How offshoring save cost and time

Wie Offshoring Kosten und Zeit spart

By azhag 13 Min Read

Offshoring kann für viele Unternehmen auch ein Ärgernis sein. Unternehmen stellen oft Mitarbeiter im Zielland ein, um den Prozess zu überwachen und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Es kann schwierig und kostspielig sein, für ein Projekt verschiedene Leute zu gewinnen, aber es ist notwendig, Leute einzustellen, die Ihr Geschäft und die kulturellen Aspekte des Landes verstehen, in das Sie Ihr Unternehmen verlegen möchten.

Der Prozess der Verlagerung Ihrer Geschäftseinheit in ein anderes Land, in dem die Betriebskosten niedriger sind, wird als Offshoring bezeichnet. Es ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die Aufgabe an ein ausgelagertes Team in einer Region zu delegieren, in der die Entwicklung kostengünstig ist und alle Bedürfnisse des Kunden erfüllt werden.

Im letzten Jahrzehnt hat sich das Geschäft enorm weiterentwickelt, und immer mehr Software-, IT-Dienstleistungs- und Produktunternehmen lagern Projekte zunehmend an kostengünstige Offshore-Teams aus. Viele Organisationen, die nur auf internes Fachwissen angewiesen sind, haben aufgrund technischer Entwicklungen vom Offshore-Geschäft ihrer Projekte profitiert. Trotz der Tatsache, dass die Methode eine lange Geschichte hat, haben Unternehmer in letzter Zeit erkannt, dass sie produktiver ist und zu ihrem Budget passt.

Fast 54 % aller Unternehmen nutzen mittlerweile externe Unterstützung. Laut „Statistica“ werden Unternehmen in den Jahren 2020–2021 rund 80 Milliarden US-Dollar im Ausland ausgeben, und 78 % der Firmeninhaber haben Vertrauen in ihre Offshoring-Partner. Der Grund dafür ist, dass Sie Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die Fähigkeiten erlernen, die Sie benötigen, um die Arbeit schneller und effektiver zu erledigen.

Auf welche Weise können Sie durch Outsourcing Geld und Zeit sparen?

Unternehmen lagern derzeit die Produktion mit qualifiziertem Personal in Entwicklungsländer aus, was den Unternehmen günstigere Preise bieten kann, um Gewinne zu erzielen und gleichzeitig die Belegschaft auszubeuten. Um diese Arbeitnehmer zu schützen, müssen wir ihnen bessere Löhne, verbesserte Arbeitsbedingungen und eine Chance auf beruflichen Aufstieg bieten, indem wir Arbeit an sie auslagern. Aufgrund der niedrigen Produktentwicklungskosten ist das Offshoring in armen Ländern viel zu wirtschaftlich.

Wir übernehmen alle Ihre Ausgaben.

Sie müssen nicht für die Infrastruktur, Ressourcen, Schulungsprogramme oder Ausrüstungskosten aufkommen, die mit der Bildung eines Teams verbunden sind, da Offshore-Teams in einem fremden Land tätig sind. Der Dienstleister kümmert sich um alles und minimiert so die Gesamtkosten.

Rekrutierung in kurzer Zeit

Offshore-Personalvermittlungsfirmen können teuer und zeitaufwändig sein. Sie müssen viel Zeit in Vorstellungsgespräche, das Sichten von Lebensläufen und das Durchsehen von Stapeln von Bewerbungen investieren. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihren Offshore-Personalbedarf an eine professionelle Firma auszulagern? Sie haben Glück, denn wir sind die beste Offshore-Personalvermittlungsfirma! Wir machen alles einfacher für Sie. Sie müssen uns nur sagen, was auf Ihrer Checkliste für Ihr Traumteammitglied steht – wir erledigen den Rest.

Meistens kümmern sich die Dienstleister um die Rekrutierung des Offshore-Personals, was Sie von der Verpflichtung entlastet, Personal zu prüfen und einzustellen. Auch die Teambildung ist einfacher und schneller, da sie normalerweise einige ihrer erfahrenen Teammitglieder im Haus haben.

Ausgebildete Fachkräfte

Fachleute für Offshore-Modelle sind oft gut informiert und benötigen möglicherweise nicht einmal eine Ausbildung, um mitzumachen. Darüber hinaus bietet Offshore Zugang zu einem größeren Pool an Talenten aus anderen Ländern, die frische Ideen und Ansichten einbringen.

Steuerliche und regulatorische Vorteile

Um internationale Kunden anzulocken, gewähren Entwicklungsländer oft Steuerermäßigungen und finanzielle Anreize. Dies kann für das Offshore-Unternehmen von Vorteil sein, da es von zusätzlichen Steuerkosten entlastet wird, die normalerweise das Budget des Kunden übersteigen.

Wie funktioniert Offshoring bei Prometteur Solutions?

