verbreitete Anwendung, die eine reibungslose Kommunikation erschwert. Wenn in der neuesten Version ein Problem entdeckt wird, ist eine der wesentlichen Funktionen von GitHub die Möglichkeit, frühere Versionen wiederherzustellen.
JMeter: Die Leistung einer Website kann mit JMeter getestet und bewertet werden, einem Open-Source-Lasttesttool, das sehr anpassbar ist.
Apache JMeter: Es wurde speziell für Lasttests und die Überwachung der Leistung von Anwendungen entwickelt. Das Open-Source-Programm führt Tests mit allen wichtigen Webprotokollen (wie HTTPS) durch und ist mit verschiedenen Kontexten kompatibel, wie einzelnen Servern, Servergruppen, Netzwerken oder Objekten. Darüber hinaus bietet Apache JMeter den Benutzern eine voll funktionsfähige integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) und dynamisches Reporting.
Stellen Sie DevOps-Tester von Prometteur Solutions ein
Wenn Sie die besten DevOps-Testexperten benötigen, wenden Sie sich an Prometteur Solutions und wir bieten Ihnen das Beste für Ihr Projekt.
FAQs
Wie lange dauert die risikofreie Testphase für Prometteur DevOps-Ingenieure?
Ziel der zweiwöchigen risikofreien Testphase ist es, mit den Entwicklern zu arbeiten und sie in das Team zu integrieren. Wenn Sie dann mit den Entwicklern zufrieden sind, arbeiten Sie weiter mit ihnen und zahlen Sie ihnen für die ersten zwei Wochen ihren Lohn.
Was zeichnet die DevOps-Ingenieure von Prometteur Solutions aus?
Was macht die DevOps-Ingenieure von Prometteur einzigartig?
Wir verfügen über einen Talentpool aus Entwicklern und Testern, die ein strenges Auswahlverfahren durchlaufen haben und ihre technischen Fähigkeiten ständig aktualisieren, um in Ihr Projekt zu passen.
Unsere Dienstleistungen sind:
qualitativ hochwertig,
kosteneffizient und hochproduktiv.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, stellen Sie DevOps-Ingenieure ein
Wer kann DevOps nutzen?
Bestehende Unternehmen können DevOps nutzen, um alle manuellen Testprozesse zu automatisieren.
Wie kann ich DevOps-Testprozesse überwachen?
Sie können DevOps mithilfe von Workflow-Visualisierungstools wie Flussdiagrammen und Geschäftsprozesskarten überwachen.
Sie können auch Kanban-Boards verwenden. Sie gehören zu den unkompliziertesten und benutzerfreundlichsten visuellen Tools zur Verwaltung von Vorgängen, die Sie zur Unterstützung bei derartigen Entscheidungen einsetzen können.