Wenn ein Kunde mit einem Projekt zu uns kommt, vereinbaren wir zunächst eine Reihe von Meetings, um den Umfang des Projekts gründlich zu prüfen. Nach vielen Diskussionen und Analysen erhält der Kunde umfangreiche Unterlagen, in denen die Anforderungen an ein Team aufgeführt sind, z. B. Stellen, KPIs, Arbeitszeiten, Anzahl der aktuellen Spezialisten usw.

Nach Abschluss dieser Elemente werden die Gesamtkosten transparent dokumentiert und dem Kunden übergeben. Sie können dann entscheiden, ob unser Modell für die Anforderungen Ihres Unternehmens geeignet ist. Wenn der Kunde die Bedingungen akzeptiert, wird das Rekrutierungsteam sofort benachrichtigt und der Prozess der Bildung eines dedizierten Entwicklungsteams beginnt.

Teambildung

Durch Screening und Rekrutierung bilden wir ein dediziertes Team.

Sobald der Kunde zustimmt, macht sich das HR-Team an die Arbeit und prüft interne Teammitglieder, die perfekt zum erforderlichen Fachwissen passen. Wenn ein Profil fehlt, wird die Stelle durch Rekrutierung von außerhalb des Unternehmens besetzt.

Der ausgewählte Bewerber muss viele Testrunden durchlaufen, damit Prometteur Solutions bestätigen kann, dass die eingestellte Person hochkompetent ist und über fachspezifisches Fachwissen verfügt. Ebenso wird das gesamte Team in zwei bis drei Wochen zusammengestellt und den einzelnen Mitarbeitern werden spezielle Technologien beigebracht, wenn das Projekt dies erfordert.

Schließlich wird das gesamte Team an Bord geholt und wir unterstützen die Teammitglieder während des gesamten Prozesses dabei, die entsprechenden Softwarelizenzen und Sicherheitskontrollen zu erhalten. Die Verfahren werden gestartet, wenn die gesamte Hardware und Software erneut auf ihre Wirksamkeit überprüft wurde.

Projektstart

Wir beginnen mit der Arbeit am Produkt und halten den Kunden auf dem Laufenden.

Der Lösungsarchitekt entwirft das Produktdesign und die Entwicklung beginnt, sobald das Team in fachspezifischem Fachwissen geschult wurde.

Der Kunde wird über alle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und erhält die Autonomie, das Team so anzuleiten, dass es seine Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus hat der Kunde die vollständige Kontrolle über die Verantwortlichkeiten der Mitglieder und kann die Hierarchie nach Bedarf erstellen oder aktualisieren. Zwischengespräche und häufige Kommunikation garantieren, dass das Team auf Kurs bleibt, und unterstützen Kunden bei der Einschätzung und Anpassung von Anforderungen im Falle von Umfangs- oder Funktionsänderungen.

Dadurch wird sichergestellt, dass alle erforderlichen Iterationen gleichzeitig abgeschlossen werden, anstatt auf QA-Tests zu warten. Wir behaupten, versprochene Artikel zum ersten Mal anzubieten, da die Mängel aus erster Hand beseitigt werden.

Langfristiger Support

Wir bieten umfassenden Support und Wartung.

Unsere Mitarbeiter arbeiten entsprechend der Zeitzonen unserer Kunden. Bei Prometteur Solutions stellen wir sicher, dass unsere Kunden 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Zugriff auf Unterstützung haben und dass unser Personal, sobald das Produkt online ist, bei der vertragsgemäßen Wartung hilft.

Darüber hinaus führt unser Personal regelmäßige Inspektionen durch, um neue Funktionen zu finden, die eingeführt werden können, um das Produkt stabiler und reibungsloser zu machen. Daher können unsere Kunden nicht nur bis zur Veröffentlichung des Produkts auf unsere technische Unterstützung zählen, sondern auch darüber hinaus. Sie übernehmen Verantwortung für das Team und können jedes Detail prüfen, um für uns das beste Ergebnis zu erzielen.

Offshoring-Modelle und wie sie funktionieren

Aufbau, Betrieb und Übertragung

Aufbau, Betrieb und Übertragung sind die drei Hauptphasen dieses Paradigmas. Die Aufbauphase umfasst die gesamte Forschung und Entwicklung sowie die Personalbeschaffung. Der Dienstanbieter kümmert sich um alles, von der Personalplanung über die Ressourcenprüfung, Personalbeschaffung, Schulung, Einarbeitung und Infrastrukturanforderungen. Der Kunde hingegen hat die vollständige Kontrolle über den Betrieb. Prometteur gibt Ihnen die Möglichkeit, die Hierarchie nach Ihren Wünschen zu erstellen, damit Sie das beste Produkt auf dem Markt erwerben können.

Die Betriebsphase bezeichnet den Beginn des Entwicklungsprozesses, der Codierung, Produktaktualisierungen und -verwaltung sowie Wartung und Support umfasst. Technische und Marketingberatung, Lohnbuchhaltung und HR-Aufgaben finden alle gleichzeitig statt.

Wenn Sie bereit sind, ein lokales Unternehmen zu gründen, schicken wir Ihnen zu einem Festpreis eine ganze Belegschaft. Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihr Team und Ihr Produktwissen. Wir können Ihnen auch dabei helfen, Ihr Unternehmen zu registrieren, ein Büro zu finden und Verfahren einzurichten.

Kunden mit langfristigen Projekten, bei denen sich die Anforderungen häufig ändern und der Arbeitsumfang ungewiss ist, sowie mit wechselnden Arbeitsbelastungen des Entwicklungsteams, profitieren vom Zeit- und Materialansatz. Dieser Ansatz gibt dem Kunden die vollständige Kontrolle über das Projekt, da er die Projektspezifikationen jederzeit ergänzen oder ändern kann. Darüber hinaus können bei sich ändernden Projektanforderungen die Teamgröße und die zugewiesenen Ressourcen schnell geändert werden, was sowohl Zeit als auch Geld spart.

Vorteile der Stunden-/Zeit- und Materialabrechnung

  • Dieses Paradigma eignet sich gut für große, langfristige Projekte mit einem unerwarteten Endergebnis.
  • Kunden und Dienstleister profitieren beide von diesem Paradigma mit geringem Risiko.
  • Das Budget ist normalerweise flexibel und es besteht nur eine minimale Gefahr des Scheiterns.
  • Der Kunde hat erheblichen Einfluss auf das Projekt sowie auf alle während des Projekts vorgenommenen Verbesserungen auf Anfrage.

Nachteile

  • Projektabschlusstermine können flexibel oder unbestimmt sein.
  • Aufgrund unvorhergesehener Änderungen, die die gesamten Entwicklungskosten beeinflussen können, kann das geschätzte Budget vom endgültigen Budget abweichen.
  • Der Kunde hat die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen oder den gesamten Entwicklungsprozess zu überwachen.

Termine, die nicht bekannt sind.

Alle Projektfunktionen, die hinzugefügt werden, können einen direkten Einfluss auf die Markteinführungszeit des Produkts haben.

Das Budget ist nicht angegeben.

Aufgrund der Unvorhersehbarkeit der Zeit, die zum Entwickeln und Bereitstellen von Funktionen erforderlich ist, ist der Projektpreis bei diesem Ansatz immer vorläufig. Produktbesitzer sind oft für alle Iterationen sowie den Entwicklungsprozess verantwortlich. Der Kunde verliert sowohl die Entwickler als auch das Fachwissen der Produktentwicklung.

Modell mit Festpreis

Für kurzfristige Projekte mit spezifischen und gut dokumentierten Anforderungen ist Outsourcing zum Festpreis ideal. Es hat einen definierten Umfang und Projektanforderungen sowie einen festen Lieferzeitplan und ein festes Budget. Das Offshore-Unternehmen kann einen Zeitplan und einen voraussichtlichen Preis basierend auf Projektumfang und -komplexität angeben, wenn der Kunde einen Zeitrahmen und einen spezifischen Satz von Anforderungen für das Endprodukt angibt, die sich während des Projekts wahrscheinlich nicht ändern.

Während des Gesprächs werden Entwicklungsschritte definiert und der Prozess wird mithilfe eines Wasserfallansatzes verfolgt. Obwohl dieser Engagementansatz keine Kundenaufsicht erfordert, birgt er bestimmte umfangsbezogene Risiken für beide Seiten, da Abweichungen vom ursprünglichen Plan zu zusätzlichen Kosten führen würden.

Vorteile

  • Gut für kleine und mittelgroße Projekte mit von Anfang an klar definierten Anforderungen und Ergebnissen.
  • Vor Beginn des Projekts werden Kosten und Zeitplan sorgfältig festgelegt.
  • Da die Dienstanbieter die End-to-End-Entwicklung und die Ergebnisse verwalten, ist für den Kunden nur eine sehr minimale Überwachung erforderlich.
  • Da die Zahlungsbedingungen klar festgelegt sind, besteht kaum die Gefahr, Geld zu verlieren.

Nachteile

  • Die Planung und Dokumentation jedes einzelnen Schritts oder jeder Notwendigkeit ist ein langwieriger Vorgang.
  • Konzentrieren Sie sich auf die Erfüllung des vereinbarten Arbeitsumfangs und nicht auf die Erzielung eines überragenden Ergebnisses.
  • Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie ein Produkt erhalten, das nicht zum Markt passt.
  • Es ist sehr schwierig, nach dem Start eines Projekts Anpassungen vorzunehmen, sowohl während als auch nach dessen Abschluss.
  • In Bezug auf die Handhabung zusätzlicher Funktionen und Änderungswünsche besteht weniger Flexibilität.
  • Die Kontrolle des Kunden ist eingeschränkt, da das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess übernimmt.
Share This Article
Leave a comment